31.07. 19:30 Visperterminen, 1336m
Wir folgen noch ein bisserl den Almwegen auf Trails, dann folgen 600 weitere Höhenmeter Anstieg bis hinauf zur Fäsilalpu. Etwa nach einem drittel der Strecke müssen wir allerdings die Sinnlosigkeit des Vorhabens einsehen. Mittlerweile hat es zu regnen begonnen und die Wolken in unserer Richtung werden immer schwärzer. Ein bisserl schade, daß die Tage wettertechnisch zur Zeit immer schon am frühen Nachmittag zu Ende sind. Aber es hilft ja nix, was sollen wir uns hier durch Gewitter bergauf kämpfen. Freundlicherweise sind wir gerade an einem Trailabzweig hinunter nach Felden im Talgrund vorbeigekommen, den probieren wir einfach mal aus.

Auch im Regen trailen macht Spaß! Man beachte meinen neuen Helmersatz...

..hier im Closeup. Merci vielmals coffee und viel Erfolg noch mit Deinem Strickimperium! Mein Kopf ist jedenfalls warm.

Erster Trail für den Biketiger nach langer Pause. Geht gar ned so schlecht...

Zorro hat Spaß...

..ob's wohl an der coolen Mütze liegt? Ein neuer
Helm muss trotzdem bald her!

Kurz vor dem Talgrund erwischen wir sogar wieder ein bisserl Sonne.
In Felden halten wir uns nicht lange auf, die schwarzen Wolken jagen immer noch über den Himmel. Also weiter auf der alten Straße hinaus aus dem Lötschental nach Gampel und rhoneaufwärts bis nach Visp. Hier fordert Biketiger seine verdiente Kaffeepause ein, etwas verspätet erst gegen halb sechs.
Ich wollte ja eigentlich in der Schweiz keine Busse mehr nehmen, aber bei dem seltsamen Wetterwechseln zwischen schwül heiß und nassen Regenschauern hat keiner von uns mehr so rechte Lust auf die 700 teerigen Höhenmeter nach Visperterminen hinauf. Also werden alles Vorsätze über Bord geworfen und wir sparen uns den letzten Anstieg.
In Visperterminen im Hotel Gebidem wartet schon unser Zimmer, diesmal sogar mit großer Badewanne. Dreimal dürft ihr raten, wo Zorro gleich hin verschwindet...

.