• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

The Snake - von La Palma zum Gardasee

Dabei seit
1. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
0
@stuntzi, du bist also der cortado leche leche Typ ;)

Ich bevorzuge den cortado condensada (mit Kondensmilch) :)

Es gibt ja noch cortado natural (mit normaler Mich), aber wo da der Unterschied zum cortado leche y leche ist, habe ich noch nicht rausgefunden. :confused:

Kennt jemand den Unterschied?

Ray
also leche leche ist condensada!!!

cortado condensada gibt es eigentlich nicht...., die verstehen dich zwar aber wenn du die süsse milch haben möchtest, bestell leche leche und alles ist gut!
saludos
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.806
Standort
München
@orange, die vulkanroute kenn ich auch von früher. war wirklich genial. leider mittlerweile ab rifugio pilar mit strengem bikeverbot belegt.

@carsten, halbwegs neu und irgendwie doch ganz das alte.

@enrgy, hat kurt nich gesagt, "die wand" könne man fahren? :)

@ray, leche y leche hat unten die schicht kondensmilch und zusätzlich halt normale milch im espresso. daher "milch und milch".
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.806
Standort
München
02.04. 09:15 LP-109, Pistenabzweig zum Roque, 1080m

die lp-109 im norden la palmas ist ein wunderschönes, verkehrsloses teersträßlein und führt durch dichten grünen dschungel, finstere tunnels und vorbei an steilen felswänden.


lp-109, straße im norden la palmas, 1080m

an unscheibarer stelle zweigt links eine piste ab, die laut karte in unzähligen kehren bis fast auf den gipfel des roque führt. schau ma mal...

kurzes wetterupdate: plötzlich sind alle wolken weg, temperatur bewegt sich auf 20 grad zu, dann steht dem gipfel ja nix mehr im weg. außer vielleicht ein paar kilo überflüssiger winterspeck... nicht mehr lange... ha!
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
2.274
Standort
Köln
Sorry, bin ich der Einzige, der das Verhalten von Freund stuntzi an der Baustelle grenzwertig findet? Als Gast in einem Land würde ich mich nicht so verhalten. Trotz Ablehnung der sicher freundlichen Bitte, einfach "durchzubrechen" und damit sich selber oder die Arbeiter zu gefährden, ist reichlich arrogant. Die Leute machen dort ihre Arbeit und habe sicherlich keinen Bock, noch auf irgendwelche Touris aufzupassen. Wird der Akzeptanz auf La Palma gegenüber Mountainbiken auch nicht förderlich sein.

Trotzdem viel Spaß auf dem laaaaangen Rest der Reise.
 

Delgado

Europameister 2008-2010
Dabei seit
21. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
6.719
Standort
Reichshof
Sorry, bin ich der Einzige, der das Verhalten von Freund stuntzi an der Baustelle grenzwertig findet?
Ruuuuuuuuuuuhig Brauner ;) und nicht immer alles (über-) bewerten.
Manchmal gilt eben der situationsorientierte Ansatz :D .

Da wir leider nicht dabei sind halten wir uns eben raus.



Weiterhin viel Glück und Spaß auf der Reise :daumen:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.806
Standort
München
@hegi, wenn ich nur schon oben wär...

@sackletti, naja, mitte juni und santigao könnt schon irgendwie hinkommen. nix genaues weiß man nicht.

@mischu, das spendenkonto kommt bestimmt, wenn mir die kohle für die datenverbindungen ausgeht :).

@ray, aua, das hört sich übel an. alles gut verheilt? die route am kraterrand kenn ich schon, ist sehr holprig und besonders oben mit wenig flow. drum probier ich dieses mal wohl den hubschraubertrail eine etage tiefer. irgendwie hab ich auch mal gehört, daß inzwischen auch der gr 131 am kraterrand für biker verboten ist?!
 

eDw

AB-Biker
Dabei seit
6. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Alzenau
Hi stuntzi,
coole Sache. Hab das Thema gerade Aboniert.
2 Fragen (Vielleicht hab ich es auch uebersehen)
  • Du hast ein Zelt im Rucksack? Willst Du nur im Zelt Uebernachten
  • Was fuer ein Budget hast Du fuer diese Tour?

Viel Spass!
eDw
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.806
Standort
München
11:00 auf der roque-piste, 1600m

schöne piste durch lichte kiefernwälder. so richtig fit bin ich allerdings noch nicht, hoffe das kommt noch. nach etwa 1000 geradelten hömes wird's höchste zeit für ein zweites frühstück. das käse-sandwich fühlt sich in meinem bauch viel wohler als im rucksack.


observatorien oben am roque, ziel im blick.
 

mzaskar

Zürigmüetlibiker
Dabei seit
23. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
218
Standort
Gattikon
Hoi Stuntzi

Respect und viel Glück, Gesundheit und Spass auf deiner Tour

Gruss
Stefan
 

grobis

seniler alter sack
Dabei seit
30. März 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Aarau
Hallo Stuntzi,

die Insel ist ein perfekter Startplatz für eine solche Tour. War allerdings nur zum Wandern dort.
Dir viel Glück auf deinem langen Weg...

Viele Grüße
Grobis
 

s4u

Dabei seit
10. März 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Brandenburg an der Havel
Hi Stuntzi,

wünsch dir natürlich viel Glück und möglichst pannenfreie Fahrt!
Nicht so wie bei meiner Freundin der an ihrem neuen Bike nach den ersten 30 km am Gardasee die Pedale aus dem Kurbelarm gerissen ist..

Bin gespannt auf deine weiteren Berichte!!!

Greetz
 

s4u

Dabei seit
10. März 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Brandenburg an der Havel
Hi Stuntzi,

coole Sache deine Tour!!! Werd deine Berichte gespannt verfolgen.
Drück dir die Daumen dass du halbwegs pannenfrei durchkommst (ganz ohne wäre wohl des Optimismus zu viel ;))

Greetz
 
Dabei seit
25. September 2004
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Bergstraße
@ray, aua, das hört sich übel an. alles gut verheilt?
das wird schon wieder. Traumel habe ich jetzt abgesetzt. Jetzt trage ich eine Anti-Na(r)ben auf.
Sehen wird man es dann sicherlich immer noch, aber wichtig ist nur das das Gewebe nicht verhaertet.

Das der GR 131 verboten ist, waere mir neu.
Das halte ich fuer ein Geruecht.

..den hubschraubertrail eine etage tiefer
Der erste Teil bis zur Betonpiste ist etwas groeber, nach der Betonpiste beginnt der Spass :)
100 m auf der Betonpiste abwaerts rollen und durch 2 Tore nach links abbiegen.
Dann einfach den Trail Richtung Refugio Tinizara folgen.
(Den Abzweig nach links, bevor es richtig abwaetts geht, bin ich noch nicht gefahren)
Du kommst ueber einen wunderschoenen Bergruecken zwischen kanarischen Kiefern und Felsen durch. Die Nadeln sind wie immer etwas rutschig. (Irgendwie habe ich es hier gepackt einen Ast hinten rein zu bekommen. Schaltauge komplett hinueber, Schaltwerk ueberdreht und 2 Speichen hin. Der 28.2 war eindeutig nicht mein Tag :heul:, okay Schaltauge getauscht und zu zweit das Schaltwerk zurueck gedreht und montiert und gerade gebogen)

Nach den Refugio Tinizara an einem Zaun geht es auf einem markierten Wanderweg links weiter.
Frage mich nicht nach Tracks oder Wegmarkierungen, habe die Daten zuhause, genauso wie die F&B Karte (ach nee, die wurde mir ja geklaut).

Wahrscheinlich hast es schon gemerkt, das Wasser am Roque-Gipfel schmeckt doch sehr abgestanden. Oder ist es wieder okay?

Ray
 

fatz

too old to die young
Dabei seit
18. August 2003
Punkte für Reaktionen
141
Standort
kolbermoor
Der erste Teil bis zur Betonpiste ist etwas groeber, nach der Betonpiste beginnt der Spass :)
100 m auf der Betonpiste abwaerts rollen und durch 2 Tore nach links abbiegen.
Dann einfach den Trail Richtung Refugio Tinizara folgen.
(Den Abzweig nach links, bevor es richtig abwaetts geht, bin ich noch nicht gefahren)
Du kommst ueber einen wunderschoenen Bergruecken zwischen kanarischen Kiefern und Felsen durch.
im november war die querung von der betonpiste rueber teils ziemlich zugewachsen und
stellenweise arg ausgespuelt. der trail abwaerts war's aber wert...
 

Anselm_X

Trail-Stasi nein danke!
Dabei seit
12. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Gauting
Zorro reitet wieder – unsere tristen Tage sind gerettet!
Stuntzi, hau rein & pass auf Dich auf!

Nur eine Aussage kann ich nicht ganz teilen:

...dieses mal zur Abwechslung mit einer Tour zu unser aller Lieblingsziel: dem Gardasee. Für einen normalen Alpencross wär's allerdings wohl noch zu früh im Jahr....
Ich radle nächste Woche das erste Mal an den Lago (außer wenn es am Dienstag noch schneit :heul:). Wird zwar angesichts der aktuellen Schneelage 'ne rechte Teerfresserei, aber Hauptsache radeln.

Übrigens: Ich suche noch Mitstreiter, guck Ihr hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=326021

Servus aus Gauting sagt
Anselmo
 

DoubleU

Bergablöwe
Dabei seit
23. März 2006
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Planet Earth
Schick dann mal wenn du in Marokko nen Foto aus Rick's Cafe! ;)

Viel Spaß beim erneuten Trip a la "einer gegen den Rest der Welt".
 

c_w

Dabei seit
4. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Aachen
Du hast ein Zelt im Rucksack? Willst Du nur im Zelt Uebernachten
Also, um die Frage mal zu beantworten... wenn Stuntzi sich nicht radikal geändert hat, was ich bei der Länge der Tour nicht glaube, dann hat Stuntzi kein Zelt dabei, nein...
Er schläft unter freiem Himmel, in Unterständen, wenn's warm genug ist, ansonsten in irgendwelchen Hütten oder Refugios... wo's sich halt ergibt.
 

powerbar__

Müsliriegel
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
0
Also, um die Frage mal zu beantworten... wenn Stuntzi sich nicht radikal geändert hat, was ich bei der Länge der Tour nicht glaube, dann hat Stuntzi kein Zelt dabei, nein...
Er schläft unter freiem Himmel, in Unterständen, wenn's warm genug ist, ansonsten in irgendwelchen Hütten oder Refugios... wo's sich halt ergibt.
Joa, deswegen auch meine Frage vorher: Packlite-Schlafsack und Isomatte dabei? Weil ohne unter freiem Himmel ist schon sehr hardcore!
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.806
Standort
München
02.04. 12:40 Piste zum Roque, ca 2000m

teufel ist das heiß. bin grad halb am verdursten, plötzlich eine oase in der lava-wüste...


quelle am roque


das war höchste zeit!
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.806
Standort
München
@edw, zelt?? bin ich wahnsinnig? isomatte und schlafsack sind schlimm genug.

@rob, irgendwo ist immer saison.

@sunday, wo wäre das problem, die bagger mal 30 sekunden anzuhalten und einen einzelnen radler durchzulassen? ich lauf denen doch nicht vors rad, bin ich lebensmüde? hab in gebührendem anstand gewartet und gewunken, aber die hatten mich eh schon gesehen. ging ja schlussendlich nur um 30 meter und die baufuzzis sind da auch ständig hin- und hergelatscht. im gegensatz zu denen hatte ich sogar einen helm auf. gefährdet hab ich jedenfalls niemand, ausser vielleicht ein paar egos. aber die haben die könige der straße ja mit zähnen und klauen verteidigt. :)
 

trek 6500

niner are ugly !
Dabei seit
11. März 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
wetterau
...mach´weiter so und viel spass - herrlich , deine beiträge zu lesen und die bilder sind auch top !! da kriegt man richtig lust - aufs bike - und los ...aber arbeit , hunde etc, lassen zu sowas langwierigem eher wenig spielraum.. wie machst du das - nimmst du unbezahlten urlaub ???? pass auf dich auf !! nette biker grüsse, kati
 
Oben