The Snake - von La Palma zum Gardasee

so gleich mittagszeit...schnell noch alles nachlesen...

stuntzi, hoffe deinem oberschenkel gehts wieder besser und er will schon wieder in die pedale treten. nachdem du ja jetzt schon ne insel weiter bist frueue ich mich schon auf die nächste generation von touren :) ich werde mich jetzt zurücklehnen und weiter an meiner mützenkollektion häkeln :)




coffee
 
10:30 Degollada de Peraza, 960m

ist doch nur ein blauer fleck am oberschenkel, kommt mit etwas verzögerung, dafür richtig schön dunkel. immerhin eine anständige bike-verletzung: laufen tut weh, beim radln störts kaum :).

dann steht der eroberung gomeras ja nichts mehr im weg. von san sebastian gibt's zwei strassen, beide natürlich bergauf, ich nehme die tf-713 richtung valle gran rey. bierchen bei patrick heut abend hört sich gut an, außerdem sieht der gesaugte trail-track recht verlockend aus.


tf-713 oberhalb san sebastian

karg, karger, gomera. zumindest auf dieser seite. wird zeit daß ich weiter rauf komm, oben kann man sich vor dschungel kaum retten.

nach 1000 hömes die erste bar, pause!
 
@edw, oops... übersehen... sorry. budget ist aber auch eine schwere frage, hab ehrlich gesagt keinen schimmer. aber billiger wie ein alpencross sollte es im tagesschnitt schon werden... deutlich!
 
da stürz ich mich doch lieber den fußweg bei el cercado runter, hab da einen track ab der eremita del pino aus dem netz gefischt. fahrbar?

Na da musst du wirklich stürzen! Den Weg würde ich nicht nehmen. Aber es soll ja Leute geben....



Der Weg schaut grösstenteils so aus. Sehr steil, sehr verbkockt. Ich würde sagen S4 niveau.

Leider kann ich aber keine Alternative bieten. Alle Wege die ich auf Gomera gewandert bin, sind mit dem Rad tatsächlich nicht zu empfehlen. Auch ein Blick in die Karte bringt keine wirkliche empfehlung hervor.

Aber bald hast du ja einen Local, der dich hoffentlich mit Trails versorgen wird.
 
@kalle, tja, die info hat mich zu spät erreicht. jetzt bleibt wohl nur 1300hm teer-downhill oder s4-abenteuer mit viel schleppen und fluchen?! schwere wahl... :)

@snipple, bei trekkingradlern ist marokko wohl recht beliebt. manche hassen´s scheinbar auch, aber fahren trotzdem immer wieder hin. irgendwas muss dran sein an dem land...

@coffee, häkelst du mir ne alpenzorro-mütze :)?

@humanum, umfallen ist leider immer mal drin. ich finds eh erstaunlich, dass beim biken nicht mehr passiert.
 
mensch stuntzi,

schade das die falsche strasse genommen hast, als entschädigung gibt es heute 2 bier und sonntag die local trails!!!!!
bis gleich....
 
mensch stuntzi,

schade das du die falsche strasse genommen hast, als entschädigung gibt es heute 2 bier und sonntag die local trails!!!!!
bis gleich....
 
Hi Stuntzi,

habe gerade frohlockend gelesen dass du mal wieder on Tour bist. :daumen:
Ich werde mich mal schnell daran begeben die letzten 6 Seiten dieses Freds zu verschlingen und freue mich schon gewaltig auf die genialen Tourberichte, auch wenn es brutal ist das zu lesen während man am Schreibtisch hockt ;-).
Weiterhin viel Spaß, lass die Knochen heile und wecke das Fernweh in uns allen.

Ein viel lesender und wenig postender
Norbert
 
@Coffee
Die vierte Mütze auf dem Seil hat doch was. Sehe ich das richtig das da schwarz/rot/gold drin ist? - Meine Tochter wäre begeistert.

@stuntzi
Wie kommst du nach Marokko - welchen Startpunkt hast du dort gewählt?

@all
Wie kann ich das Thema (bei "Email Integration") abonnieren das erschließt sich mir noch nicht - was muss ich tun? :confused:
 
... gut, wenn man sich selbst zitieren kann!
@stuntzi
... verausgab' Dich ja nicht schon am Anfang!!! wir wollen schließlich (zumindest virtuell und im Geiste) weiter mitfahren - möglichst bis ins Ziel, gelle!

@stuntzi
... "das Omen rät" : riskier' heut' nicht zuviel!!!

... siehste: ich hab's Dir doch prophezeit bzw. Du hast nicht auf mich gehört und jetzt das da

ist doch nur ein blauer fleck am oberschenkel, kommt mit etwas verzögerung, dafür richtig schön dunkel. immerhin eine anständige bike-verletzung: laufen tut weh, beim radln störts kaum. dann steht der eroberung gomeras ja nichts mehr im weg.

@stuntzi
WEITER GUTE FAHRT --- ommmmmmmm!!!!
 
@stuntzi : gute besserung für den blauen fleck - gut , dass nix schlimmeres passiert is `!!!!:daumen:

@coffee : ...häkelste mir auch ´ne mütze ????? grün - schwarz bitte !!!!! nee,mal ohne scheiss- was willste denn haben für so´n teil?? kopfumfang is´ca.55 (kindergrösse -harhar ...):lol:
 
... aber bei den Videos versteht man die 2m-Regel für Biker!!! ... die gefährden durch offenbar unangepaßte Fahrweise doch unnötig das Leben anderer, oder?!!! ... dafür hab' ich absolut kein Verständnis!!!

da kann ich mich engry nur anschließen. was ist daran großartig gefährlich? für mich sieht das überhaupt nicht schnell aus. wahrscheinlich traust du dir es nur nicht zu du kannst somit das können anderer nicht einschätzen.

@speedy + @engry + @kalle100
... vielleicht habt Ihr ja die zwei kleinen KINDER übersehen ???!!!
... bei 1:49 min:sec im Video http://www.myvideo.de/watch/2161294 - zum Glück standen die da gerade in einer "Aussichtsbucht"!
... vielleicht auch die ÄLTERE DAME, die nach oben flüchtet???!!!
... bei ca. 3:59 min:sec im Video! - zum Glück schafft die das noch, da schnell raufzukraxeln!
... hier ein plausibler Beispielfall: an irgendeiner weniger gut einsehbaren Stelle (des offenbar gut frequentierten, im Durchschnitt recht schmalen Wanderwegs!) und die Kinder sind z.B. sogar noch am Entgegenrennen, dann sieht die Situation evtl. ganz anders aus, oder?!!! Schließlich geht's an anderer Stelle nur die Böschung runter und Kinder reagieren bekanntlich nicht immer wie erwartet bzw. gewünscht bzw. situationsangemessen!

... das kann ich, aber nur mit Stützrädern (hihihoho)!!!
... btw, mal im Ernst: das Tempo kann ich fahrtechnisch (sicher!) bewältigen.
... nur nehme ich eben möglichst gelände-/situationsangepaßt Rücksicht auf Fußgänger und insbesondere kleine Kinder!

*dasiststuntzisthread* *unddeshalbjetztbitteschlussmitendlosdiskussionen* *ihrhabteuremeinungichhabmeinedazu* *lassenwirdasthemaundbildesichjederseineeigenemeinungdazu*
 
04.04 11:11 Straße beim Roqze Zarcita, 1111m

kaum knackt man die 1000er-grenze, wird auf einmal alles grün und hübsch.


gomera in grün

so gefällts mir schon besser. ob die free refills auf das serveza vorhin in der bar peraza allerdings so eine gute idee waren...

beim blick auf die karte fällt mir auf, daß ich gar nicht weit vom höchsten berg gomeras bin. klare sache, der wird eingesackt :)
 
Hi stuntzi,
Deine Tour zu verfolgen macht Spaß und bereichert den Arbeitsalltag ;)
Sag mal, eine Sache interessiert mich mal.

Wo schläfst Du? Hast Du nen Zelt dabei?
Wer macht die Fotos von Dir? Fahrt Ihr zu zweit?
Hast Du nen Laptop mit UMTS/GPRS dabei, daß Du direkt immer posten kannst?

Auf jeden Fall eine sehr coole Sache ... und da spricht der blanke Neid :cool:

Gruß
Marc
 
Hi Stuntzi, ich bin hier auf Gran Canaria, arbeite in einer Bikestation im Süden - wann schlägst du denn auf GC auf und wie sieht deine Route aus? Vielleicht können wir dich hier sogar ein bisschen unterstützen bei dieser Etappe? Enjoy your Ride, vielleicht bis bald!
 
04.04. 13:00 Alto de Garajonay, Höchster Berg Gomeras, 1487m

eine piste zweigt von der höhenstraße ab und führt zunächst gemütlich um den gipfel herum, mit schönen ausblicken.


nationalpark garajonay

dann noch ein kurzes stück bergauf, geschafft!


alto garajonay, 1487m

oops, ich merke grad, ihr könnt teneriffa durch den dunst gar nicht sehn. dann schalt ich für euch nochmal schnell den kontrastverstärker zu...


zorro picture enhancement system v42.
 
04.04. 14:00 La Laguna

vom gipfel folge ich einer piste bergab bis zum picknickplatz und visitor-center "la laguna".


zauberwald bei la laguna

dann guck ich nochmal auf die karte und grüble über den weiteren verlauf des tages. nachdem mir hier ja alle so dringend vom mördertrail ins valle gran rey abgeraten haben und ich im moment auch nicht sonderlich gut zu fuß bin, suche ich nach alternativen. da springt mir ein einsamer waypoint "geheimtrail s2" aus meiner datenbank ins auge.

ich weiss nicht mehr wirklich, was es damit auf sich hat. aber ich glaub, das probier ich jetzt mal!
 
Btw, sorry für die verspäteten postings, vodafone meint seit heut mittag immer nur "network error". Glaub der sendemast hier oben ist gar nicht für datentransfer ausgelegt... Grmbls.
 
04.04. 16:00 Bodega Roque Blanco, 720m

am waypoint angekommen, nahe des mirador valle hermoso, steh ich erst mal unschlüssig in der pampa. nix zu sehen von einem trail.


zorro trailhunter

ich erinnere mich dunkel, vor langer zeit hier schon einmal gestanden zu haben. damals hatte ich auch was gefunden.

nach ein bisserl suchen find ich auch dieses mal was, allerdings einen anderen weg durch den dschungel. teilweise ein bisserl zugewachsen, eher s3 statt s2, wunderschöne felspassagen. kurz und gut: experiment gelungen.








neuer (?) trail am mirador valle hermoso

unten noch ein bisserl struppig, komm ich schliesslich ohne längere schiebe- oder tragestücke fast direkt an der bodega roque bianco heraus. als ich dann den live-report fortführen will, der riesenschreck. mein pocketpc ist nimmer da!

das gibt's nicht... wie denn jetzt das?? ich hatte das teil am trailbeginn in den rucksack gepackt und bis unten nicht wieder rausgeholt. Verloren? Unmöglich!

ich breite meine sämtlichen habseligkeiten auf der terasse aus der bodega aus, der schreck wird zur gewissheit. kein pocketpc weit und breit.

huift nix, ich pack mir nur die wasserflasche und sprinte den trail wieder rauf. im zweifel liegt das teil ganz oben am trailhead, na herzlichen glühstrumpf. doch schon nach nur 20 minuten schweisstreibenden bergaufrennens blitzt es bläulich im gestrüpp. mal wieder schwein gehabt, zorro.

wie das passiert ist? ich hab keine blasse ahnung, ehrlich. das teil muss aus dem geschlossenen nrucksack hinausdiffundiert sein. oder zorro hatte mal wieder einen blackout...

jedenfalls komm ich abgekämpft aber happy zur bodega zurück. mann hab ich hunger, seit den labberhörnchen heut morgen nix zu beissen bekommen. abhilfe folgt sofort in form einer monsterportion gegrillten schweinefleischs mit papas und leckersoße!

resumee bisher: geiler tag, geiler trail, bisserl unnötig viel adrenalin und schweiß vergossen, aber alles in butter. nur ins valle gran rey schaff ichs heut nimmer. statt dessen werd ich gleich noch im abendlicht weiter trailen, auf bekanntem traumpfad über den roque el cano nach vallehermoso. dann irgendwas zum pennen suchen und morgen den kirchentrail und gemütlich ins valle rüber... bierchen mit patrick aufgeschoben aber nicht aufgehoben!
 
mensch stuntzi,

was machst denn du fürn scheiss, bier ist schon warm, egal muss ich jetzt schnell alleine trinken......-).
na dann sehen wir uns morgen, bin bis 13 uhr im laden, danach wieder ab 17 - 20 uhr!
wenn du noch tipps brauchst, bin noch 2 std. online!

saludos
 
Zurück
Oben Unten