The Stumpjumper Evo: Episches Video zum neuen Bike-Launch

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie bei den Supermarktketten:
Einer traut sich mal was und fängt an, ein bisschen "lustig" in seiner Werbung zu sein.
Und dann kriechen all die anderen Marketing Manager auch aus ihren Löchern und plötzlich will sich jeder im "kultig" sein überbieten ... :o
 
Grundsätzlich finde ich’s immer nett wenn sich die Hersteller was einfallen lassen. Für 6 Minuten war die Grundidee (Cast Away, Back to Future, Golden Age of Mountainbiking) aber dann doch bisschen langatmig. Diese themenübergreifenden Marketingideen der MTB Marken waren ja in den 90ern schon mal da: Cowboys, Astonauten, Werwölfe und Aliens. Damals eben hochglanz gedruckt weil wegen kein YouTube.
 
Ich find das video super und das marketing grossartig. Das bike find ich auch eher banal.
Dann funktioniert das Marketing wohl doch eher nicht ;-)

Man muss nicht alles gleich als episch abfeiern. Hab bis zur Hälfte geschaut, fand da nix episches...

Guck ich weiterhin lieber Videos mit wenig slowmos und viel Action, ne Story brauchtan bei Bikevideos nun wirklich null.

Wenn man ein Bike sympathisch ohne bla bla bla verkaufen will, dann geht's das so! Einen guten Fahrer und geballer...man soll doch sehen wofür das Rad gemacht ist, ist auch nicht so langatmig und geht direkt zur Sache
 
Dann funktioniert das Marketing wohl doch eher nicht ;-)

Man muss nicht alles gleich als episch abfeiern. Hab bis zur Hälfte geschaut, fand da nix episches...

Guck ich weiterhin lieber Videos mit wenig slowmos und viel Action, ne Story brauchtan bei Bikevideos nun wirklich null.

Wenn man ein Bike sympathisch ohne bla bla bla verkaufen will, dann geht's das so! Einen guten Fahrer und geballer...man soll doch sehen wofür das Rad gemacht ist, ist auch nicht so langatmig und geht direkt zur Sache
Bei diesem Video habe ich gerade nur bis zur Hälfte geschaut. Die Musik ist, auch wenn ich schon in dieser Richtung mal etwas höre, unerträglich und die Clips sind irgendwie alle gleich.

Beim Speci Video hätte ich mir noch mehr Action gewünscht. War schon irgendwie wie ein guter Film mit tollen Ideen, dessen Ende dann aber eher so naja ist.
 
ok, raff ichs. es bei den negativen beiträgen darum, sein ego aufzupolieren, in dem man sagt :"ich lass mich von diesem albernen video nicht einwickeln, ich hab schon viel bessere gesehen und ich bin viel zu schlau und zu alt, um darauf reinzufallen".
 
ok, raff ichs. es bei den negativen beiträgen darum, sein ego aufzupolieren, in dem man sagt :"ich lass mich von diesem albernen video nicht einwickeln, ich hab schon viel bessere gesehen und ich bin viel zu schlau und zu alt, um darauf reinzufallen".
Manche andere wiederum sehen wohl ihr Ego angegriffen, weil die Mehrheit hier eine andere Meinung hat als sie selber und müssen dass dann wieder aufpolieren, indem sie den anderen niedere Motive unterstellen.
 
Manche andere wiederum sehen wohl ihr Ego angegriffen, weil die Mehrheit hier eine andere Meinung hat als sie selber und müssen dass dann wieder aufpolieren, indem sie den anderen niedere Motive unterstellen.
Generation Schneeflocke kann mit sachlich-negativer Kritik, egal ob begründet oder nicht, nichts mehr anfangen. Es sei denn, es geht um Themen, auf die sie konditioniert sind.
 
Manche andere wiederum sehen wohl ihr Ego angegriffen, weil die Mehrheit hier eine andere Meinung hat als sie selber und müssen dass dann wieder aufpolieren, indem sie den anderen niedere Motive unterstellen.

oh, da fühlt sich jemand angesprochen, treffer.

die mehrheit liest dich das hier durch und denkt sich "typisch ibc, haben die nichts besseres zu tun, als sich über irgendeine fahrradwerbung die köpfe heißzureden".
 
Guck ich weiterhin lieber Videos mit wenig slowmos und viel Action, ne Story brauchtan bei Bikevideos nun wirklich null.
Und was bekommen wir zu sehen? Geht irgendwer davon aus, dass dieses neue Bike so etwas nicht kann? Davon habe ich wiederum schon zu viele gesehen: x shredded durch y.
Das Speci fand ich interessant *, YT suche ich immer noch nach der Botschaft. Irgendwie glaube ich nicht recht, dass er das Jeffsys fährt, der Walken.

* und bin nicht die Zielgruppe fürs Bike, aber für diese Form des Marketing
 
Oder anders herum.
Wenn man nix positives schreiben kann, darf man es sogar lassen.
Na immerhin nett formuliert. Genau man "darf", muss aber nicht. :daumen:Aber ich möchte auch hier nochmal an die Definition/den Sinn eines Forums erinnern. Mir wäre neu, dass man sich ausnahmslos positiv äußern darf. Kann das in den Forenregeln nirgends finden.:confused:
 
Oder anders herum.
Wenn man nix positives schreiben kann, darf man es sogar lassen.
Wieso? Das ist was amerikanisches mit diesem Spruch oder? Kritik darf man an allem kund tun. Ich sehe hier auch kein einziges Schimpfwort also verstehe ich nicht wo die Problematik mit den Kritiker ist.
Wer von so etwas angegriffen wird, dass nicht einmal das eigene Werk betrifft , dass ist schon merkwürdig...
 
Zurück
Oben Unten