The Tusker 1 und 2

Moin moin aus dem hohen Norden

Mich hat das Fatbike Fieber erwischt und ich brauche nun ein eigenes ;) nun suche ich einen tusker Rahmen in Raw (gr. M).

Kann mir jemand helfen? Hat jemand da etwas, was er loswerden möchte?

Liebe Grüße,

Fabi
 
Bei Aluminium wären das Fatty und das Fatty Trail von On One (gibts als Rahmen) noch ne Option. Einzelne Rahmen mit Steckachse finden sich eher bei teuren Herstellern wie Salsa und co.
 
Kleines update :)

Habe gestern durch Zufall auf der Rose Seite gesehen, dass es den Tusker in Raw wieder gibt. Wohl nur ein paar einzelne Modelle sind noch zu kriegen. Da hab ich gleich zugeschlagen :) jetzt kann ich es kaum abwarten, dass mein Rad kommt :) freu mich sehr.
 
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe auch ein Unterforum gefunden, das sich meiner Fage annimmt, aber nicht sicher beantwortet.

Es geht um die Bein- und Fußfreiheit.

@peter_schwitz
Nach deinen Posts zu urteilen, haben wir sehr ähnlich Körpermaße.
Ich interessiere mich sehr für das Tusker in Größe L.
Berührt man beispielsweise mit den Waden oder den Füßen die Sitzstrebe?
(Schrittlänge 93 cm und Schuhgröße 47,5 EU)

Mir gefällt die Optik des Tuskers sehr. Allerdings möchte ich natürlich vor dem Kauf sicher sein, dass ich nicht daran schleife. Eine Probefahrt kann ich nicht machen, da Bocholt zu weit entfernt ist.
 
Es kann schon mal passieren, dass man mit der Wade an die Streben kommt. Allerdings nicht, dass es mir störend in Erinnerung bleiben würde. Ich fahre mit Clickies und komme nur an den Rahmen, wenn ich den Fuß komisch verdrehe. Aber jeder ist anders, eine 100%ige Garantie wird es darum nicht geben
 
Schuhgröße 46,5, fahre mit Flat und habe eigentlich nur mal leichten (Streif-)Kontakt mit den Schuhen, die Waden kommen da schon öfter mal an die Sitzstreben, aber nicht so als dass ich es als störend empfinden würde.
 
Danke schonmal für die Antworten.
An meinem Stadtrenner mit MTB-Klickies streife ich die Kettenstrebe auch nur, wenn ich den Fuß unnatürlich nach innen verdrehe.
Am Tusker würde ich dennoch lieber Flats fahren.
 
Mittlerweile ist mein Tusker angekommen und hat schon die ersten Kilometer hinter sich.
Meine einzige Sorge, dass ich mit meinen Beinen die Rohre berühre hat sich in Luft aufgelöst. Bei mir zumindest ist noch genug Platz.
Nur der Ergon-Sattel wird nochmal von Rose ausgetauscht, weil er ständig knackt und sich die Verkleidung unter der Sattelnase auch schon verabschiedet hat.
Jetzt wird noch ausprobiert und Spaß gehabt.
 
Mittlerweile ist mein Tusker angekommen und hat schon die ersten Kilometer hinter sich.
Meine einzige Sorge, dass ich mit meinen Beinen die Rohre berühre hat sich in Luft aufgelöst. Bei mir zumindest ist noch genug Platz.
Nur der Ergon-Sattel wird nochmal von Rose ausgetauscht, weil er ständig knackt und sich die Verkleidung unter der Sattelnase auch schon verabschiedet hat.
Jetzt wird noch ausprobiert und Spaß gehabt.

Viel Spaß weiterhin mit dem Tusker.
Meines hat mich gestern das erste Mal abgeworfen :-(
Jetzt ist erstmal Pause, da mein Schulterblatt das nicht ohne Bruch überstanden hat....
 
Ah, ok doch nur am 2er Modell. Hätte ja evtl. ein Schnäppchen sein können.... Dann später vom Weihnachtsmann ;-)
Erstmal muss ich noch 1-2 Modelle Probe fahren, aber sollte sich dabei kein extrem besser “passendes“ Bike finden, wird es das 1er Modell. Ich bin bisher keine 1x irgenwas Schaltung gefahren.....braucht man da eine KeFü oder reicht die Spannung der Schaltung aus?
 
Zurück
Oben Unten