Therapiesitzung für Farbgestörte...

alfine 8fach mit versa-sti?
von "jtek" gibt es auch lenkerendschalthebel für alfine naben.
oder willste grip shift/rapidfire von shimano an nem flatbar nutzen?

so nen rad mit alfine will ich auch gerne haben. schwanke aber auch noch mit der sturmy archer 8fach hin und her.
 
hydro-alfine müsste eigentlich mit Di2 steuerung gehen ist aber preislich eher .....öhm ..... nicht so attraktiv :D

ein bekannter von mir hat diese dopelmoppels am rad, fühlt sich auch nicht so schlecht an zumindest im trockentest
 
Für ein sorgenfrei Schlechtwetterrad hätte ich keine mech. Disc genommen weil man da relativ oft nachstellen muss...ist aber auch nicht sooo schlimm und schnell gemacht. An meinen CX77 habe ich aber noch die Rastungsfedern straffen müssen...das war mir nicht deutlich genug.

Wie halten Deine Carbonräder am Crosser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Spinnerei.....wenn man die unbeweglichen Abschnitte aus einem passenden Rohr (z.B. Autohydraulikleitung o. so) mit innenliegendem, durchgehendem Liner und die beweglichen Abschnitte mit Nokon-Elementen aufbaut ist das doch sehr druckbeständig :) :D........
 
Ich hätte es nicht so "starr" gemacht sondern schön geschmeidig am Rahmen lang. Wenn man irgendwo dünne Edelstahlrohre bekäme, die könnte man auch schön biegen und hart verlöten und matt bürsten. (z.B. hier hab ich was gefunden)
Aber das ist relativ mühsam und ob es klappt ist auch noch nicht raus.....wär aber mal was anderes.:)
 
Hattest du schonmal ne 160er Scheibe im pompetamine hinten? Hat bei mir mit bb7 nicht gepasst und ich musste auf ne 180er wechseln.
 
Ich hatte bleche dran und musste dann zum spannen recht weit nach hinten. Dann hatte es nichtmehr gepasst.
 
Zurück
Oben Unten