Fand es eines der langweiligsten Rennen der letzten Jahre. Grausame Strecke, ein Drittel nur treten, unten so Flack, oben flach, na ja schlechtes dürfen die Jungs eh nicht sagen. Ich freu mich auf Maribor und Lousa. Aber natürlich ist jedes Weltcup Rennen irgendwie gut weil ist halt Weltcup
Also als jemand, der tatsächlich vor Ort war, kann ich sagen, dass ich die Strecke echt cool fand.
Ich würde jetzt nicht unbedingt selbst fahren wollen – vor allem wegen der scharfkantigen Steine und echt großen, teils anspruchsvollen Gaps – aber leicht war das alles nicht.
Getrete … man ist losgesprintet, dann durch Steine gehämmert bis zum Abwinken, und dann nochmal kurz ins Ziel gesprintet, aber viel war das nicht.
Z. B. Snowshoe wurde im Netz mit Lob überhäuft, war aber viiiiiel flacher. Der komplette untere Teil in diesen heftigen Steinen hatte gar keine Steigung, das komplette Segment nach dem riesigen Fels-Gap bis man unter dem Lift durch ist auch nicht und die letzten 30 Sekunden, wo keine Steine mehr waren, waren unglaublich langes, absolut flaches Gekeule.
Losinj ist ohne Frage speziell und ich bin kein Fan davon, durch die Stadt zu fahren, aber der Abschnitt ist sicherlich nicht rennentscheidend und alle schreien immer nach exotischeren Orten. Fakt ist: Es ist technisch und physisch eine der anspruchsvollsten Strecken, dazu für die Fans mit riesigem Abstand die angenehmste, weil es ein super toller Urlaubs-Ort ist.
Ich freue mich aktuell am meisten darauf, mir tun immer so die Füße weh, wenn ich den ganzen Tag die Strecke ablaufe, dort kann ich sie wenigstens ins Meer halten und dabei Eis essen Abends, haha!