THM Clavicula M3 / Rotor Pressfit-Lager Frage

Stahlbetrieb

Hunde die beißen bellen nicht (lange)
Registriert
30. Juni 2016
Reaktionspunkte
3.714
Ort
Mainz
Servus Kollegen,

vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung mit einem Tipp helfen: habe zum ersten Mal einen Rahmen mit Pressfit - Tretlagergehäuse (41 mm Durchmesser / 92 mm Breite) hier und wollte dem eine Clavicula M3 MTB Kurbel verpassen. Problem - das originale PF 92 Lager von THM kostet knackige 115 Ewro!!!

Weiß jemand ob die Pressfit 92 Lager von Rotor mit der Kurbel kompatibel sind? Die kosten nämlich nur 1/3 soviel.....
 
Das Rotor-Lager (https://r2-bike.com/ROTOR-Innenlager-PressFit-4130-fuer-BB86-BB895-BB92) sollte rein theoretisch passen, allerdings ohne Gewähr: Es hat mal jemand hier aus dem Forum, der mehre Kurbeln mit 30mm-Welle besitzt, geschrieben, dass die Hersteller der Kurbeln alle etwas anderes unter 30mm verstehen. D.h. die Wellen sind im µ-Bereich unterschiedlich.
Aus Rostschutzgründen (hab' da schon böse Sachen gesehen!) würde ich Dir eher das hier empfehlen: https://r2-bike.com/HOPE-Innenlager-PF41-30-895-bis-121-fuer-30-mm-Welle
 
Ah, danke, die Hope hatte ich nicht auf dem Radar. Preislich genau die Hälfte des THM Lagers..
 
Zurück
Oben Unten