Thorhammer, was passt dazu?

TomSteR

todtnau rockt
hi leutz,
will mir nen thorhammer rahmen zulegen, bin aber ned ganz sicher ob ich da wirklich alle meine alten teile weitervewenden kann, bzw ob das sinvoll ist, an den rahmen soll folgendes:

shiver dc
mrp kettenführung
dmr schmiedekurbeln
24 zoll laufrad hinten

hat die gabel vielleicht zuviel federweg für den rahmen? passt die kettenführung?

thx und greetz
tom

also nen thorhammer nem bighit vorzuziehen is ja schon fast wahnwitzig..echt bist du bekloppt??:(
wenn dann nen zwosh..des thorhammer is imho nen billiger lightfreerider..:rolleyes:

Original geschrieben von liebesspieler
isses nicht nen dual fully? daran kannst ebeim besten willen keine shiver dc bauen -_-

jo is nen dualfully! dann würd ich auch hinten kein 24" und vorne 26" reinbauen! wenn dann beides gleich! gabel auf alle fälle sc, oder ne kleine DC (jr.T)

nen dual fully mit bis zu 180mm am Heck? Na ich weiß nicht! Kannst alles sehr wohl verbaun, sag dem Richi dann nur er solle den Dämpfer für 180mm verbauen...reine Formsache

für dh mag der big hit frame ja besser sein, aber da in nürnberg und umgebung die möglichkeiten dafür eher eingeschränkt sind und ich auch kein harcore dropper bin, sind für mich die 18cm federweg am richi ausreichend...

die shiver liesse sich ja gegen eine magura thor tauschen... oder von mir aus ne sherman...

kauf dir doch nen coolen rahmen.

irgendwas cooles halt

und mehr federweg braucht man in erlangen eh nicht

Original geschrieben von ea3040
kauf dir doch nen coolen rahmen.

irgendwas cooles halt

und mehr federweg braucht man in erlangen eh nicht

will er doch schon, er will nen richi :o

hol dir ne super t maximal wobei ich das auch schon zu fett findest aber wenn du sagst du willst es so haben dann hol es dir, schei$$ drauf was die anderen sagen. ach wenn dann 24-24 oder 26-26 ;) aber machs so wies dir gefällt

so ala rmx oder was? wenn du nen rahmen suchst kann ich dir nen made in usa anbieten, siehe signatur

;)

tomster <-- will unbedingt seinen dh frame loswerden damit ein richi ins haus kann :)

ne bei mir kommt wieder taiwan :rolleyes:

aber ma zum thema: bau dir das richi so auf das passt schon ! allerdings würde ich dir echt hinten ein 26"er laufrad empfehlen ! das 24"er musst du eh neu einspeichen,weil das ja fürs bighit seitlichversetzt eingespeicht wurde und deshalb nicht so richtig ins thorhammer past. also verkauf dein bighi + HR und kauf dir nen schniekes 26" laufrad für hinten

ich hätte von meinem ht noch n kompletten laufradsatz in 26 zoll daheim, mit double wides, müsste ich halt die vordere nabe ersetzen gegen ne steckachsennabe... des könnte gehen...

Kauf dir blos keine Thor, da passt maximal nen 2,3 Conti rein dann ist schluss... schau mal in den Mutter Thread zur Tgor, da hat Crossi sich darüber ausgelassen...
Ne schone Sherman Slider+ wäre angebracht... denk dran, bei 180mm brauchst schon ne längere Gabel um den LW schön flach zu halten
:bier:

wie wärs dann mit shiver behalten? gut hat n ziemlich hohes gewicht aber der federweg wäre dann vorne und hinten annähernd gleich, kenne viele die n rm7 mit shiver fahren und des rm hat soweit ich weiß am heck auch bloß 18 cm federweg...

wie wäre ne boxxer race oder ne super t pro? steckachse sollte die gabel schon haben...

sag doch richi, dass er dir nen 1,5er rohr dranbrutzeln soll, dann kannste ne 1.5er sherman oder ähnliches fahren, und hasst nach hinten noch alle optionen offen.

Zu lang kann ne Gabel am Richi Theoretisch nie weren... Der Richard ist ja voll custom...:)

letztendlich musst du es wissen

hab mich jetzt für so was wie super t entschieden, das steuerrohr lass ich mir in 1,5 machen, dann hab ich später die möglichkeit evtl doch ne sc einzubauen, so breakout oder so... ich sag dem richi einfach was ich da für ne gabel reinhaben will und dann denk ich macht er mir des schon passend...

:bier: was nicht passt wird eben passend gemacht:bier:

Original geschrieben von TomSteR
für dh mag der big hit frame ja besser sein, aber da in nürnberg und umgebung die möglichkeiten dafür eher eingeschränkt sind und ich auch kein harcore dropper bin, sind für mich die 18cm federweg am richi ausreichend...

die shiver liesse sich ja gegen eine magura thor tauschen... oder von mir aus ne sherman...

für die krassen sachen gibts doch das demo9 ;)
das bighit halte ich persönlich für ne freerider. :)

Zurück