Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olli

Guest
Hier sind doch einige Retro-Singlespeder, oder?
Machen wir nochmal ne Galerie auf?
Hier meines - o.k. kein MTB, aber Singlespeed und Retro.
 

Anhänge

  • milan.jpg
    milan.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 9.020
Ist zwar nicht mehr wirklich Retro, aber Singlespeed...



...huch, irgendwie fehlt das Foto?!

Nächster Versuch folgt:
 
Hi PrimoCris,

sehr interessante Zugverlegung für die Vorderbremse...

..und schön, mal wieder ein fremdes 92er Tem MARIN zu sehen! Meins ist übrigens neuerdings bei Staabis Leserbikes zu finden.

Hast Du den Rahmen doch nicht lackieren lassen und was ist mit original-Gabel und -Vorbau "passiert"?

Bis mein Singlespeeder fertig ist, dauerts leider noch ein Weilchen, habe mir aber schon ein Kettenführungsröllchen besorgt, ich hoffe, er tuts als Kettenspanner.

Ciao

Thomas
 
@TiThomas

Tja, das Lackieren wurde bisher nichts, und jetzt im Winter sind mir meine anderen Räder zu schade zum fahren, so daß ich noch warten muß bis es wieder gutes Wetter gibt. Ausserdem gestaltet es sich schwierig, da ich das schöne Zweifarbdesign beibehalten möchte und bisher noch keine Lackiererei gefunden habe, die soetwas anbietet (jedenfalls nicht zu ´nem vernünftigen Preis). -Wenn also jemand einen Tip für mich hat...

Die Zugverlegung, das leidige Thema:
Die Kona Gabel ist schuld an allem!!!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=6841

Ich finde aber das Fahrverhalten mit der Kona Gabel soo geil, daß die dran bleibt. basta!

Original Gabel und Vorbau liegen im Keller aund warten darauf, irgendwann im Retro-Originalaufbau wieder zum Einsatz zu kommen. (Wofür mir aber noch ein R-DM735sc fehlt) Obwohl ich den Vorbau nicht in grün sondern in schwarz habe, der stammt aus einem TeamIssue und hat mich vor Augenschäden bewahrt.

p.s.: Natürlich habe ich meinen Blick schon ausgiebig auf deinem "Tourer" ruhen lassen.
 
wenn es um pulverbeschichtungen, lackierungen und airbrush geht, ist die fa. rockenstein aus schleusingen die erste wahl. die haben sich auf u.a auf fahrradrahmen spezialisiert. sehr viele deutsche firmen, wie steppenwolf usw. lassen dort beschichten. auch die vorarbeiten, wie sandstrahlen werden dort gemacht. eine echte topadresse in meinen augen. und preiswerter als die konkurenz (brandes und speckesser z.b.)Rockenstein GmbH

go-dirt
nils
 
@TiThomas
@PrimOChris

ich finds toll, dass noch andere Leute das gute alte Team zu schätzen wissen....meins ist zwar nicht singlespeed uns auch nicht mehr 100% retro, aber ich geb mein bestes meine Sündem rückgängig zu machen.... Hey und die Farbe ist ja wohl der Hammer!!! So grell, das leuchtet ja fast im Dunkeln... :D

dann mal los:bier:
 
@nutellabrot: Wir schweifen hier vom Thema ab, aber egal;) :

Ich finde die Farbe auch stark! Noch "besser" gefällt mir allerdings das flippige "Original Mike Kluge-Design" auf dem 91er Wheeler 9999 meines Kumpels.

@PrimoCris: Die Gepäckträger sind längst wieder ab und auch die schweren Touren-Semislicks (Gewicht mindestens 900g, Preis29,-DM (das Paar, im Real-Kauf), dafür aber extrem pannensicher!) habe ich gegen "richtige Reifen" gewechselt für den Winter-Geländeeinsatz!

Mit diesen Teilen war es aber auch sehr interessant: Die Optik und das Mehrgewicht hatten bei gemeinsamen Geländeausritten einen guten Trainings- und Motivationseffekt ("fahren wir heute ne Tour oder was ?!?")

Bis demnächst auf der Team MARIN-Galerie :) (ich muß mal neue Fotos machen).

Thomas
 
ob es Retro genug ist, könnt ihr entscheiden ;)
 

Anhänge

  • ss10.jpg
    ss10.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 7.776
yo primochris,

haste Dein Team damals bei mir ( bei PIRATE) gekauft ?

Wäre ja der Hammer, wenn es solange in HH überlebt hätte und
noch so gut aussieht.

Ich glaube ich habe am Oberrohr einen signifikanten Sticker ausgmacht.


Gruß

ElectricZorro:confused: :love:
 
hy,

wie bekommt ihr denn die grossen grafiken hier rein?
ich denk man darf nur 60 k?

JÖrg
 
Hi!


Viele Grafikprogramme z.B. Photo Impact haben extra "Web Optimizer" für Pics, damit kann man die Datengröße der Bilder beliebig reduzieren, bis es passt - ohne daß die Pics kleiner werden oder allzuviel an optischer Qualität verlieren!


Gruß und
 
Original geschrieben von LASER
Viele Grafikprogramme z.B. Photo Impact haben extra "Web Optimizer" für Pics, damit kann man die Datengröße der Bilder beliebig reduzieren, bis es passt - ohne daß die Pics kleiner werden oder allzuviel an optischer Qualität verlieren!

Ich verweise auch mal wieder auf das Sharewareprogramm zum downloaden:

http://www.djuga.net/retriever.html

Das Programm hat nur die allernötigsten Funktionen, langt aber um Bilder fürs Web zu optimieren. Mit Vorschaufenster !

Damit habe ich am Anfang viel gearbeitet. Besonderst für Leute mit schwachen, älteren Rechnern zu empfehlen.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • kette2.jpg
    kette2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 6.180
Vor ca. 5 Jahre hatte sich ein Kumpel ein Singlespeeder aus seinem alten Kettler Bike aufgebaut. Naja , er hatte nicht soviel Ahnung vom "Schrauben", umso mehr war ich überrascht als die Kiste dann lief.
Er beklagte nur ein seltsames Geräusch der Kette bei jeder Umdrehung der Kurbel.
Da schaute ich mir die Kiste an und was sahen da meine Augen???

Ein Biopace Kettenblatt :lol:

Nicht zur Nachahmung empfohlen ;)
 

Anhänge

  • 1994.6-54-6.jpg
    1994.6-54-6.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 6.636
Das bike hat einen Rohlloff Kettenspanner. Aufgebohrte Campa Record Hochflansch Naben mit doppelter Lochzahl. FAT Gabel.

Klassiker Hite-Rite. Kooka Bremshebel mit Grafton Bremsen und div. Syncros Zeugs. Mehr pix folgen.

Gruß aus HH-City

Der elektrische Zorro:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten