Neue DH-Gabel von Fox Racing Shox: FOX Factory Downhill Fork

Neue DH-Gabel von Fox Racing Shox: FOX Factory Downhill Fork

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9mb3hfZGhfay5qcGc.jpg
Die neue Gabel hatte ihren ersten Einsatz in freier Wildbahn bei den Norba DH-Läufen in Big Bear, Californien.
Zur Zeit steht die neue Downhill Factory Edition-Gabel nur einer Handvoll Fahrern zur Verfügung.
Der Focus sollte gleich auf mehreren

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue DH-Gabel von Fox Racing Shox: FOX Factory Downhill Fork
 

Anhänge

  • fox_dh.jpg
    fox_dh.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 510
n paar bilder:
 

Anhänge

  • fork.jpg
    fork.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 321
  • fork_1.jpg
    fork_1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 310
  • picture102_23may04.jpg
    picture102_23may04.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 250
  • picture103_23may04.jpg
    picture103_23may04.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 299
  • crank207.jpg
    crank207.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 251
Blazer321 schrieb:
ich benötige diese Gabel überhaupt nicht.

Die beste aussage des Threads :D :D

FOX gabeln sind zwar verdammt schon aber ich frage mich ob sie vergleichbare Gabeln nicht im Preis-/Leistungsverhältnis die bessere wahl sind.
 
EdGe schrieb:
Die beste aussage des Threads :D :D

FOX gabeln sind zwar verdammt schon aber ich frage mich ob sie vergleichbare Gabeln nicht im Preis-/Leistungsverhältnis die bessere wahl sind.


so ists mit fox, keiner brauchts aber viele wollens haben. Typisches Markendenken, ich liebe es...
 
eine 888 braucht auch niemand, ne dorado schon gar nicht, und wieso überhaupt SPV.
wieso fahr ich überhaupt DH...
weils mir gefällt vielleicht?
 
Ich muss gestehen, dass ich schon sehr lange auf die Fox Doppelbrücke warte. Bisher bin ich im Gabelsektor etwas entäuscht. Meine Erfahrungen mit DH-Gabeln bisher:

- Boxxer funktioniert super, wenn sie funktioniert
- Monster T geht auch prima, ist aber für Racing etwas schwer
- Shiver gute Funktion, war mir auf die Dauer aber auch zu schwer
- 888 soll erhebliche Probleme machen, wenn sich die schwarze Beschichtung nach der Zeit verabschiedet
- Dorado geht prima, aber das Verdrehen geht mir ehrlich gesagt auf den Sack

Ich hoffe, dass es sich mit der Fox Gabel ähnlich verhält wie auf dem Dämpfersektor. Ich kenne viele, die zwar 5th Element und Swinger fahren, aber trotzdem noch einen Fox Dämpfer in der Werkzeugkiste haben.

Fox ist dafür bekannt keinen Schrott zu produzieren, nur hat Qualität auch leider seinen Preis.
 
ibis schrieb:
das ding erinnert mich unheimlich an die rs boxxer 05, die kann auch den federweg verändern und der rest vom design her auch :confused: besteht da die möglichkeit der zusammenarbeit :confused:


bestimmt somit spart sich RS entwicklungskosten der Boxxer und kassiert dann trotzdem ab indem sie die eine Tuningmöglichkeit der Boxxer ins eigene Haus bringt!
 
Hmmmmm ... da bin ich doch echt mal gespannt, was da auf uns zukommt!!! Fox bürgt halt eigentlich schon für Qualität!

Aber: hoffentlich gibt's das Ding in einer anderen Farbe ... sonst fällt mir der Grünkohl vom Kaffeetrinken aus dem Gesicht! :D :D :D
 
Na ja obtisch gefällt sie mir überhaupt nicht. Ich dachte eigentlich eher daran das sie so ausschauen würde wie die SC Gabeln von FOX
 
über funktion kann man nur spekulieren aber schlecht wirds sicher nicht, nur obs nun eine t888 oder dorado überholen kann bleibt abzuwarten

mir gefällt sie optisch nicht (oder auch noch nich? naja...) die brücken sind zu mickrig für die fetten standrohre und die seltsamen absätze in den tauchrohren sind auch nich nach meinem geschmack... naja die t888 und dorado gefallen mir aber auch nich sonderlich :) aber optik sollte nebensache sein solangs funktioniert und glücklich macht, ich bleib wohl bei meiner alten monster

ahja trotzdem freut es mich dass es evtl ne alternative zur boxxer gibt was gewicht angeht!
 
als sie die fox terralogic rausbrachten haben sie gesagt sie hätten 3 jahre daran entwickelt.
ich habe mich dann gefragt, drei jahre ist ne menge zeit, was sind sie im moment am entwickeln?
jetzt wissen wir's. es wahr ne DH gabel. das hätt ich nicht erwartet.
was sind sie jetzt wohl am entwickeln?
die tauchrohre sind dreiteilig, werden aber wohl doch einteilig in der prod.
von mir aus. nur die brücken müssen sie ändern. sonst will ich sie nicht mehr sehen :D .
ich hätt auch eine art von doppelbrücken OS vanilla erwartet.
 
aus den specifications:

Brücken der Testversion: CNC Billet T6 Aluminium
Brücken der Fertig-Version: Forged 6050 T6 Aluminium

das sie die 3 teiligen Tauchrohre rausgemacht haben finde ich ärgerlich, die fand ich grad so porno von der optik her...
 
Also auf dem Video der Homepage arbeitet sie schon sehr fein.
Wenn sie nur annähernd so sensibel arbeitet wie meine Vanilla wirds mit die beste Gabel die ich kenn :D ... .
 
Also die Gabel is mal richtig sweet. Aber wird die auch bei 0,1t Fahrergewicht heben? Ich mein die von Fox wissenschon was sie tun, aber ich will mich nach einem Drop nicht den Kopf in den Sand stecken.
Greetz wade
 
Sorry aber ich find `se HÄßLICH! Auch wenn es null-Serien Gabeln sind hätte sich Fox designmäßig mehr mühe geben sollen!

Aber egel PERFORMEN soll `se nich schön sein.

Gelobt sei was funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten