Endlich: Der MTB-News.de Tour- und Spotguide Relaunch

Der MTB-News.de Tour- und Spotguide wurde heute in einer neuen Version veröffentlicht. Nachdem der Tour- und Spotguide über die Jahre ziemlich angestaubt ist und auch mit seinen Features nicht mit der Entwicklung Schritt halten konnte, kommt der ne


→ Den vollständigen Artikel "Endlich: Der MTB-News.de Tour- und Spotguide Relaunch" im Newsbereich lesen


 
Update: Es gibt nun RSS-Feeds fuer Kommentare:
  • fuer alle Eintraege zusammen
  • fuer jeden einzelnen Eintrag
Du kannst also ganz einfach die Diskussionen zu einem bestimmten (deinem?) Eintrag verfolgen.

Es werden folgende Feeds folgen:
  • neue Eintraege in einem bestimmten Land
  • neue Eintraege in einer bestimmten Kategorie
Viele Gruesse, rikman
 
Huhu...
Erstmal: Genial!!

Aber: Könnte man nicht noch die Kategorie "Rewnnrad" integrieren? Gibt ja genug MTBler die ihre Ausdauer auf der Strasse absolvieren. Und wenn jemand besonders schöne Strecken kennt... Why not?!

Bener
 
Bener schrieb:
Huhu...
Erstmal: Genial!!

Aber: Könnte man nicht noch die Kategorie "Rewnnrad" integrieren? Gibt ja genug MTBler die ihre Ausdauer auf der Strasse absolvieren. Und wenn jemand besonders schöne Strecken kennt... Why not?!

Bener

Schau mal hier: http://tourguide.rennrad-news.de :)

Im Ernst, ich werde hier eine solche Kategorie anlegen.
 
coole sache, die googlemaps api is aber auch schön für sowas, ^^

sinnvolles format für den gps up/download wäre auf jeden fall *.gpx (gps exchange format), ich nutze eigentlich nur dieses...

bin grade nich in dd an meinem rechner, wo meine ganzen tracks rumliegen und das kabel für mein etrex hab ich auch nich bei, aber vllt lad ich bei gelegenheit mal ne tour hoch. (wobei ich bei solchen sachen immer in nem gewissen zwiespalt hänge...)
 
Kann es sein, dass der Tourguide mit Firefox nicht richtig dargestellt wird?
Ich seh von der Karte nur den linken Streifen. Mit dem IE klappt es dagegen.
 
Fetz schrieb:
Kann es sein, dass der Tourguide mit Firefox nicht richtig dargestellt wird?
Ich seh von der Karte nur den linken Streifen. Mit dem IE klappt es dagegen.
Unser "Hauptbrowser" für Entwicklung und Test ist aktuell der Firefox, getestet wird auch mit den anderen - daher sollte es mit dem FF in jedem Fall gehen.

Viele Grüße
Thomas
 
Hast du zufaellig den Firefox in Version 1.0.x im Einsatz? Da wurde noch von einer anderen Stelle ueber einen Darstellungsfehler berichtet. Mit Firefox 1.5.x geht es definitiv unter allen unterstuetzten Betriebssystemen!
 
Habe das selbe Problem mit Firefox 1.0.7. Vielleicht könnt ihr da noch was machen. Ansonsten super. Sagt mal, wer steckt den eigentlich hinter der Webprogramierung?
 
u
Thomas schrieb:
Siehe oben, bitte aktualisiere deinen Firefox.
Was uebrigens auch handfeste Vorteile in der Thematik "Sicherheit" mit sich bringt. Sicherheitsluecken werden nur noch im aktuellen Branch (1.5.0.x) gefixt!

Ansonsten super. Sagt mal, wer steckt den eigentlich hinter der Webprogramierung?
Das machen wir alles selbst, der Tourguide entstammt meinem Gehirn und meinen Tippfingern. Ich habe einen kleinen Artikel zu den Hintergruenden geschrieben: http://rikman.mtb-news.de/archives/2006/07/04/cakephp-mtb-news-tourguide/
 
rikman schrieb:
u
Was uebrigens auch handfeste Vorteile in der Thematik "Sicherheit" mit sich bringt. Sicherheitsluecken werden nur noch im aktuellen Branch (1.5.0.x) gefixt!

Ja, da hast du schon recht. Ich habe ein upgrade seinerzeit gelassen, da meine Suse gezickt hat, aber ich denke, dass die Bugs inzwischen behoben sind, aber - never change a running system - Wobei das etwas übertrieben ist. Werde mal Updaten. Trotzdem gibt es bestimmt einige, denen ein Update, aus was für Gründen auch immer, nicht in Frage kommt. Sollen die den Guide nicht auch nützen können?

Das machen wir alles selbst, der Tourguide entstammt meinem Gehirn und meinen Tippfingern. Ich habe einen kleinen Artikel zu den Hintergruenden geschrieben: http://rikman.mtb-news.de/archives/2006/07/04/cakephp-mtb-news-tourguide/

Saubere arbeit! Arbeitest du beruflich an Webprogrammierung oder ist das Hobby. Wenn letzteres, ein ganz schön ausgefeiltes! Wie wird denn MTB News eigentlich finanziert. Ist das ein rein freies Projekt oder verdient ihr eure Kröten damit (oder einen Teil...). Will euch natürlich nicht zu nahe treten..- ;)
 
Ben1000 schrieb:
Ja, da hast du schon recht. Ich habe ein upgrade seinerzeit gelassen, da meine Suse gezickt hat, aber ich denke, dass die Bugs inzwischen behoben sind, aber - never change a running system - Wobei das etwas übertrieben ist. Werde mal Updaten. Trotzdem gibt es bestimmt einige, denen ein Update, aus was für Gründen auch immer, nicht in Frage kommt. Sollen die den Guide nicht auch nützen können?

Wenn die Google Maps (die wir zur Darstellung verwenden) wegen eines Bugs in einer alten FF Version nicht funktionieren, können wir leider nichts daran ändern (die Seiten funktionieren bspw auch nicht mit dem Internet Explorer für OSX)
 
Thomas schrieb:
Wenn die Google Maps (die wir zur Darstellung verwenden) wegen eines Bugs in einer alten FF Version nicht funktionieren, können wir leider nichts daran ändern (die Seiten funktionieren bspw auch nicht mit dem Internet Explorer für OSX)

Alles klar ;) .
 
rikman schrieb:
Hast du zufaellig den Firefox in Version 1.0.x im Einsatz? Da wurde noch von einer anderen Stelle ueber einen Darstellungsfehler berichtet. Mit Firefox 1.5.x geht es definitiv unter allen unterstuetzten Betriebssystemen!
Das war's - danke!
 
Neuigkeiten:

- Ranking der aktivsten Benutzer
- Im- und Export von GPX-Daten (kann wohl als der Standard angesehen werden)
- Export nach KML - eine Tour mit GPS-Track kann mit einem Klick direkt in Google Earth angesehen werden!
 
Zurück
Oben Unten