[Video] Continental Neuheit 2008: Mountain King

[Video] Continental Neuheit 2008: Mountain King

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9jb250aS0yMDA4LXdvbGYtdm9ybS13YWxkZS5qcGc.jpg
Wolf vorm Walde, Produktmanager bei Continental, war ebenfalls auf dem Magura Pressecamp. Mit im Gepäck hatte er den neuen "Mountain King" Reifen - hier erklärt er im Gespräch, was den Reifen zum König der Berge macht.
Tipp: Das Video liegt im Q

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Continental Neuheit 2008: Mountain King
 
Gibt es jetzt die Protection-Variante also auch mit Black-Chilli, oder wie auf der Conti-Seite beschrieben nur in der dünnen Supersonic Version?

Black Chilli + Protection wäre die perfekte Variante. So war es zumindest in der Prototypen Version.
 
Neu in 2008 ist wohl auch vorallem mit Made in Germany direkt auf dem Produkt zu werben. Oder haben Magura und Conti das vorher auch schon gemacht?
 
die das schreiben deines Beitrages gekostet hat?

ich finde den Mountain King sehr interessant, ne schöne Alternative zu meinem gravity.
 
Ich kauf kein Conti. Die fahren Gewinne und entlassen Familienväter! Ich wohne nicht weit von Hannover und weiß wovon ich rede. Sowas unterstütz ich nicht. Und wenn die nen Reifen baun würden mit dem ich unter der Decke fahren könnte.
 
wieso denn? Der Mountain King ist ein TOP Reifen!
Fahre ihn gerade selbst und bin super zufrieden.
Bin bisher immer den Explorer SS gefahren. Ich würde sagen Conti hat
einen Quantensprung in Sachen Grip in Verbindung mit Rollwiederstand gemacht.

Wie er im Vergleich zum Nobby Nic ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich bin vollstens zufrieden :)
 
Da kann der Reifen noch so Top sein, die Firmenphilosophie ist schei$$e. Nie im Leben ein Conti, weder am Auto noch am Bike.
 
Ich kauf kein Conti. Die fahren Gewinne und entlassen Familienväter! ...
Wenn Familienväter entlassen werden, dann ist das natürlich ein Problem. Wer sich erbarmt in DE Leute zu beschäftigen, der hat auch das Recht diese Leute wieder zu entlassen, wenn diese nicht mehr gebraucht werden, ohne daß jemand deswegen beleidigt sein sollte.

Andere Deutsche Tranditionsunternehmen lassen ihr Zeug mittlerweile ausschließlich in Ländern Herstellen, die am Popo der Welt liegen, weil die Kosten niedriger sind, Umweltverschmutzung, Müllentsorgung und üble Arbeitsbedingungen kein Problem sind und kassieren in DE nur ab. Da haben die Familienväter erst recht nichts davon.

Conti aufm Auto und aufm Radl!
 
Wer sich erbarmt in DE Leute zu beschäftigen, der hat auch das Recht diese Leute wieder zu entlassen, wenn diese nicht mehr gebraucht werden, ohne daß jemand deswegen beleidigt sein sollte.

Wie fair ist das denn bitte? Komischerweise hat das zu früheren Zeiten auch immer funktioniert. Da wurde neben den Arbeitersiedlungen sogar noch ein Kindergarten gebaut und den Kindern schon ein Ausbildungsplatz zugesichert. Und da haben die Firmen nichtmal die hälfte an Gewinn eingefahren. Vom Verhältniss mal ganz abgesehen. Klar kann man nie genau sagen, ob und welche Firma die Leute ausbeutet und verkackeiert, aber von denen ich es weiß, die kann ich dann ja schonmal meiden. Also ich muss hier keinem Vorstandsmitglied die Prostituirten finanzieren. Und vielen dank,daß einer meiner postings gelöscht wurde, in dem ich frei und unanstößlich meine Meinung geäußert habe.
 
Du solltest bitte unterscheiden zwischen dem Aeussern einer Meinung und Schmaehkritik bzw. Beleidigungen. Das eine ist dir selbstverstaendlich erlaubt, das andere kann dich in arge rechtliche Probleme bringen. Aus diesem Grund habe ich einen Beitrag von dir entfernt. Weitere Diskussion darueber bitte per PN.
 
Wie fair ist das denn bitte? Komischerweise hat das zu früheren Zeiten auch immer funktioniert. Da wurde neben den Arbeitersiedlungen sogar noch ein Kindergarten gebaut und den Kindern schon ein Ausbildungsplatz zugesichert. Und da haben die Firmen nichtmal die hälfte an Gewinn eingefahren. Vom Verhältniss mal ganz abgesehen. Klar kann man nie genau sagen, ob und welche Firma die Leute ausbeutet und verkackeiert, aber von denen ich es weiß, die kann ich dann ja schonmal meiden. Also ich muss hier keinem Vorstandsmitglied die Prostituirten finanzieren. Und vielen dank,daß einer meiner postings gelöscht wurde, in dem ich frei und unanstößlich meine Meinung geäußert habe.

Da waren wir doch schon mal. War sogar eine Mauer um das Idyll gezogen damit kein anderer rein konnte. Funktioniert so nicht - kann auch so nicht funktionieren.

Wenn du konsumierst wird auch immer etwas "finanziert", was einem nicht so schmeckt. Kann man nicht vermeiden. Du neigst hier aber ein "wenig" zur Polemik. Hab mal untertrieben.

Scapin
 
Ich brech die Diskussion hier jetzt einfach mal ab, weils ja eigendlich um den Reifen ging. Wollte das nur mal bemerkt haben und mich darum bemühen, daß die Leute auch mal hinter die Fassaden der produzierenden Firmen sehen. Es sollten nicht einfach nur die qualitativen aspekte, sondern auch die Menschen bewertet werden, die hinter so einem Produkt stehen. Also der Reifen gefällt mir auch nicht!:)
 
Nur geht die Rechnung nicht auf das Produkt zu meiden bzw. nicht zu kaufen welches in unserem Lande produziert wird nur weil die Geschäftsführung nicht in deinem bzw. unserem Sinne handelt. Nennt ein Unternehmen von dem man mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann jawoll, da ist alles in Ordnung.
Wenn die Absatzzahlen sinken, müßen es ausschliesslich die Mitarbeiter ausbaden. Soll heißen es stehen evtl. Lohnkürzungen, Arbeitszeitverlängerungen ohne Lohnausgleich und/oder Entlassungen an. Aber diese Praktiken machen einige Firmen auch wenn sie Plus auf den Konten haben. Leider.
Wenn es danach ginge Firmen und deren Produkte zu meiden die in Asien oder im Osten produzieren weil es da billiger ist und die Ware dann teurer wieder zu verkaufen, dann dürfte man fast gar nichts mehr kaufen.
 
Dann frage ich mich wieso du auf deinem Rad am Hinterrad einen Conti Vapor verbaust :lol:

forum6.JPG

Weil er drauf war ab Werk, dass aber nicht lange (2 Monate). Das Geld hat erstmal nur für einen NN gereicht. Und obwohl ich mich eigentlich nicht rechtfertigen muss, tue ich es trotzdem um meine geäußerte Meinung zu unterstreichen.

1. Weil Conti zu den Firmen gehört die m.E. keine gescheite Einstellung ggü. ihren Mitarbeitern haben. Ich wohne in der Nähe von Hannover und bekomme die ganze Thematik oft mit, vor allem weil die Herren von Conti auch noch ab und an Gastvorträge an unserer FH halten. Nee, massive Gewinne fahren und trotz dessen die Produktion verlagern. Wozu das führt wird man sehen.
2. Der Vapor war und ist einfach nur ein miserabler Reifen, insbesondere bei Nässe.
 
Nur geht die Rechnung nicht auf das Produkt zu meiden bzw. nicht zu kaufen welches in unserem Lande produziert wird nur weil die Geschäftsführung nicht in deinem bzw. unserem Sinne handelt. Nennt ein Unternehmen von dem man mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann jawoll, da ist alles in Ordnung.
Wenn die Absatzzahlen sinken, müßen es ausschliesslich die Mitarbeiter ausbaden. Soll heißen es stehen evtl. Lohnkürzungen, Arbeitszeitverlängerungen ohne Lohnausgleich und/oder Entlassungen an. Aber diese Praktiken machen einige Firmen auch wenn sie Plus auf den Konten haben. Leider.
Wenn es danach ginge Firmen und deren Produkte zu meiden die in Asien oder im Osten produzieren weil es da billiger ist und die Ware dann teurer wieder zu verkaufen, dann dürfte man fast gar nichts mehr kaufen.

Ich leiste mir aber den Luxus selbst zu entscheiden von wem ich kaufe und von wem nicht. Firmen die miserabel mit solch Entscheidungen bzw. Vorfällen aufgefallen sind, werden einfach boykottiert von mir. Sicher, manchmal weiß man das nicht hundertprozentig, auch kann man nicht ausschließen, dass dies eine Firma macht von der man denkt, sie tut es nicht. Ich finde es ne Frechheit, dass auf jedem Reifen "Made in Germany" steht von Conti. Klar produzieren die noch in Hannover, aber ob die Reifen daherkommen und wie lange, dass wage ich zu bezweifeln.
 
Es steht nicht auf jedem Reifen von Conti "Made in Germany" ... Bitte informiere dich etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten