Votec verkauft wieder Bikes

... und setzt dabei voll auf Direktvertrieb - die Bikes gibt es zukünftig nur noch direkt bei Votec über die Website.
Ab 19. Juli steht neben der Website auch eine Telefonhotline zur Verfügung.
Von der Website:Es gibt Dinge, da macht man keine Kom


→ Den vollständigen Artikel "Votec verkauft wieder Bikes" im Newsbereich lesen


 
vom votec teamrider mike born wurde auch schon das dirt hardtail geklaut....

heir ne beschreibung:
-silberner rahmen mit schwarzem votec schriftzug
-rote felgen
-rock shox pike
-singlesped
-im gegensatz zum normalen votec dirtbike hat seins normale ausfallenden und noch unterm unterrohr ne verstärkung
- im vorbau von truvativ ist "m.born" eingefräst

danke fürs suchen wenn einer die ksite sehen sollte einfach bei votec melden und 100 euro finderlohn kasieren
 
Mit DEN Preisen werden die Probleme bekommen...

Warum so teuer?


Ich merke gerade: ich habe nur die Topmodell-Preise gesehen! Gibt ja auch günstigere. Dann ist's ja OK.
 
Mit DEN Preisen werden die Probleme bekommen...

Warum so teuer?


na ja ich pers. kenne die firma zuwenig ,da es hier in der schweiz die bikes selten anzutreffen sind
ich denke die preise sind gar nicht so schlecht, da auf den ersten blick echt viel europa drinsteckt......
viel erfolg und glück :daumen:
 
sieht vielversprechend aus - Preise bei den Ausstattungen sind auch OK - muss man nur noch die Qualitaet abwarten - wird Canyon einen etwas haerterer Wind entgegen blasen.
 
Die Preise sind echt ok, wenn die Qualität stimmt! Da können sich die Canyoniere warm anziehen. Ich hoffe, das Votec wieder eine Größe in D darstellt. Made in Germany ist echt :daumen: :daumen: :daumen: Ich überlege mir ernsthaft, als nächstes Bike, vielleicht nächstes Jahr ein V-SX zuzulegen!
 
ich muss ganz ehrlich sagen so überzeugend scheint mir der erneute neuanfang nicht zu sein.


wenn man sich die rahmen anschaut - schön und gut - aber z.b. das Grace hätte man vor 10 Jahren als innovation betrachtet. ein schnöder eingelenker mit y-Rahmendesign. mittlerweile will der kunde ja doch was andres. vorallem in diesen preiskategorien.

die anderen räder sind auch mehr oder weniger standart, auch sie haben integrierte steuersätze wie billige taiwan rahmen. es sind so kleinigkeiten die mich zweifeln lassen. z.b. dass bei dem freerider der ausgleichsbehälter unbedingt an einer leitung hängen muss, und dieser dann am unterrohr befestigt wird. da passt ja wieder nix zusammen und sauber isses spätestens dann nicht mehr, wenn man sich einen anderen dämpfer kauft.

wenn man das mit canyon vergleicht - die bieten wirklich innovative sachen an, und das zu hammer preisen, so toll sind die preise jetzt auch nicht unbedingt.

schön ist dass die rahmen anscheinend 100% made in Germany sind, aber dann würd ich da eigenständiges, schönes, innovatives design und ohne integrierte steuersätze
 
das V.FR is ja ein nett ausschauendes objekt. ok, die parts sind verbesserungswuerdig. wenn man den frame auch noch einzeln kaufen kann, dann waers eine ueberlegung wert, sich neben einem The Ripper und einem Scream noch ein V.FR hinzustellen, zumal die kiste, wie angeboten, keine 20KG auf die waage bringt.

mfg
Stratos
 
Ein einfacher Eingelenker ist so schlecht nicht. Und einen davon im Sortiment zu haben auch nicht. Manche Leute wollen ein möglichst einfaches Fully mit so wenig Lagern wie möglich. Vom Prinzip her ist ein Eingelenker immer noch erste Sahne. Rocky hat fast nur eingelenker (abgestützt halt). Innovationen werden hoffentlich folgen. Aber für den Anfang sind sie doch recht gut aufgestellt. Die Sache mit dem Piggibag find ich auch nicht so toll, aber gut, anderen gefällts. Auf Teufel komm raus anders zu sein, ist unbedingt gut, da hats schon viele Eintagsfliegen gegeben, die erst als bahnbrechende Innovation angepriesen wurden und dann hat sich schnell rausgestellt das es nix taugt, teuer / schwer / keine Ersatzteile... ect war.
 
wenn noch die geometrie auswahl des freeriders(i-net seite) bis nächstes jahr funktioniert und man da komplett luft aus dem hause MZ bestellen kann,bin ich dabei
 
Ein einfacher Eingelenker ist so schlecht nicht. Und einen davon im Sortiment zu haben auch nicht. Manche Leute wollen ein möglichst einfaches Fully mit so wenig Lagern wie möglich. Vom Prinzip her ist ein Eingelenker immer noch erste Sahne. Rocky hat fast nur eingelenker (abgestützt halt). Innovationen werden hoffentlich folgen. Aber für den Anfang sind sie doch recht gut aufgestellt. Die Sache mit dem Piggibag find ich auch nicht so toll, aber gut, anderen gefällts. Auf Teufel komm raus anders zu sein, ist unbedingt gut, da hats schon viele Eintagsfliegen gegeben, die erst als bahnbrechende Innovation angepriesen wurden und dann hat sich schnell rausgestellt das es nix taugt, teuer / schwer / keine Ersatzteile... ect war.



es spricht überhaupt nichts gegen die tatsache, eingelenker ohne abstützung zu bauen, die dinger funktionieren wunderbar. aber wenn man sich das ganze rahmen design anschaut, da sind die ganzen nachteile dieses systems reihenweise integriert, mit denen diese bikes schon seit langem zu kämpfen haben. z.b. nicht viel verstellbare stütze, kein trinkflaschenhalter. die anlenkung des dämpfers ist mal überhaupt nicht auf die eher progressive kennlinie eines luftdämpfers abgestimmt.

schaut man sich die cannondale rahmen der neueren linie an. sieht man wie man sowas baun muss. nämlich mit degressiver anlenkung(passt in verbindung mit einem luftdämpfer hervorragend), voll versenkbarer stütze und der möglichkeit eine trinkflasche zu verstauen.

all das finde ich beim votec Grace nicht. und wenn man das dann für 2,5 keuro verkaufen will, kann das denke ihc nicht funktionieren
 
überzeugt nicht so wirklich und die freerider sowie das dirt wirken zu fett.
aber ich verstehe nicht wieso ihr hier canyon und votec vergleicht.
diese firmen lassen sich doch garnicht vergleichen da sie sich schon in ihren grundsätzen zu 100% unterscheiden. der eine baut günstige räder und akzeptiert dabei löcher im service. votec hingegen stellt keine so hohen ansprüche an den preis will dafür aber guten service bieten. jedoch stimme ich euch zu das die votecs kein stück innovativ sind und auch sonst nicht sonderlich ansprechen sind...
 
Obwohl ich noch nie ein großer Fan von VOTEC oder VOITL war, muss ich zugeben, dass mir die Bikes recht gut gefallen. Allerdings kann man nur hoffen, dass die Website besser wird nachdem morgen der Verkauf startet. Ich würde es sehr schade finden, wenn der Shop eine blasse Kopie der wirklich hervorragendenden und innovativen Canyon-Site bleiben würde und nur mit Fotos und weniger mit Inhalten und Benutzbarkeit besticht.
 
Ein einfacher Eingelenker ist so schlecht nicht. . Manche Leute wollen ein möglichst einfaches Fully mit so wenig Lagern wie möglich.

Vom Prinzip her ist ein Eingelenker immer noch erste Sahne. Rocky hat fast nur eingelenker (abgestützt halt

Widersprichst du dir da nicht etwas? :rolleyes: worauf du im 1. satz abzielst sind klassische eingelenker, im 2. hast du ja aber trotz eingelenktechnik genau so viele lager :rolleyes: wo ist denn da der unterschied? Gleich viele lager aber trotzdem antriebseinflüsse….
 
Viel Glück.

Hoffen wir das neben dem Image auch die Geometrien überarbeitet wurden.
Fand mein Tox diesbezüglich nicht wirklich gut.
 
naja, die seite geht jetzt grade schon mal nicht...:lol: geht gut los...

auf den kleinen bildern da oben sahen die rahmen für mich erst wie cmp im kraftstoff-weiß aus.

aber geändert ham die an dem V auch nix, oder?
altes V8:
44126V8_Poster-large.jpg
 
ich such grad, immerhin geht die seite jetzt.

hm, naja, details? helft mir mal :)
das einzige was mir aufgefallen ist: die seite ist ja noch nichtmal halb fertig.
bisserl *holterdipolter* losgerannt die jungs.

schweißen die noch in GER? wieso steht das nirgends auf der seite?
 
Zurück
Oben Unten