Schwalbe ruft Downhill-Reifen zurück

Na Super!! Soll ich jetzt 5 Reifen denen zurückschicken?!

Ich hatte bereits zwei solche Al Mightys bei denen der Reifen ständig abgesprungen ist. Die wurden auch schon getauscht, aber warum rufen die erst jetzt zurück?! :(

Aber genial, dass ich dann für einen Reifen 2 neue bekomme. Ich glaube da muss ich so schnell keine Reifen kaufen. ;)
 
schon wieder wird gemeckert. sei froh das sie das machen, andere sitzen die probleme aus.
Hallo?! Natürlich wird bei sowas gemeckert... Wenn der vordere Mantel abspringt will ich dich mal nicht meckern sehen, wenn du das dann noch kannst. Laut ProdHaftG und BGB müssen sie das sogar machen wenn sie nicht meine Krankenhausrechnung zahlen wollen. Hier gehts ja nicht um ein Lackabplatzer sondern wirklich ein sicherheitsrelevantes Teil am DH-Radel.
 
Ich meckere ja garnicht über das Angebot das ich für 1 eingesendeten Reifen 2 neue bekomme, sondern das der Rückruf erst so spät kommt. Wir haben bereits solche Fälle im Frühjahr 2007 zu Hauf beobachtet.
 
dieses problem der schwalbereifen ist doch schon seit jahren bekannt.ich hab live 6 leute gesehen denen die reifen von der felge gerutscht sind.darunter auch klausmann im seeding run von steinach letztes jahr.
wird zeit das da was geschieht.
 
na super. muss dann wohl auf meine eingestaubten und anfälligen Big bettys falt umsteigen :mad: Bleibt nur zu hoffen, das die Produktentwicklung und das Qualitätsmanagement weiter greifen und die Reifen sicherer werden. Sonst kauf ich nie wieder Schwalbereifen!
 
sehr geil, hab hier noch nen haufen schwalbe reifen rumfliegen, die ich eh nicht nutze, kann ich dann gegen neue tauschen und bei ebay verscherbeln..bringt gut und gerne 200€
 
Ich finde es schwach, Schwalbe hat mit dem Problem schon seit 3 Jahren zu kämpfen und sie bekommen es immer noch nicht hin. :(
Gut ist sicher die Garantieabwicklung von denen! Keine Frage. :daumen:
Ich fahre seit 3 Jahren zwei Schwalbe Reifen die ich regelmäßig ersetzt bekomme. Aber vorne würde ich die NIEMALS drauf ziehen, das wäre mir zu gefährlich.
 
hab erst vor 3 tagen ne mail wegen kaputten reifen an schwalbe geschrieben.
aber die rückrufaktion kommt mir auch gelegen, leider ist bis oktober die saison fast rum...
 
Scheinbar läßt ein gratis Reifen alle vergessen was ihnen passiert ist bzw. hätte passieren können.

Dies ist ein Rückruf nicht aus Sicherheitsgrüden da ein Teil im Labor beim Langzeittest versagt hat, sondern weil es einige gab, die zu sehen konnten wie sich ihr Reifen beim Fahren verabschiedet hat.
 
mir sind zu oft schwalbe reifen kaputt gegangen... deswegen hab ich garnicht vor die reifen die ich umsonst bekomme zu fahren. bin vor ca. 3 monaten auf maxxis umgestiegen und mehr als zufrieden. schwalbe wird verkauft - maxxis vom erlös gekauft :)
 
mir sind zu oft schwalbe reifen kaputt gegangen... deswegen hab ich garnicht vor die reifen die ich umsonst bekomme zu fahren. bin vor ca. 3 monaten auf maxxis umgestiegen und mehr als zufrieden. schwalbe wird verkauft - maxxis vom erlös gekauft :)

und ich dachte ich bin allein mit der meinung.. hab scho lang gsagt haut den s...... weg.. von maxxis haldn die billigen einiges mehr als son überteuerter schwalbe und grippen tun se genauso wenn net noch besser...
 
wenn ich mir des formular anschaue dann seh ich da aber nichts von den al mighty



die reifen die da aufgeführt sind, sind deine auswahlmöglichkeiten für den ersatz. erst lesen dann posten. du kannst auch länger warten auf die neuen ersatzmodelle mußt halt nur ein kreuz da machen wo es sthet. ist wie bei den jungs die nie schreiben gelernt haben:lol::lol::lol:
 
Nach mehrere Al Mighty die nicht mehr auf der Felge bleiben wollen, kann ich froh über dem (sehr späten) Rückruf sein. Allerdings kommt bei mir nie wieder sowas am Rad. Vorne kann es wirklich fatal werden...

Übrigens, ich hätte einige Muddy Mary Reifen neu und billig zu verscherbeln :D

Ghost Shifter
 
Zurück
Oben Unten