Wie mache ich gute Bikevideos?

Wie mache ich gute Bikevideos?

Wer träumt nicht davon, die Lieblingsabfahrt auf Video zu bannen um sie bei schlechtem Wetter oder zu sonstigen Gelegenheiten wieder erleben zu können?
Pete gibt hier eine detaillierte Anleitung samt Vergleichsvideo verschiedener Kamerasysteme da

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wie mache ich gute Bikevideos?
 
Der Artikel ist mittlerweile schon > 1 Jahr alt..

Ich habe eine Sony PC6 - ist sehr klein und handlich kostet ca 800-1000 EUR, je nachdem wo...

Den Weitwinkelaufsatz gibt es von Sony, da kostet er afaik > 200 EUR, von Hama etc gibts den für ca 50 EUR
 

Anhänge

  • pc6.gif
    pc6.gif
    24 KB · Aufrufe: 1.465
hmm tom ... warst da in den usa zum filmen ... irgendwie schaut das gar nicht nach deutschland aus der testfilm ... aber gute ideen;)
nur irgendwas sträubt sich in mir die dv cam aufm helm zu machen *gg*
 
Der Artikel ist von Pete Fagerlin aus Napa :) ich war auch noch nicht so mutig mir die Cam an den Helm zu pappen - such mal nach croissant hier im Forum - der hat seine Cam einfach mit braunem Klebeband an den Helm geklebt:eek:
Tom
 
Hi,

Die Site www.petefagerlin.com/The_Hub.htm
haben wir bereits am 17.03.2002 in unseren news vorgestellt.

Unsere Version der Helmcam ist seit dem im Einsatz. Auf www.noBrakes.de gibts die Bauanleitung incl. Fahrvideos.

2003 wird der ultimative www.noBrakes.de-Trailer folgen. Ihr dürft gespannt sein.....

Hemme
www.noBrakes.de

@ OLB EMan: richte bitte deinem Lettenbruder Phil einen Gruss aus, er schuldet mir noch nen Schaltzug. Hab Ihm hier bei Aalen aus der Klemme geholfen.
 
Nicht ganz - MTB-News war sehr viel schneller:
Den Artikel habe ich aus meinem alten Newssystem übernommen (recycelt)- der übersetzte Artikel samt Link zur Site war bereits am
17. Dezember 2001 auf MTB-News erschienen - ich nehme an Du hast die Seite 3 Monate nach Lektür des Beitrages auf MTB-News vorgestellt :)

Hier gibts das Original von 2001:
http://www.mtb-news.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=14

;)
Tom
 
ich denke gerade im dh freeride sektor spielt die kameraart ne besondere rolle.
anfangs hab ich meine kamera auch an den helm getaped.
seid mitte letzten jahres verfüge ich über einen sony dv walkman und einer ccd kamera mit dv wandler.
also das gleiche prinzip. aufnahmegerät im rucksack.
der punkt mit der kamera am helm ist ok, kann bei einem sturz nur schmerzhafter enden und die gute kamera kaputtmachen.
 
Original geschrieben von 27er

ganz sicher ... und was willste als gegengewicht nehmen ... nen smart ????:D :D :D


:lol: :lol: :lol: :lol: der war gut....hehehehehhehe

also hier ma mein gewurschtl....wie gesagt einfach drangetapet...mit panzertape.....das hat den maxxiscup in zweisimmen einwandfrei mitgemacht....inkl. 2m -drop....

ging noch ohne gegengewicht die geschichte hier....

greetz
crossie
 

Anhänge

  • cam.jpg
    cam.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 1.464
hübsch, nach sowas hatte ich gesucht.
Dem video nach reicht die Lipstick ja.
Bloß die Frage iss....


wie baue ich des Ding?
Kommt das aus irgendeiner alten Kamera das Objektiv auf den helm raus oder wie?

Danke
Reno
 
ok,danke,ich sauge gerade.

Also ich bau des Objektiv einfach raus aus ner alten Billigcam und mache es dran,und wie iss des mit sound?
Externes Mini-Mikro?
 
Hey OLB EMan

Geiles Videol, echt.
V.a der Speed kommt geil rüber, echt toll.
Von wegen du brauchst noch Übung,iss echt gelungen!

Mach ma auch ne Bauanleitung ;=)

CU
Reno
 
hmm bauanleitung ... *gg* hmm know how gibt man nicht preis ...

in so ungefähr 3 monaten wird die
V2.0 fertig sein ... einblendung von kmh , höhenmeter und fallmeter /min

V 3.0 pulseinblendung *gg*

V 4.0 Scheibentemperatureinblendung ... so ca 2004 *gg*

dann mit ca 40 kbyte firmware oder so *gg* und der rechenleistung der mondfähre

hmm mikrofon vorn ist nicht angeschlossen ... bin noch am suchen wo man das am besten hintut um die windgeräusche nicht so zu haben
 
da ich ja nun bei meinem camcorder eine dv-in buchse habe stehe ich vor einem neuerlichen problem:

sämtliche mir bekannten lipstickkameras haben cinch-anschlüsse....

....wie bekomm ich die verbindung zwischen dv-in (firewire) und chinch zustande?

bitte dringend um tipps!
 
man braucht einen a/d wandler.
aber nochmal.
ccd kamera bei conrad kaufen-> stromversorgung dran->an den analogen eingang stecken-> filmen.
die geräte die man frei kaufen kann und was auch in einer guten preisklasse liegt bekommt man nur mit analogen steckern. du brauchst also einen camcorder oder ein aufnahmegerät, wie zb. einen sony dv walkman der einen analogen eingang hat.
die kamera (ccd also das miniding) sollte um die 600 bildlinien machen. so ereicht man tv qualität.
eine digitale fingerkamera liegt bei 500 bis 1000 euro die günstigen.
ich hab mir durch zufall mal eine bei ebay ersteigert.arbeite aber auch mit der normalen analogen.
ach und als tip.
eine helmkamerafahrt von 3- 4 min und länger kann auf die dauer öde werden.
wer noch fragen hat.
www.soern-tv.de
ach ich hab mir die digi früher auch an den helm getaped.hat auch geklappt, aber irgendwie war es dann doch bei sprüngen etc. zu nervig.
 
hat wer von euch ne idee, wie man ne normale foto cam mit der man auch filme machen kann(sony dsc-p9 in meinem fall) dazu benutzen/befestigen kann???
:confused:
 
Original geschrieben von tollwütiger

eine helmkamerafahrt von 3- 4 min und länger kann auf die dauer öde werden.

ja helmcam ist nur so 10 sekunden gut ... muss gut mit szenen von aussen geschnitten werden damits gut wird

vhs hat ca 340 linien ... also kommst mit den noch in nem annehmbaren preisrahmen befindlichen 420 liniencams schon hin fürn anfang
 
Original geschrieben von karkas
hat wer von euch ne idee, wie man ne normale foto cam mit der man auch filme machen kann(sony dsc-p9 in meinem fall) dazu benutzen/befestigen kann???
:confused:

ich hab ne p7 also die gleiche nur mit weniger megapixeln und ich würd mir das ding net an helm tapen.. lass das sein... bringt nix.. ginge ja wenn dann quer und links is außerdem noch das objektiv.. des is doof.. viel zu unsicher..
 
Zurück
Oben Unten