Vom anderen Ende der Welt: UCI Mountainbike WM 2009 aus Canberra, Australien

Bald ist es wieder so weit - die Weltmeisterschaften in DH, 4x und XC stehen an und nach einigen Läufen in Europa geht es in diesem Jahr ins australische Canberra, wo schon letztes Jahr ein World Cup Rennen stattgefunden hat.
Nach dem letzten Rennen


→ Den vollständigen Artikel "Vom anderen Ende der Welt: UCI Mountainbike WM 2009 aus Canberra, Australien" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Sorge - ich seh zu, dass ich trotz Eurobike nen gescheiten Bericht auf die Beine stellen kann ;)

@sander: versteh ich nicht... steht doch überall 2009 geschrieben?^^ Vielleicht läuft ja dein System ein Jahr hinterher? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Freecaster Kommentar kann man aber mittlerweile nicht mehr von beglücken reden, ist imho einfach nur noch nervig und peinlich, das Gegröhle... am Anfangs wars ganz lustig, aber irgendwann ist gut ^^
Bin aber trotzdem froh, dass es Freecaster gibt :)
 
Ich weiß gar nicht was alle aufeinmal gegen den Freecasterkommentar haben.
Was gibt es denn besseres, freieres als solch ein Kommentar. Ich find sowas klasse. Wenigstens hat Warner Ahung von was er redet und schreien tut er eigentlich nur bei den letzten 5.

Mein Tipp damit wir mal zurück zum Thema kommen:D:
4x: Graves ist natürlich der Topfavo. wie der Kerl momentan abgeht ist ja nicht mehr feierlich. Der hat den Titel jetzt schon sicher und kann bei der WM eig. nichts verlieren.

DH: Ich würd mal sagen da ist von Peaty bis Hill über Gee alles möglich. Ich hoffe auf Gee, seine zwei Stürze in Maribor und dann trotzdem noch der 12Platz. Das hat gezeigt das der Kerl heiß auf einen Sieg ist. Ich würds ihm gönnen dieses Jahr..

bin gespannst!
haut rein!
 
muhahaa... Kühlschrank-Aerodynamik ist gut. Klickies würden ihm aber sicherlich nicht helfen, der Typ ist ebenso wie Sam Hill nur auf Flatpedals ausgelegt. Die fahren ja sogar den Dual Slalom etc. auf Flats^^

In der Tat vermute ich auch, dass Sam und Brendog nicht unter den Topleuten zu finden sein werden. Leider hab ich aber auch das Gefühl, dass Peaty es erneut nicht schaffen wird... Greg Minnaar und Mick Hannah sind meine absoluten Favoriten. Fabien Barel ist aber in bestechender Form und mit Sicherheit mehr als heiß auf einen weiteren Titel... das wird so gut! Und auf Nick Beer bin ich wirklich gespannt.

Graves sollte den 4x gewinnen, er ist einfach der Meister der 4x Welt in diesem Jahr. Aber vielleicht laufen ja auch unsere deutschen Recken wieder zur Höchstform auf und kommen kollisions- und sturzfrei über die Runden? Wäre zu gut!

Graves auf 1, Fischbach auf 2, Tschugg auf 3...^^ leider nicht realistisch aber wer weiß, wer weiß :)

Weiß denn schon jemand, wer für Deutschland alles am Start sein wird? Oder müssen alle wieder die Kosten selbst tragen und können dementsprechend leider nicht anreisen?
 
Nathan Rennie sollte man aber auch nicht vergessen. Der ist nach der langen Pause mit Sicherheit in Topform und ist zumindest mal ein Podiumkandidat.
 
Hallo Nuts!

Wie wäre es, wenn Du den Titel des Threads in "Vom anderen Ende der Welt: UCI DH und 4x Mountainbike WM 2009 aus Canberra, Australien" änderst ....

Schönen Gruß!

Peter
 
Lopes fährt aber komischerweise, laut der Meldeliste Downhill ist/war doch 4x seine Paradedisziplin:

http://dirtmag.co.uk/news/category/north-america/usac-worlds-team-announced/dirt-1235570.html

Die Downhillstrecke ist der einer 4X Strecke sehr ähnlich. Und nachdem er gerade erst den Crankworkx Air Downhill gewonnen hat, ist er ebenfalls ein Kandidat für's Podium.
Schade für Sam Hill, der jetzt schon weiss das er nicht die geringste Chance hat. Naja, dafür wird er wenigstens Worldcup Champion.
 
Zurück
Oben Unten