Eurobike 2009 - Reverse Components Ergo Race Pedal im Test

Gerade erst vorgestellt und schon getestet - wie soll denn das bitte gehen? Ganz einfach: Pfingsten verbrachten wir beim Biken in Finale Ligure und mit dabei hatten wir einen Prototypen des Reverse Ergo Race Pedals. Nun, nach der Vorstellung auf der


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2009 - Reverse Components Ergo Race Pedal im Test" im Newsbereich lesen


 
klar sehen Pedale aus wie Pedale, das hier ist aber 1. wirklich groß und 2. hatte es richtig guten Grip. Ganz egal, ob das die Arbeit eines Orthopäden ist, oder nicht.
 
Also die Zeit für so schwere Pedale ist doch wirklich vorbei.

Was von der speziellen Form zur Beinmuskulaturstimulation letztendlich im Bein ankommt wenn da Bikeschuhe wie FiveTen mit einer harten/steifen Sohle dazwischen sind ist doch ziemlich fraglich oder?

Welche Maße hat denn die Fläche wenn sie so groß ist?


Weitaus interessanter sind doch wirklich flache Pedale. Sie bieten immensen Grip und durch das niedrige Profil "rollen" sie viel schlechter unter dem Fuß weg wenn man am Pedal "zieht" um den Totpunkt zu minimieren.

P9031918.jpg


P9031921.jpg


Diese hier hätte ich schon lange ausprobiert wenn da nicht der Zwang einer speziell bearbeiteten Kurbel bestünde:



[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DaJqk8jHO-0"]YouTube - Flypaper Pedals Part 1[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CSiGhQ_X1K4"]YouTube - Flypaper Pedals Part 2[/ame]
 
da bin ich einer meinung mit jens...

große fläche mit grip bieten schon seit jahren die tiogas, leicht und massig grip z.b. die sudpin 3, richtig flache und leichte gibts ja jetzt z.b. von canfield (übrigens meine hand da auf dem foto :D)

624g ist sogar mehr als meine mallets wiegen und das sind klickpedale...
 
@jens: jepp, die hab ich auch geknipst - sehen genial aus.

Fläche der Reverse' ist ungefähr 120x114mm
 
Die Argumente "vom Orthopäden mit entwickelt" und "Muskel stimulierend" wirken so richtig schön unseriös.
erinnert gleich an eine Verkaufspräsentation im Vormittagsprogramm der Unterschichten TV Sender ;)
 
ob das riesengroß unbedingt so von vorteil ist ...:confused:
ich kann mich dran erinnern das ich mal auf 5050XX gestanden hab die auch ne halbe bratfanne sind aber der grip mit sneakers total für die tonne war, schwer sind sie auch noch...
allerdings is das reverse "offener" deshalb mit sicherheit der gute grip.
 
Die Argumente "vom Orthopäden mit entwickelt" und "Muskel stimulierend" wirken so richtig schön unseriös.
erinnert gleich an eine Verkaufspräsentation im Vormittagsprogramm der Unterschichten TV Sender ;)

ganz so drastisch wollte ich's dann doch nicht titulieren aber ja - der Vergleich passt ;)

Das Ganze steht so übrigens im Katalog...
 
;) aber mal abgesehen vom Produkt, sind Deine Artikel immer klasse :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
was noch viel lustiger ist:

die pedale gibts schon seit mind. 1 jahr zu kaufen.


die canfield pedale interessieren mich.
 
ok,

http://www.canfieldbrothers.com/web-store
price/shipping international 165$, was aktuell ~115€ sind. ordentlich

wirds auch einen europäischen vertrieb geben?

ps:
sorry fürs threadvollsauen :)


pps:
die flypaper würde ich gerne mal testen. 3,7mm ist schon verdammt dünn... nochmal die hälfte von den schon flachen canfield. fährt die irgendwer im wettkampf?
 

ok, da steht aber noch nicht viel und es werden auch nur die rahmen beworben und 4 shops, die das vertreiben?
danke für den post mit dem europreis!

150€ find ich dann doch etwas viel

wie sieht es eigentlich mit import aus usa aus? welcher warenwert war gleich wieder zollfrei? der wurde doch angehoben. die 1:1 umrechung usd/euro nervt
 
was heißt so gut. von der lagerung her sind sie bestimmt ein kompromiss. sie sind hald flach. das ist ihr vorteil. von der standfestigkeit können sie sicher nicht mit anderen pedalen mithalten
 
Zurück
Oben Unten