In den Bikepark im Winter... z.B. in Osternohe oder Bad Wildbad

Klar kommt der Winter, das sollte mittlerweile jeder schon irgendwie und irgendwo bemerkt haben. Kein Grund jedoch, das Big Bike im Keller zu verstauen oder nur auf mäßigen Hometrails den sommerlichen Spaß an der Abfahrt zu suchen - auch im Winter


→ Den vollständigen Artikel "In den Bikepark im Winter... z.B. in Osternohe oder Bad Wildbad" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in hahnenklee isses auch so dass er geöffnet is wenn kein schnee liegt. aber das is aussage der seilbahn, dann lieber auf der hp gucken oder noch besser anrufen bevor man hinfährt
 
Der Bikepark "Filthy Trails" in Belgien (ganz nahe an Aachen - super für Leute aus NRW) ist auch ganzjährig offen und bestechen mit wetterfestem Bodenbelag.

Link: www.filthytrails.be

image10.jpg
 
Hippie, super Sache, dass Osternohe offen bleibt, wenn kein Schnee da ist.
Dann werden wir wohl mal, passendes Wetter vorrausgesetzt, mal hinfahren :)
 
Der Rosstrappen-Downhill in Thale ist auch das ganze Jahr geöffnet. Der Lift steht wieder ab 25.12. zur Verfügung (zur Zeit Wartungsarbeiten).
 
servus,
osternohe wusste ich noch nicht!
willingen lift und bikestation ohne schnee, hahnenklee lift ohne schnee, tahle lift ohne schnee, wildbad bergbahn ohne schnee bzw auch mit schnee :) todtnau lift ohne schnee, albstadt ohne lift.
in willingen, todtnau, tahle und wildbad fährt der lift halt nicht nur wegen uns bikern daher kann man auch fahren wenn der schnee wieder am tauen ist und keine ski bzw. snowboard fahrer unterwegs sind.

also so einige es müsste zum ballern im winter reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osternohe und trocken? Muss zugeben, dass ich zwar nicht selbst dort war. Aber von ortsansässigen Fahrern wurde uns mehrfach abgeraten.

Die DH soll bei Regen recht rutschig sein.
Der Freeride war aber selbst nach nem derben Regen super fahrbar.

Es einzige Problem wie ich dorten war, bestand eher darin, dass die Lifttrasse komplett eingematscht war.
Und dadurch haben sich iwann die Räder nicht mehr gedreht, weil se komplett dicht waren...
 
Zurück
Oben Unten