Relaunch: Cosmic Sports rüstet die Homepage für 2010

Viele Marken unter einem Dach und viele Kunden, die Fragen stellen, Service-Tutorials laden oder einfach nur Bilder und Videos schauen sollen - da kommt schnell Verwirrung auf.
Um 2010 nicht nur neue Produkte nach Deutschland zu bringen, sondern auch


→ Den vollständigen Artikel "Relaunch: Cosmic Sports rüstet die Homepage für 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop, hoffentlich wird die jetzt auch regelmäßig mit den news gefüttert, war vorher schon ziemlich armseelig:daumen:
 
naja, so klasse läuft's gerade nicht...





We're sorry, but something went wrong.

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.
 
Liebe Cosmic Mitarbeiter,

Ich bin zuversichtlich das ihr hier alle schön mitlest.

Also, iIch finds ja toll wenn ihr eure Homepage umgestaltet aber lieber wäre es uns wenn ihr ENDLICH MAL WAS LIEFERN KÖNNTET!!!!!!!!!!!!

Eure Liefermentalität ist unter Aller Kanone und seit 6 Monaten (!!!!) auf Teile zu warten die normal auf Lager sein müssten ist inakzeptabel.
Mein Händler bricht jedes Mal wenn ich zur Tür rein marschiere.

Es kann doch nicht sein das ein paar Einstellknöpfe für Dämpfer (geschätzt tausende Exemplare auf dem deutschen Markt) so lange nicht verfügbar sind.

So treibt ihr JEDEN ins europäische Ausland. Da hab ich meine Teilchen jetzt auch her. Lieferzeit 4 Tage, DANKE WINDWAVE.

MfG
Stefan
 
hmm, ich kann mich absolut nicht über die servicearbeiten an gabeln oder dämpfern beschweren.
der telefonservice ist absolut kompetent und überaus freundlich! sie helfen dir weiter und geben dir tipps! ich kann da nicht meckern, allerdings ist das mit den ersatzteilen eine andere sache: dämpfer, gabeln etc sind vorhanden, allerdings trifft der ganze ersatzkram locker 3.4 monate später ein.. verstehe die aufregung schon, aber es wird nicht direkt an cosmic sondern am importeur (MZ) liegen..
 
hmm, ich kann mich absolut nicht über die servicearbeiten an gabeln oder dämpfern beschweren.
der telefonservice ist absolut kompetent und überaus freundlich! sie helfen dir weiter und geben dir tipps! ich kann da nicht meckern, allerdings ist das mit den ersatzteilen eine andere sache: dämpfer, gabeln etc sind vorhanden, allerdings trifft der ganze ersatzkram locker 3.4 monate später ein.. verstehe die aufregung schon, aber es wird nicht direkt an cosmic sondern am importeur (MZ) liegen..

cosmic ist der importeur und marzzochi ist der hersteller auf dem papier, gefertigt werden die forken in taiwan.

und das große problem mit den ersatzteilen ist, das es zig aftermarkt und nochmals soviele oem gabeln gibt die extra für die firmen gefertigt werden. da sind auch teilweise sachen verbaut das weiss nicht mal cosmic. würden die hersteller nicht ständig neue modelle auf den markt werfen sonder mal modellpflege betreiben würds auch besser klappen mit e-teilen. aber was heute noch top ist morgen schon überholt und es gibt keine teile mehr dafür.
 
cosmic ist der importeur und marzzochi ist der hersteller auf dem papier, gefertigt werden die forken in taiwan.

und das große problem mit den ersatzteilen ist, das es zig aftermarkt und nochmals soviele oem gabeln gibt die extra für die firmen gefertigt werden. da sind auch teilweise sachen verbaut das weiss nicht mal cosmic. würden die hersteller nicht ständig neue modelle auf den markt werfen sonder mal modellpflege betreiben würds auch besser klappen mit e-teilen. aber was heute noch top ist morgen schon überholt und es gibt keine teile mehr dafür.

Die Teile die ich bestellt habe sind über alle Roco Modelljahre (außer 05) gleich (Einstellknöpfe und bissl Krams) und Windwave hat alles auf Lager, von Lagerkosten muss man bei 10mm großen Bauteilen mit 5g Gewicht und EK nahe Null glaub ich auch nicht heulen. Das die nicht jeden Mist haben ist klar aber Einstellknöpfe für AKTUELLE Dämpfer, die ewig gern abgefallenen Compression Knöpfe für 888 und 66 06/07? Das ist nicht zuviel verlangt!

Das MZ ne bescheidene Liefermentalität hat weiß ich selber, das Cosmic da manchmal leiden muss ist mir klar, aber da muss man VORHER mitdenken und nicht wenn die Rotze dann alle ist.
Windwave schaffts ja auch.

@Smak:
Wenn dein Dämpfer da nächste Mal streikt dann schickst du ihn bitte zu mir,
ich hab jetzt alle wichtigen Ersatzteile lagernd.

Alternative Empfehlung - selber machen und Teile von Windwave holen!
Die sagen dir obs lieferbar ist und empfehlen dir einen Laden der die Teile dann lieferbar hat.

MfG
Stefan
 
Liebe Cosmic Mitarbeiter,

Ich bin zuversichtlich das ihr hier alle schön mitlest.

Also, iIch finds ja toll wenn ihr eure Homepage umgestaltet aber lieber wäre es uns wenn ihr ENDLICH MAL WAS LIEFERN KÖNNTET!!!!!!!!!!!!

Eure Liefermentalität ist unter Aller Kanone und seit 6 Monaten (!!!!) auf Teile zu warten die normal auf Lager sein müssten ist inakzeptabel.
Mein Händler bricht jedes Mal wenn ich zur Tür rein marschiere.

Es kann doch nicht sein das ein paar Einstellknöpfe für Dämpfer (geschätzt tausende Exemplare auf dem deutschen Markt) so lange nicht verfügbar sind.

So treibt ihr JEDEN ins europäische Ausland. Da hab ich meine Teilchen jetzt auch her. Lieferzeit 4 Tage, DANKE WINDWAVE.

MfG
Stefan

Sowas von Zustimmung! Von der Zeitdauer einer Garantieabwicklung wollen wir mal lieber nicht anfangen. Ich hab' schon von Leuten gehört die schneller ein neues Auto hatten als 'ne Marzocchi zurück von Cosmic. Aber so'ne Homepage is' ja auch wat dolles!
 
Tolles Design hin und her- wichtiger wäre für mich ein guter Support und nette Mitarbeiter. Wäre dem so, wäre das Design der Seite erstmal unwichtig. So mag sie ja schnieke aussehen- an den Menschen dahinter wird sich trotzdem nix ändern. Eigentlich traurig. Der Großteil meiner schlechten Erfahrungen mit Reparatur, Durchsicht und Garantie hatte ich mit Cosmic-Produkten...
 
Wenn ich mein Ersatzteil (Einstellhebel) für die MZ-Gabel nicht im Ausland bestellt hätte, würde ich wahrscheinlich noch heute drauf warten (Lagerstatus bei Cosmic so in der Art wie "auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar…"). In Zeiten sich weltweit ändernder wirtschaftlicher Strukturen sind Generalimporteure wie Cosmic Sports, Paul Lange, aber auch Grossisten wie Hartje & Co. m.E. Dinosaurier einer aussterbenden Rasse.

Dass die Verquickung von Interessen hier im Forum werbetreibender Firmen und deren Aufgreifen durch redaktionelle Beiträge von Forumsseite aus, mittlerweile ein Ausmaß angenommen hat, wie wir es in dieser Heftigkeit nicht einmal im Printsektor, bei den Bikebravos, erfahren, sollte allerdings schon zu denken geben. Wir bräuchten hier keine Lobhudeleien, sondern auch mal wieder kritische Berichte. Damit wäre der Biker- und der Händlerschaft bzw. der herstellenden Industrie gedient, vorausgesetzt dass die Letzteren Kritik als konstruktiv verstehen und entsprechend aufgreifen. Es schafft mehr Vertrauen gegenüber der Kundschaft, einen Fehler zuzugeben und Besserung öffentlichkeitswirksam zu realisieren, als üblicherweise alles unter den Teppich zu kehren und zu hoffen, dass es dem großen Vergessen anheimfällt.

Da ist eine neue Homepage zwar eine Chance, aber die Kundschaft wird sehr schnell merken, wenn es wieder nur Augenwischerei ist, und der Service, der dahinter steht, nicht stimmt.
 
Also, iIch finds ja toll wenn ihr eure Homepage umgestaltet aber lieber wäre es uns wenn ihr ENDLICH MAL WAS LIEFERN KÖNNTET!!!!!!!!!!!!
auch ich stimme dir zu.
Im juni sind mir meine Ritchey V4 Pro Pedale während der Fahrt einfach abgebrochen. Nun warte ich schon ca 6 Monate auf neue Pedale!
Mein örtlicher Bike Händler steht einfach nur da und weiß nicht was er machen soll. Überall gehen die Pedale kaputt aber er bekommt keine neuen!:mad:
 
Dass die Verquickung von Interessen hier im Forum werbetreibender Firmen und deren Aufgreifen durch redaktionelle Beiträge von Forumsseite aus, mittlerweile ein Ausmaß angenommen hat, wie wir es in dieser Heftigkeit nicht einmal im Printsektor, bei den Bikebravos, erfahren....................

Hier ist es umsonst, keiner muss es lesen jeder "kann" es lesen. Wenn die Betreiber sich Durch Werbung ein paar Euro verdienen ist das voll in Ordnung ansonsten währe ein Monatsbeitrag für User ja auch was feines dann gehts auch ohne Werbung.

Ansonsten behalte ich meine Meinnung zu Cosmic und MZ besser für mich, bin mal gespannt wieviele Mails ich noch brauche bis meine Gabel nach dem 5ten Besuch bei Cosmic wieder zurück ist....
 
...Interessen hier im Forum werbetreibender Firmen...
Cosmic hat hier noch nie Werbung geschaltet (das gilt übrigens für alle Firmen, die gerade hier in den Themen in den News zu sehen sind... http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=106, von den Themen auf Seite zwei haben nur Cannondale und Votec mal Werbung hier gehabt... ).
Das selbe gilt nebenbei bemerkt auch für die Hausbesuche und bspw die Eurobikevideos - die werden ebenfalls ohne Rücksicht auf Werbetreibende durchgeführt und sind für die besuchten Firmen vollkommen kostenlos (keine Produktions/ Reise / Fahrt/ etc-Kosten).

Die Info zur renovierten Website war u.a. auch bei der BSN und im Fachmagazin Velobiz zu sehen. Dem Feedback nach, das es hier gerade zur Website gibt, gibt es bei Cosmic evtl wichtigeres als die Website zu optimieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einen punkt wollen wir aber - unabhängig von der qualität von service oder ersatzteilversorgung. so eine internetsite wird üblicherweise in auftrag gegeben und dann von einem dienstleister erstellt. ich glaube, daß die zeiten, in denen ein mitarbeiter abkommandiert worden ist, um die site nebenbei zu erstellen so langsam vorbei sind.
 
Dass die Verquickung von Interessen hier im Forum werbetreibender Firmen und deren Aufgreifen durch redaktionelle Beiträge von Forumsseite aus, mittlerweile ein Ausmaß angenommen hat, wie wir es in dieser Heftigkeit nicht einmal im Printsektor, bei den Bikebravos, erfahren, sollte allerdings schon zu denken geben. Wir bräuchten hier keine Lobhudeleien, sondern auch mal wieder kritische Berichte. Damit wäre der Biker- und der Händlerschaft bzw. der herstellenden Industrie gedient, vorausgesetzt dass die Letzteren Kritik als konstruktiv verstehen und entsprechend aufgreifen. Es schafft mehr Vertrauen gegenüber der Kundschaft, einen Fehler zuzugeben und Besserung öffentlichkeitswirksam zu realisieren, als üblicherweise alles unter den Teppich zu kehren und zu hoffen, dass es dem großen Vergessen anheimfällt.

verfolgungswahn??????dann kaufe bitte wieder bikebravo
 
[...] Dem Feedback nach, das es hier gerade zur Website gibt, gibt es bei Cosmic evtl wichtigeres als die Website zu optimieren ;)

Mit Sicherheit! Wie wäre es mit einen Hausbesuch im Stil vom Rohloff-Besuch und einem ergänzenden kleinen Interview, bei dem dann mal eine kleine Auswahl der hier genannten Probleme besprochen werden?
 
Zurück
Oben Unten