Sabine Spitz und Bart Brentjens starten beim Vulkanbike Marathon 2010

Die Veranstalter des Vulkanbike Marathons haben prominente Gäste für das zehnjährige Jubiläum der beliebten Veranstaltung gewinnen können.Racing in einer der schönsten Regionen Deutschlands:Foto: (C)sportfotos24.com Olympia-Sieger unter sich


→ Den vollständigen Artikel "Sabine Spitz und Bart Brentjens starten beim Vulkanbike Marathon 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die ersten 4 Jahre immer mit gefahren, auch die Premiere 2001, als durch die Anschläge alles rund um den Event(Party,...) abgesagt und lediglich der Marathon gefahren wurde.

Man muss schon ganz klar sagen das im Verlauf der Zeit der Preis massiv gestiegen, die Qualität aber merklich nachgelassen hat. Am Anfang gab's Polo-Shirts, dann T-Shirt's und zum Schluss nicht mal mehr 'ne Urkunde. Die Strecke wurde zu voll, die Abstände der Startzeit der unterschiedlichen Fahrer(Fun-, Halb- und Marathon) waren zu gering, bei meiner letzten Teilnahme stand ich insgesamt eine halbe Stunde im Wald rum weil an zwei Abfahrten die Ordner die Leute nur zu Fuss durchgelassen haben.

Malschauen ob ich nächstes Jahr mal wieder dort starte, ist ja vor der Haustür, aber wenn's zur Anmeldegühr wieder eine Gebühr für's bezahlen eher nicht, gibt auch genügend andere Events(St.Ingbert, Saar-Schleife, Erbeskopf,...).
 
klingt doch sehr geil, mal schauen wies so läuft und ob ich am Start sein werde. Marc dich jag ich dann natürlich als primäres Ziel ;)
 
neenee, du wirst dann einfach verpflichtet, nur auf beiden Rädern zu fahren. Wenn du die ganze Zeit aufm Hinterrad fährst wirds ja bekackt für mich :daumen:
 
irgendwie schade...

ich fahr lieber weniger KM dafür aber mehr HM ... :(
DAs sind immer so ellenlange strecken mit kaum höhenmetern in relation...

vlt mach ichs aber trotzdem mit :D
 
neenee, du wirst dann einfach verpflichtet, nur auf beiden Rädern zu fahren. Wenn du die ganze Zeit aufm Hinterrad fährst wirds ja bekackt für mich :daumen:

Das spart aber den Rollwiderstand, ich kann nicht drauf verzichten!

P.S.: Du kannst ja im Zielbereich ein bisschen Fahrtechnik-Übungen machen, während du auf mich wartest;)
 
Das wird wohl noch dauern. Die Strecken werden aber bestimmt gleich bleiben. Neu dazu kommt ja nur die 100 km Variante. Wahrscheinlich die 85 km Distanz mit noch einem größeren Bogen irgendwo rum.
 
Aktuelle Info-Mail des Veranstalters:

"Zu unserem Jubiläum brechen wir alle Rekorde und bieten euch von Freitag, den 10.09 bis Sonntag, den 12.09 ein Mega Bikeprogramm!

.... noch könnt Ihr den Frühbucher Rabatt nutzen....

Im Jubiläumsjahr haben wir unser Streckenangebot um die ULTRA 100 km auf vier erhöht.

Ultra, Marathon und Halbmarathon fahren erstmals durch die "Koulshore" unseren Trail-Technik-Parcours in der stillgelegten Lavagrube nahe der Ortschaft Trittscheid. Dort wartet nicht nur ein cooles Bikeerlebnis auf euch, sondern ein Zuschauerpunkt der besonderen Art mit ein paar Überraschungen!

Mittelpunkt ist wieder das große, beheizte Festzelt auf dem Marktplatz Daun!
Tolle Atmospähre ist also garantiert.

Unsere Renndistanzen am Samstag, den 11.09.2010

Ultra
100 km/2.300 hm

Marathon
85 km/2.000 hm
Halbmarathon
60 km/1.300 hm Short Track
38 km / 900 hm

Freitag, den 10.09.2010 haben wir kostenlose geführte Touren und die Nudelparty mit Bike Show Team, Livemusik, Streckenvorstellung und Videos für euch!

Die RWE BikeNight am Samstag Abend bietet neben den spektakulären CC-Rennen mit Shows und Coverbands bei freiem Eintritt alles was das Biker- und Partyherz begehrt!

Am Sonntag, den 12.09 könnt Ihr in der "Koulshore" die aktuellen Merida, Kona und Ginat Bikes testen, Bratwurst gratis genießen und an unserer großen Verlosung teilnehmen.

Mehr Bikespaß geht nicht!

Euer VulkanBike Eifel Marathon Team
freut sich euch in Daun/Vulkaneifel begrüßen zu können!
"
 
Neues aus der Vulkaneifel:

Die Sensation ist perfekt: Sabine Spitz Olympiasiegerin 2008 und Marathon-Weltmeisterin 2009 und der Olympiasieger 1996, Bart Brentjens (mit seinem Profi Team "Trek-Brentjens"), kommen nach Daun zurück. Das die beiden Top-Mountainbiker die weite Anreise in die Vulkaneifel antreten zeigt, welches Prestige sich der Eifel-Marathon erarbeitet hat. Auch hat Daun den Zuschlag des Bundes Deutscher Radfahrer als Austragungsort der Süd-Westdeutschen Meisterschaft über die 100 km bekommen. Dies bestätigt das hohe Niveau des Events, das laut Fachpresse zu den schönsten und besten Deutschlands zählt und unter den Top 10 in Europa gelistet ist.

Leicht dürfte es Sabine Spitz über die 100 km Ultra-Distanz, die in diesem Jahr erstmals angeboten wird, nicht haben. Ihr im Nacken sitzt Birgit Söllner, die sich einen 5. Platz bei der WM St. Wendel erkämpfen konnte. Aber auch das Herrenfeld ist hochkarätig besetzt. Max Friedrich, Deutscher Meister Marathon 2008 und 2009 tritt wieder an, um mit Michael Bonnekessel 2009 Deutscher Meister XC Masters 2 und vielfacher Sieger nationaler Rennen das Spitzenfeld anzuführen. Nicht nur die Deutsche Spitze wird sich beim VulkanBike messen. Team Mitsubishi Niederlande kommt mit den Podiums-Stammgästen der vergangenen Jahre: Ramses Bekkenk und Ad de Brabande. Axel Bult, 12. der Europameisterschaft und holländischer Marathon-Meister 2007, dürfte seinen Landsleuten das Siegen schwer machen. Auch der Belgier Kristof Houben, Sieger bei den Senioren 2008 und Gesamtzweiter, hat berechtigte Hoffnungen auf einen Podiumsplatz.
 
Letzte News vor dem Wochenende:

Wettervorhersage verspricht angenehmes Bikewetter - Es wird trocken zum Jubiläum!

"wetter.com", "wetteronline.de" und "donnerwetter.de" versprechen zwar einen bedeckten, wolkigen Himmel über unserer Strecke, aber auch trockenes, bestes Bikewetter mit 18 - 20 Grad Celsius.

Anmeldesystem:

Am Donnerstag, den 09.09.2010 schließt um 21.00 Uhr unser Anmeldesystem über BR-Timing. Bis dahin könnt ihr euch noch bequem vorab anmelden.

Nachmeldungen:

Ab Freitag, den 10.09.2010 um 16.00 - 22.00 Uhr könnt ihr euch im Festzelt auf dem Marktplatz nachmelden. Natürlich auch noch am Samstag, dem eigentlichen Renntag, ab 7.00 Uhr. Nachmeldungen werden auf jeden Fall angenommen, denn wir schicken keinen Gast, der unsere schöne Vulkaneifel kennenlernen will, nach Hause!

Sabine Spitz wird bereits am Freitag zur Nudelparty (ab 19.00 Uhr) vorbeikommen und sich den Fragen der Moderatoren auf der Bühne stellen. Neben Ihr, Bart Brentjens und den vielen anderen namhaften Startern/innen, hat sich nun auch Torsten Marx angemeldet. Mit diesem hochkarätigen Starterfeld könnt ihr gemeinsam durch die Vulkaneifel biken und euch im Anschluss über ein sicherlich anstrengendes, aber auch beeindruckendes Rennen unterhalten. "...das hier ist kein Kaffeekränzchen!"

Also, wir sehen uns vielleicht schon zu den geführten Touren oder der Nudelparty am Freitag, aber garantiert zu den 4 Rennen am Samstag. Und wer mehr erleben will, wird sich die aktionreiche RWE BikeNight sicherlich nicht entgehen lassen oder gar sein langes MTB-Urlaubswochenende mit dem Bike-Test-Tag am Sonntag abschließen.

In diesem Sinne: Kette rechts!

www.vulkanbike.de

Ultra Track - 100 km/2.300 hm
Marathon - 85 km/2.000 hm
Halbmarathon - 60 km/1.300 hm
Short - 38 km / 900 hm
 
Zurück
Oben Unten