Ein runder Spaß für Jedermann: Pumptrack-Basics

Für die MountainBIKE habe ich 2008 hilfreiche Infos zu den beliebten "Pumptracks" gesammelt. Carlo Dieckmann und Tibor Simai standen mir dabei zur Seite.
(Foto von Manfred Stromberg)Wenig Platzbedarf und eine Menge Spaß
In den USA schon länger ver


→ Den vollständigen Artikel "Ein runder Spaß für Jedermann: Pumptrack-Basics" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
jo,
ist ja schon seit eingier zeit ein thema
und der bikepark sauerland hat z.b. auch einen pumptrack
da kann man das ja erstmal ausprobieren

nett, deine kleinen berichte zu den verschiedenen themen hier
darfst gerne weiter machen
 
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=AiH3C2UbPi0"]YouTube- MARK WEIR'S PEACOCK PIT BBQ 4-21-06[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kKU4FQIUBRc&feature=player_embedded"]YouTube- Pumptrack crash[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Berichte sind ja immer interessant, aber Tipps wie:

[...]
Die Umsetzung: Um Erde zu sparen kann man Autoreifen oder Holzstücke in die Hügel verarbeiten.[...]]

muss man doch nicht unbedingt geben. Endet doch damit dass die Tracks irgendwo gegraben werden, irgendwann verfallen und man überall eingegrabene Autoreifen in der "Natur" hat.

grüße,
Jan
 
Tja, Carlo ist ein Großstädter. Die nehmen, was sie vorfinden;)

Ich habe die Autoreifen aus dem Text gestrichen.

Cheers,
Marc
 
Die Berichte sind ja immer interessant, aber Tipps wie:
muss man doch nicht unbedingt geben. Endet doch damit dass die Tracks irgendwo gegraben werden, irgendwann verfallen und man überall eingegrabene Autoreifen in der "Natur" hat.

grüße,
Jan

dann lieber die sattelstütze ordentlich anritzen, ankörnen, damit man nach dem pumptrack fahren die normale höhe wieder findet :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks:) Ich hätte auch gerne einen Pumptrack in Bonn. Naja, kann ja noch werden...

P.S.: Da bin ich ja gespannt, welche Städte bei eurem Trip dieses Mal bereist werden.
 
Klasse Sache so ein Pumptrack,

darauf fahren macht total Spaß. Ist anstrengender als ich gedacht habe, wenn man dann endlich raus hat wie geht ein tolles Gefühl.

Und es hilft auch XC-Fahrern in wurzelreichen Abfahrten Schwung zu gewinnen ...


Im östlichen Zipfel von Windeck (51570) gibt es ja einen Pumptrack (Vereinsgelände), leider sind wir noch nicht ganz fertig. Hoffentlich geht es im März weiter ... da können wir ein paar helfende Hände sicher gebrauchen.

Später wollen wir dann Passagen davon in das XC-Rennen einbauen. Da er im Start-Zielbereich liegt, sicher interessant für die Zuschauer ...

:winken:Bonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

ich spiele mommentan auch mit dem Gedanken einen zu bauen, aber wenn cih mir das jetzt so alles durchgelesen habe, dann kommt bei mir die Vermutung auf, dass das ganze relativ schnell langweilig wird, irre ich?
 
Wenn es dir langweilig wird deinen Localtrack ständig zu fahren und du nur noch durch die Welt reist um neue Strecken zu finden, dann bestimmt ;)
 
Und was macht man hier in der Heide, wenn es an geraden Flächen nicht mangelt, dafür der Boden nur aus blödem Sand besteht?:heul:
 
ist doch alles kinderkakke. dis muss größer so wie hier
[ame="http://vimeo.com/5717079"]Walnut Creek Pump Track (m4v) on Vimeo[/ame]
 
Boah. bei dem Video kriegt man ja Augenkrebs. Sind die zu oft ohne Helm auf den Boden geknallt um die Kamera ruhig zu halten? Der Track ist geil, aber ansehen kann man sich das leider nicht. Da wird man ja wuschig...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten