Transition Bikes - Neuer Vertrieb

Transition Bikes, die amerikanische Marke, die durch den Titel "Rider Owned" und spartanische Stände auf der Eurobike zu überzeugen weiß, kommt nicht mehr über Bike-Runner, sondern fortan über Trailtoys in Deutsche Lande.Freesoul fährt zufälli


→ Den vollständigen Artikel "Transition Bikes - Neuer Vertrieb" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Bikerunner ist an sich doch ein guter Laden gewesen ..... :confused:
Der Preis vom TR 450 ist satt, zu satt meiner Meinung nach.
 
Man müsste mal das verbaute Alu rechnen (Sorte) und die Frästeile/Stunden

Ich denke 2000,- - 2099,- € wären angemessen.
 
Schon, aber mal den Materialwert rausrechnen.
Und der TR 450 spielt gewichtstechnisch und auch sonst nicht in der Oberliga mit.
Wir werden sehen.
 
Also ich hab ihn ja online schon günstiger als hier im Thread angegeben entdeckt. Also erstmal abwarten wie sich der Preis entwickelt..
 
Woran machst du das fest?

Der Rahmen ist sehr formschön, der Hinterbau sollte mehr als brauchbar sein, Geometrie ist auch vernünftig...mMn eines der heißesten Bikes 2010 :daumen:

An der Alu Sorte zum Beispiel, dem Entwicklungs/Fertigungsaufwand, wo der Rahmen gefertigt wird ....
Die Geo (auch wenn sie gelungen ist) schlägt sich nicht preislich nieder.
Wichtig für eine Preisgestaltung ist dann noch die PR und der "must have" Faktor.
Aber Angebot und Nachfrage werden den Preis sicherlich regeln.

Schön ist der Rahmen auf jeden Fall, funktionell wird er sich in der Saison beweisen müssen.
Wirst du einen fahren :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Bikes, und dass das Covert alles aber nix richtig kann, ist eher unwahrscheinlich. Allerdings bin ich noch nicht damit gefahren.

In diesem Video mit Transition Werksfahrer Lars Sternberg macht das Covert jedenfalls eine recht gute Figur:

[ame="http://vimeo.com/9134803"]Cornering Clinic with Lars Sternberg on Vimeo[/ame]

(Ok, Lars ist auch Profi und obendrein ausgesprochen talentiert).
Wer mehr sehen will, sucht einfach auf Youtube nach "Lars Sternberg" oder auch "Fluidride".

Schöne Grüße vom Anselm
 
Also Ich finde die Transition Bikes auch weiterhin gut.
Was mich nur gestört hat war as Verschieben der Liefertermine.
die Preise sind echt ok, klar das Trailotoys sich nun auch noch ne Mark rein tut.
Und das ganze wird durche den deutschen Vertrieb definitiv unkomplizierter was Garantie; Rekla, etc angeht.
Trailotoys macht sweit doch auch bei NS einen guten job. also Daumen hoch.
 
Zurück
Oben Unten