iXS Dirt Masters Festival 2010 - neu mit Lauf des 4X Europa Cups

Hier aktuelle Infos des Veranstalters:
Europas größtes Mountainbike Freeride Festival findet vom 21.-24. Mai 2010 statt. Mehr als 30.000 Zuschauer, 160 Labels und 1.400 Teilnehmer aus 20 Nationen kamen 2009 zu Europas größtem Mountainbike Freerid


→ Den vollständigen Artikel "iXS Dirt Masters Festival 2010 - neu mit Lauf des 4X Europa Cups" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal ne Frage auch wenn es nicht so ganz hierher passt.^^
Weiß sonstnicht wohin damit, da ich mich hier im Forum usw. kaum auskenne.

Kann man als Jugendlicher (15Jahre) eig auch an der Scott 4x Challenge teilnehmen?!
Gibt es evtl extra was für Anfänger In Winterberg, Die erst seit nem Jahr fahren,eine Art Rookies DH Cup für 4x???
MFG Dani
 
@shot_dani: soweit ich weis geht das gut es gibt amateur u17 oder sowas in der art ;)

Guido war letztes jahr nich bei der 4x challenge dabei oO er war mit uns shapen ;)

greez andi
 
mit 18 muss man bei den herren mitfahren ne?:D

ma sehn wie mein erstes 4x rennen abläuft
wenn jemand aus nrw mal irgendwo jemand zum trainieren braucht ich wär dabei:D:)
 
... ja genau: was ist denn eigentlich mit dem angekündigten Enduro-Rennen?
Auf der Internetseite ist nichts zu finden, und vom Veranstalter habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten ...
 
jaaaa juhu!! dieses jahr kann ich wieder junioren fahren, nachdem ich letztes jahr herren fahren musste :) komische logik allerdings ;)
 
Freue mich auf das Rennen, gute Fahrer und die Gelegenheit wieder mal zum Mikrofon greifen zu dürfen. Auf jeden Fall eine gute Sache, der Cup. Danke der 4X Alliance!
 
Es hat tatsächlich was, das die fourcross alliance etwas mehr gewicht in dieses 4X race gebracht hat.
wir freuen uns auf eine neuauflage des treffens mit rinderknecht, wichman and co - aber auch mit den race-bereiten aus den den teils etwas vergessenen klassen wie u13 und u16.
na und das uwe mal wieder audiotechnisch auf die ohren gibt, entgegen der letzjährigen satirepsalms aka dauergrinsendes musikantenstadl-geplapper

in diesem sinne auf ne runde sache

age
 
Der erste Lauf des Mitteldeutschen 4X-Cups in Radebeul welcher am gleichen Tag wie Prag laufen sollte ist jetzt um eine Woche vorverlegt worden. Also alle MDC-Fans am 10./11.4. auf nach Radebeul.
Natürlich hat sich der Voranmeldetermin auch auf den 3.4. verändert!!!
Weitere Infos auf http://www.mitteldeutscherdualcup.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
war im letzten jahr auch so, dass erst die ausschreibungen und zeitpläne draußen waren, bevor man sich wirklich online einschreiben konnte! ich denke, dass die anmeldungen in den nächsten wochen freigegeben wird...
 
Wer weiß denn, ob die 4X Strecke in Winterberg erneuert wurde?

Wenn die so wie im letzten Jahr gefahren wird, wäre die nicht für nen Euro Cup geeignet. Viel zu kurz!!!
Graves ist doch letztes Jahr um die 30 Sekunden gefahren........
Rookies Cup Herren ca. 38 Sekunden.....

Wer war schon vor Ort oder weiß was Neues??
 
länger wird die wohl nicht mehr das einzige was sich wenn überhaupt ändern würde wären die hindernisse aber da glaub ich aufgrund des langen winters auch nicht dran.
 
Warum nicht länger??
Bis unten ging die nicht! Die hat bei der letzten Straße geendet, die man überqueren muß......
 
weil es dann besser zu schieben ist! hat schon alles seine gründe. wenn die bis unten ging müsste man erst unten aufs bob-bahn gelände, dann den berg hoch und bist dann erst an der stelle wo die straße püberquert wird. ausserdem hätte man dann unten am slopestyle wieder nen zu großes getümmel.
 
ja, so ist es! außerdem ist der untere teil nicht besonders spannend, sodass man den für vernünftige race action getrost vergessen kann...
 
Zurück
Oben Unten