RockShox Reverb Sattelstütze + Monarch Plus + Revelation WC

RockShox Reverb Sattelstütze + Monarch Plus + Revelation WC

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9SU19yZXZlcmJfMDVfMjU4OTU4LmpwZw.jpg
Auch RockShox bietet jetzt eine verstellbare Sattelstütze an - heute wurde die neue RockShox Reverb Sattelstütze angekündigt.
Die Sattelhöhe lässt sich mit der Reverb stufenlos um 125mm verstellen. Betätigt wird die Verstellung über eine h

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox Reverb Sattelstütze + Monarch Plus + Revelation WC
 
Wann? Wo? Preis egal, ich nehm eine :D

Endlich mal ne Stütze die nicht von unten bis oben durcheloxiert ist (neben Rase)...
 
interessant...

endlich mal ein federungshersteller, der in den markt einsteigt. mal gespannt, wann andere folgen. die technischen daten klingen interessant und dürften für den größten teil der biker sehr gut passen. längen, durchmesser und verstellbereich find ich vernünftig gewählt

einzig stört ich die hydraulische fernbedienung, genau so wie bei syntace... ein hebel wäre mir lieber
 
leider wieder eine mit der Leitungsanfuhr oben unterm Sattel und damit an einer eher ungünstigen Stelle
Somit muss die Leitung abgesenkt wieder irgendwo & irgendwie untergebracht werden, bildet im schlechtesten Fall eine nette Fangschlaufe und scheuert am Rahmen Stellen blank.

Gibt es dann von RockShox auch Hülsen für andere Durchmesser oder muss man die sich auch wieder bei anderen besorgen ?

Das Gewicht ist ok, liegt im Mittel gilt aber wahrscheinlich ohne Remote, in kurz und kleinem Durchmesser. Mal abwarten was die Lange in 31.6 wiegt. Der Kopf erinnert auf den Bildern an den der Syntace P6 Stütze.
420mm Länge finde ich gut, die 125mm Absenkung reichen mir pers. aus
Jetzt muss sie nur noch bezahlbar, haltbar und in der Funktion tadellos sein, dann könnte das eine gute Alternative zur KS & Co. werden. Zumal Syntace mit deren lange angekündigten absenkbaren ST nicht wirklich zu Potte kommt
 
die art der schraubklemmung ist die einzig vernünftige auf dem ganzen fahrradmarkt, endlich gibts das auch mal bei ner absenkbaren stütze.
ich weiß nur nicht genau ob ich es gut finden soll wenn am rad noch ne hydraulikleitung mehr zu finden ist :confused:
 
kind shock mag ein hersteller diverser federelemente sein - aber wer hat einen kind shock dämpfer in seinem rad? aus welchem grund eigentlich nicht?

ich möchte auch eine verstellstütze.. aber kind shock kommt mir aus prinzip nicht ans rad. das ist wie nen alivio schaltwerk an nem 4000 euro bike.. und die sattelklemmung der crank brother entspricht einer 15 euro stütze und hält berichten zufolge auch entsprechend.

daher: wird zeit, und freu mich auch drauf. hoffe die hält und funktioniert dann auch :D
 
ich seh grad dass 2,5wt rein soll - das findet man sonst nur an den 2-step gabeln. hoffen wir mal dass die stütze besser funzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Neuigkeiten!

Aber macht doch gleich ein Gesammtneuheitenthread von RockShox.
Revalation WC (Carbonschaft) 150mm <1500g
Monarch Plus mit AGB
Die Sattelstütze und die 120mm SID, zu der es ja auch schon ein News-Thread gab (oder nicht?).

edit: Wunderbar klapp ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit muss die Leitung abgesenkt wieder irgendwo & irgendwie untergebracht werden, bildet im schlechtesten Fall eine nette Fangschlaufe und scheuert am Rahmen Stellen blank.

Fahre seit 1,5 Jahren mit Zug oben, bisher keine Probleme.

Stütze sieht sehr brauchbar aus. :daumen:

checkb:winken:
 
Cool...ich mag RS und die Stütze sieht auch vielversprechend aus...aber happiger Preis, mal sehen, was sich da noch tut.

Daumen hoch für die Gabel, die Art 2-Step will ich auch haben. Feiner als U-Turn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal 'ne Vario-Stütze ohne Setback mit 'ner vernünftigen Klemmung. Wann? Wo? Wieviel?

Was heißt Conehead-Standard? Unten 1,5", oben 1 1/8" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Conehead-Standard? Unten 1,5", oben 1 1/8" ?

Jup


Diese VarioStütze schaut nicht schlecht aus. Gerade das komplett schwarze design gefällt mir.

Aber da ich eine ks i950-r habe und die tadellos funktioniert, werde ich mir keine teure von RS holen, nur weil die schwarz ist. Und leichter isse auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten