Inhaltsübersicht der Oktober-Ausgaben: BIKE, MountainBIKE und Mountainbike Rider

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Zeitungen schon? Ich hoffe, die kommen bei mir auch heute oder morgen... Hatte schon des öfteren leider Probleme mit verschwundenen Ausgaben - ich glaube, mein Postbote lest auf meine Kosten! :confused:
 
Hab meine Bike auch noch nicht, sind sonst früher dran.

Naja, da dürfte die Eurobike nicht ganz "unschuldig" sein.
 
Ich wohne aufm Land, und wenn ich sehe, dass der eine Zusteller um elf Uhr vormittags kommt, der andere schaffts aber auf der gleichen Tour erst um zwei nachmittags zu uns, dann glaub ich schon, dass der da Zeit für hätte...:D
 
Mir gehen so langsam Superlative wie "die schönsten", "perfekt", "alle brandneuen" usw. auf den Geist.

Ne egal, ich habe den Kram trotzdem im Abo. Was soll ich sonst auf dem Klo lesen :D

Ich wohne aufm Land, und wenn ich sehe, dass der eine Zusteller um elf Uhr vormittags kommt, der andere schaffts aber auf der gleichen Tour erst um zwei nachmittags zu uns, dann glaub ich schon, dass der da Zeit für hätte...:D

Auf dem platten Land sieht man morgens um 11 Uhr doch schon, war nachmittags zum Kaffee kommt...
 
ich find die covershots jedesmal aufs neue unglaublich langweilig. dieses gestellte ich leg mich in die kurve trailfoto mit zwei fahrern gabs schon ungefähr 1000mal. ich kann die verschiedenen ausgaben überhaupt nicht mehr unterscheiden. teilweise muss ich in der tanke gezielt aufs datum schauen ob ich die ausgabe schon hab oder nicht.
 
ich find die covershots jedesmal aufs neue unglaublich langweilig. dieses gestellte ich leg mich in die kurve trailfoto mit zwei fahrern gabs schon ungefähr 1000mal. ich kann die verschiedenen ausgaben überhaupt nicht mehr unterscheiden. teilweise muss ich in der tanke gezielt aufs datum schauen ob ich die ausgabe schon hab oder nicht.
so ging es mir heute auch. die 29er berichte nerven mich langsam und ich habe dankbar auf diese ausgabe verzichtet.
 
Ich wohne aufm Land, und wenn ich sehe, dass der eine Zusteller um elf Uhr vormittags kommt, der andere schaffts aber auf der gleichen Tour erst um zwei nachmittags zu uns, dann glaub ich schon, dass der da Zeit für hätte...:D

Habe selber mal als Postbote vor vielen Jahren gearbeitet und kann zu solchen Aussagen folgende Erklärung machen:

Der 11uhr Postbote ist in der Regel der Stammpostbote oder Stammspringer der diese Gegend immer beliefert.
Der kennt die Tour, der kennt teils sogar die Menschen die dort leben und kann so schon früh morgens (5uhr) beim sortieren seiner Post die ganzen Irrläufer, (unbekannt) verzogen, verstorben ect. aussortieren. D.h. er nimmt ca. 10% weniger Post mit und hält sich somit nicht mit ewigem suchen nach Personen auf die es vieleicht gar nicht mehr gibt.
Noch dazu weiß er wie er seine Tour an effizientesten läuft/fährt.

Der 14uhr Postbote ist meistens die arme Sau die die Tour/Strecke und die dort lebenden Menschen nicht kennt.
D.h. er braucht erstmal ewig bei morgentlichen Sortieren, dann benötigt er viel länger weil er die Strecke nicht kenn und somit viel unsinniges umherlaufen hat. Hinzu kommt das er noch die 10% mehr post mit sich schleppt und ewig nach Personen sucht die es teils gar nicht mehr gibt.
Wenn er dann wieder im Postzentrum zurück ist kann er dann noch ewig die ganzen Irrläufer bearbeiten.

Wie gesagt, hab es selbst 9 Monate in der Hessischen Hauptstadt Wiesbaden gemacht und dann mir etwas neues gesucht weil ich es leid war morgens um 5Uhr anzufangen um abend um 18uhr feierabend zu machen. Noch dazu quälen einen dann noch die Witterungsverhältnisse.
Regen, Schnee, Glatteis, Hitze und so weiter.

Mein Mitgefühl also an die armen 14uhr Postboten.

PS: Am meisten habe ich damals die Tage gehasst an denen die ganzen Zeitschriften ausgeliefert wurden. Hörzu, Bunte, Stern, Mountainbike :) und wie sie alle heißen. Ihr könnt euch ja mal vorstellen wie schwer 20-30 solcher Zeitschriften sein können. Ganz zu schweigen vom Platzmangel den man dadurch hat.


Grüße euer
Snady
 
Interessante Themen im MRM.
Warum ist der Pedaliero nicht dabei,hatte meinen schon vor 1 Woche im Briefkasten?
Wurde allgemein noch nicht vorgestellt,dabei ist es wieder eine sehr gelungene extra große Augabe.
 
Zurück
Oben Unten