Female Freeriding: Darcy Turennes “See Jane Jump Fest”

Zuletzt bearbeitet:
Ich fang grad damit an! ;) Persönlich kenn ich sonst noch keine weiteren Mädels... zu den Lady Events fallen mir die Flowsisters aus Insbruck ein, die organisieren ab und an was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro, es gibt n Haufen von uns! Und wir werden mehr und mehr... Nehmt euch in Acht! :D
...Uiiiii!

Da bin ich aber gespannt.

Als ich diese Woche im hiesigen Bike-Training meine beiden Töchter wieder angemeldet habe, hatte ich eher den Eindruck man würde Mädels auch die Räder und die Ausrüstung stellen, wenn sie denn nur kämen...

So richtig verstehen kann ich den Frauenmangel nicht. Es muss doch noch mehr MTB-begeisterte Eltern geben, die ihre Töchter infizieren. Wo sind die alle? Oder ist der MTBler ansich so konservativ eingestellt, dass er seinen Töchtern nur Puppen und kein Fahrrad kauft?

Nicht mal in Richtung XC oder Touren gibt es weiblichen Nachwuchs. Woher die Profiteams ihre Mädels nehmen ist vermutlich ein größeres Geheimnis als gute Räder zu bauen.

Zumindest kommen wir (Papa mit bisher 2 radelnden Mädels) uns immer als Exoten vor. Das geht soweit, dass die jüngere ihre Anfangsübungen per Roller auf der BMX-Bahn absolvieren durfte ohne dass einer der coolen Jungs dort gemotzt hätte.

Es wäre schon ein wenig Würze im Sport, wenn man im Wald nicht nur Stockenten sehen würde. (BTW, warum macht kaum ein Mann skandinavische Filzherstellung?)
 
Gibt es viele Freeride-Girls in eurem Bekanntenkreis?

Ich kenne wenigstens zwei Mädels (ein weibliches und ein männliches), die wegen dem Protektoren- und Fullfacegedöns NICHT freeriden, obwohl Bike/Fahrkönnen/Fahrstil (Sprünge, Wheelies usw.) das dennoch vermuten ließen. Sie lieben aber die Bekleidung mehr figurbetont und so und fahren daher lieber CC.
 
..ich kenn Bike-Freeride-Frauen..sogar zieml. hübsch+durchtrainiert..
ps. ok. für mein Geschmack zu wenig dran..zu unweiblich..auch vorallem wg. der Protektoren !
ABER schade das das Video so kurz ist..?!

..
 
..ich kenn Bike-Freeride-Frauen..sogar zieml. hübsch+durchtrainiert..
ps. ok. für mein Geschmack zu wenig dran..zu unweiblich..auch vorallem wg. der Protektoren !
ABER schade das das Video so kurz ist..?!
..
in der Videothek unter xxx findest Du Dein Glück. Hier ist Deine Aussage eher offtopic (meine Meinung)
 
Es ist aber leider wirklich so.In Whistler und Mount Washington ist der Frauenanteil bedeutend höher als in hiesigen Bikeparks.Deswegen wander ich nach Kanada aus xD

Das Video find ich aber auch schlecht gemacht...
 
bin eins ... kenn eins!
ich bin jetzt seit nicht ganz einem jahr mit fully und fullface unterwegs und konnte während dieser zeit eine freundin infizieren, ansonsten machen sich die mädels in diesem sport leider wirklich sehr rar oder sind publikumsscheu, hin und wieder trifft man mal ein zweites weibliches exemplar im bikepark, für den rest der zeit ist man einzelkämpferin!
... aber es wird auch was getan: bei board&bikes in hahnenklee gibt´s beispielsweise jetzt den girls-day, immer mittwochs, alles leih-gerät mit 30% preisnachlass.
 
Zurück
Oben Unten