Bikepro oder Baumeister? Joscha Forstreuter im IBC-Interview

Wie schon vor zwei Jahren traf ich bei einem meiner Berlin-Trips den langjährigen MTB-Profi vom Team Felt International. Dieses mal sollte das Interview für MTB-News.de deutlich umfangreicher werden, damit ihr den Baggerfahrer vor dem Herren und er


→ Den vollständigen Artikel "Bikepro oder Baumeister? Joscha Forstreuter im IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Die "recht flache Umgebung" bei Hannover bietet u.a. den Deister (400hm auf 25km Länge; 32 Strecken (2-20min Abfahrtsdauer). ;) 30min per S-Bahn vom HBF.
 
Durchgedreht: Mit dem Backflip konnte Joscha früher beeindrucken, heute springt jeder 14-jährige den Rückwartssalto

Aha... heißt das jetzt das ich als 16-Jähriger Schlecht fahre? Wenn ein 14 Jähriger nen Foampit oder Ähnliches in seiner Stadt hat, dann mag das stimmen... Ich würde gerne mal nen Flip probieren, doch leider, und da spreche ich meines glaubens für die Allgemeinheit, ist es mir ein bisschen zu riskant an einem 5m Freeride/Downhill Sprung meinen Kopf in den Nacken zu schmeißen...

Außerdem: schaut man sich die Amateure bei großen Slopestyles wie den bei den IXS Dirtmasters an, dann wirbelt da noch lang nicht jeder durch die Luft... Aber ich widerspreche nicht der Aussage das man heutzutage, als Profi, ein bisschen mehr machen muss als nur einen Backflip...
 
Ich wollte einfach mal was sagen:

DANKE LIEBES FORUMTEAM FÜR EUER ENGAGEMENT IHR SEID DER HAMMER!!!!!

so, das musste raus.
 
Zurück
Oben Unten