Helmkamera-News: GoPro LCD, 3D und Batteriepack & Contour Live Viewfinder

Da sich Helmkameras einer immer größeren Beliebtheit erfreuen, schlafen die Hersteller nicht und buhlen mit Neuerungen um die Gunst der Verbraucher. Zwei Firmen, die im Bike-Bereich Gas geben sind GoPro und Contour. Beide präsentieren aktuell ihr


→ Den vollständigen Artikel "Helmkamera-News: GoPro LCD, 3D und Batteriepack & Contour Live Viewfinder" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
war echt mal zeit, dass die gopro ein display bekommt :daumen: ich denke sowieso drüber nach, mir eine gopro zu kaufen, wieso also keine mit display?!
die idee mit der google und der integrierten cam finde ich auch sehr gelungen!
 
eher schlimm finde ich bei der Kamera die "Ein-Knopf-Bedienung". daran sollte man mal was ändern, dann würde ich mir sofort ein kaufen!
 
ich finde man sieht kaum noch unterschiede bezügl. der qualität der beiden marktführer. das gopro video war zwar mit spektakuläreren tricks gespickt, aber hat sich im format nicht wirklich von der contour abgehoben - meiner meinung nach.
 
Bildschirm fand ich bisher nie nötig, das Ausrichten hat (denke dank Weitwinkel) auch so super funktioniert. Außerdem bezweifle ich, dass das Display stabil genung ist auch heftige Stürze aushält.
3D-Funktion ist für Hobbyfilmer auch eher uninteressant.
Mal schaun was der Batteriepack kosten wird. Der normale Akku hat bei mir meistens nie für nen ganzen Tag filmen gereicht.
 
Hab mir vor kruzem die Contour GPS HD geholt und kann nur sagen das ich schwer begeistert bin. Ebenso finde ich bei der GPS das da richtig weiter entwickelt wurde und kein vergleich zur normalen HD besteht. Meiner Meinung nach muss hier GoPro aufpassen... :daumen:

Fazit: Beides gute Cam`s wobei mein favorit bei der Contour liegt ;)
 
Habe die GoPro HD zu Weihnachten bekommen, sprich ich bin ein Neuling in dem Gebiet...
Aber wenn ich die Anleitung bei der Hand hatte, hatte ich auch mit den utopischen Funktionen der GoPro sowie der Ausrichtung der Cam ohne Bildschirm nie Probleme gehabt....
Also ich kann sie uneingeschränkt empfehlen...
 
na 220,- wären ja ein Traumpreis, nur das Gehäuse mit Synckabel kostet schon 120,-
Denke mal das ist ein Fehler.
Aber was mich wundert ist die Tatsache, dass auf der gopro Homepage eigentlich
eine andere Version von dem Gehäuse zu sehen ist, da ist nämlich eine CAM gedreht,
so das die Objektive näher zusammen sind. Nun bin ich kein 3D Guru was besser ist.
Weiss da einer was näheres ? Vor allem warum auf der Gopro Seite eine andere Version des Gehäuses ist.
FOX-News-Covers-GoPro-3D-Camera.jpg
 
Das Bessere ist das, wo die Abstände größtmöglich mit denen der Augen übereinstimmen...
Sonst wirds beim Gucken viel zu anstrengen und es gibt Kopfschmerzen.
Ich kenne die Ausmaße der GoPro nicht aber jenes, was mehr mit der augenbreite übereinstimmt wird das bessere sein. (Bzw das was auf den Markt kommt?)
 
aha, das mit dem Augenabstand wusste ich noch nicht,interessant. Was ich nur komisch finde, die Bilder vom Gehäuse mit dem weiteren Abstand gibt es schon fast ein Jahr.
Das Gehäuse mit der gedrehten CAM habe ich vor ca. einem Monat zum ersten mal gesehen. War auch gerade mal auf engadget.com dort ist auch die gedrehte Variante
zu sehen.
 
Was allen Kameras wirklich gut tun würde, wäre ein optischer Bildstabilisator. Wenn der kommt, dann werde auch ich mir eine leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten