Megavalanche La Réunion - Bericht und Video von der Insel

User flowzero ist (auch) für uns beim Megavalanche auf La Réunion gewesen und liefert uns ein erstklassiges Video vom Tag vor dem Rennen, in dem er die Eindrücke vom Singletrailfahren auf der Insel aufgenommen hat. Unglaubliche Aufnahmen von einer tollen Natur und noch tolleren Trails, vielen Dank für diesen Wintertraum!


→ Den vollständigen Artikel "Megavalanche La Réunion - Bericht und Video von der Insel" im Newsbereich lesen


 
Der Artikel von Tobi Woggon / Wolfgang Watzke (Rider & Text) und Manfred Stromberg über das Rennen war lesenswert - echt crazy und hot dort :daumen:

[zapiks]43584[/zapiks]
 
338g.jpg


26 & 27.11 Bist dabei? ;)

@Vodka Wie lief Euer Race?
 
Für diejenigen, die schon da waren:
Gibts irgendeinen Trick um die Flugtickets unter 800 Euro zu halten?
Bzw. wesentlich günstiger?

Das ist momentan so das Einzige, was mich abhält.
 
Knorke! Mich hat bisher jeder Reisebericht von Reunion geflasht... ist auf der Liste :)
 
Für diejenigen, die schon da waren:
Gibts irgendeinen Trick um die Flugtickets unter 800 Euro zu halten?
Bzw. wesentlich günstiger?

Das ist momentan so das Einzige, was mich abhält.

Kaum, vor allem muss ja dein Rad noch mit und es gibt nur eine sehr begrenzte Anzahl von Airlines, da es sich rein technisch gesehen um einen franz. Inlandsflug handelt. Gewohnt haben wir dafür recht günstig (mit netten Nachbarn / die Absalons, Cedric G., Nino S. etc.) und es gibt z.B. Hütten des franz. Alpenvereins auf denen man nächtigen kann um ein wenig Geld zu sparen.
 
Definitiv auf meiner To Do Liste für die nächsten Jahre. Die Gefahr dass es ähnlich überlaufen wird wie die Mega in Alpe sehe ich nicht so recht. ;)
 
@Marc. Wo ist denn der Artikel von Tobi und Wolfgang schon zu lesen? Jetzt erstmal schön Videos schauen. Ich freu ich :)
 
feines Video !
macht Laune
(und Frust angesichts der sch... Temperaturen vor der Tür)

Reunion ist aber schon eine geile Insel !
Ich war mal für eine Woche dort, allerdings nicht zum biken (1.Hälfte der Flitterwochen ;))
Die bekanntere Nachbarinsel (~160km) ist übrigens Mauritius
irgendwann komme ich da auch mal zum biken hin, das habe ich mir fest vorgenommen. Denn im Hinterland gibt es massig viele traumhafte Schluchten, Täler und ehemalige Vulkankrater sowie viele einsame Trails, die es zu entdecken gilt.
Und was gibt es schöneres einen geilen Biketag am Meer abzuschließen.
Leider kein wirklich günstiges Vergnügen und wer des französischen nicht mächtig ist, muss mehr Zeit mitbringen. Auch die Übersee-Franzosen wollen es nicht so mit dem Englisch ;)
 
Bin auch gerade zurück von 2 Wochen auf der Insel ( meine Freundin ist Réunionaise), allerdings war es zu warm um viel zu biken. Nur die Maido Abfahrt haben wir gemacht, mit Rentalbikes.
AirAustral fragt 60 euro um ein Bike mitzunehmen, also des nächste Mal werde ich das machen...
 
Ich spreche leider kein Wort Französisch. Wie schwer hat man's dann. Geht so oder fast unmöglich? Möchte auch anschließend nach der Mega noch eine Woche Urlaub machen.
 

@Vodka Wie lief Euer Race?[/quote]

Race lief soweit ganz okay. Wurde an der ersten Schikane blockiert und musste dann das Feld von hinten aufräumen. Bin so als 75ster vom Vulkan runter. Am Ende dann 50ster geworden
Mangels kraft kam ich an 2mal anhalten und die arme ausruhen nicht vorbei. Nächstes mal komme ich dann doch mit mehr als 130mm...

Da ich den Kurs nur 2 mal vorher abrollen konnte hat auch einiges an Streckenkenntnis gefehlt.

Bei dir ?
 
Zurück
Oben Unten