MTB Bundesliga 2011: acht Wettbewerbe an vier Stationen

Die Internationale MTB-Bundesliga geht mit acht Wettbewerben an vier Stationen in die Saison 2011. In Münsingen, Saalhausen, Heubach und Bad Salzdetfurth werden sowohl Cross-Country-Rennen als auch Sprint-Formate ausgetragen, die zur Gesamtwertung der Serie zählen.


→ Den vollständigen Artikel "MTB Bundesliga 2011: acht Wettbewerbe an vier Stationen" im Newsbereich lesen


 
In der Bundesliga bleibt man beim Modus mit Zeitqualifikation und sechs Fahrern pro Finallauf sowie der Lucky-Looser-Regelung (die zwei Schnellsten kommen direkt weiter plus die beiden Zeitschnellsten aller Läufe). Die UCI organisiert ein Format mit vier Fahrern pro Lauf, ohne Lucky-Looser-Regel.

6 Fahrer sind definitiv zu viel, auch finde ich die Strecken mit 1km immer noch zu lang und nicht überschaubar.
 
400m im Stile von BMX wäre natürlich auch nicht schlecht... aber ich denke schon, dass das Publikumsfreundlich gestaltet werden kann!
 
Zurück
Oben Unten