Schraubertour: die nächsten Termine in München, Basel, Stuttgart, Dortmund und Nürnberg

Hier gibt es den nächsten Schwung Termine der Schraubertour - vielleicht ist ja auch in deiner Nähe einer mit dabei. Schraubertour: Bei Radhändlern vor Ort bekommst du Tipps und Tricks rund um die Wartung und Pflege deines Rades gezeigt. Die Teilnahme ist kostenlos, du musst dich lediglich vorher anmelden.


→ Den vollständigen Artikel "Schraubertour: die nächsten Termine in München, Basel, Stuttgart, Dortmund und Nürnberg" im Newsbereich lesen


 
Den Shops bleibt es selbst überlassen, tendenziell sollen eher die Basics angesprochen werden - vielleicht kann jemand, der bereits auf einer Veranstaltung war, etwas dazu sagen...
 
Also ich war in Dortmund bei Flatout-Suspension, und da wurde uns gezeigt wie man sein Fahrwerks-Setup optimiert und wie man kleine Service-Geschichten an Gabel und Dämpfer selbst erledigen kann!
Ich denke je nach Fragen sind die Jungs immer sehr offen und zeigen gerne was sie können, ist für jeden was dabei!

Lg
 
Die Teilnahme ist kostenlos, du musst dich lediglich vorher anmelden.

Wie schon an anderer Stelle angemerkt, handhaben das scheinbar leider nicht alle Händler so, mit der kostenlosen Teilnahme... Auf Nachfragen, um wieviel Uhr die Schraubertour beim entsprechenden Händler startet, bekam ich die entsprechende Auskunft, sowie den Hinweis, dass ich mein Bike mitbringen soll und die Teilnahmegebühr EUR 50,- beträgt. :confused:
Daraufhin habe ich mich mit einem Hinweis auf die Ausschreibung wieder abgemeldet. Von Seiten des Händlers kam daraufhin keine Reaktion...

Gegen einen geringen Unkostenbeitrag hätte ich nach Absprache durchaus nichts einzuwenden gehabt, aber wenn ich in den Feedbacks lese, dass bisher scheinbar (wie geplant...) niemand was für den Workshop zahlen musste, empfinde ich das schlicht und ergreifend als Abzocke. Schade eigentlich, da ich die Grundidee nach wie vor gut finde...
 
Zurück
Oben Unten