DT-Swiss 2012 – Neue Gabeln und Laufräder auf dem Sea Otter Classic

DT-Swiss 2012 – Neue Gabeln und Laufräder auf dem Sea Otter Classic

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNC9JTUdfNTYzNi5qcGc.jpg
Wer schraubt an den Laufrädern von Sam Hill und Jared Graves herum? Genau, Friso (in Amerika: Free-zo) Lorscheider, Rennmechaniker bei DT-Swiss. Auf dem Sea-Otter Festival hatte Friso Zeit uns die neuen Produkte von DT-Swiss zu zeigen - und los gehts!

Den vollständigen Artikel ansehen:
DT-Swiss 2012 – Neue Gabeln und Laufräder auf dem Sea Otter Classic
 
Wow, wird das Rimless Wheelset auch in 26" zu haben sein und vielleicht sogar als Tubeless Variante ? Dafür nehme ich auch die weißen Speichen in Kauf.
 
Wow, wird das Rimless Wheelset auch in 26" zu haben sein und vielleicht sogar als Tubeless Variante ? Dafür nehme ich auch die weißen Speichen in Kauf.

Tubeless fällt aus.Da läuft die Milch an den Speichen runter.
Obwohl,durch die Rotationsbewegung müsste die Milch eigentlich im Schlauch bleiben.

P.S. Wer liefert den passenden Mantel zum System?
 
Und wenn man jetzt auch noch die Speichen weglässt, ist das Rad dann NOCH leichter. Das sollte ich mir unbedingt patentieren lassen.
 
@nichtgernnass: Jawohl. Allerdings MACH und nicht Match ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, wozu auch?

Ganz im ernst: Schöne Sachen. Mich überrascht der 29er Trend immer noch, aber so ist das. Habt ihr auch bei Fox 29er Sachen gesehen?
 
Ab nächstem Jahr steigt DT dann ins Bremsengeschäft ein und entwickelt die Kombination aus Bremsscheibe und Laufrad :)
 
Zu den LRS: Schade um Beschriftungsänderung.

die 950 täuschen einem ein geringes Gewicht vor.

Zu den Gablen:
Dachte als ich "neue Gabeln" gelesen habe "F**K" weilgerade eine XMM 140 gekauft. Aber glücklicherweise gibts da nix besonderes...

Ansonsten das Rimless Wheelset wäre auch was für mich :D
 
na das ist aber schon schwach von dt-swiss, wenn man die eigenen intern gefassten vorgaben nicht erfüllen kann, da hält die technik mit dem design nicht ganz mit

ein laufradsatz mit 950 in der produktbezeichnung, sollte auch um die 950g auf die waage bringen und nicht um die 1100g (aber dann auch nur für die schweren shimano scheiben, ansonsten kommen ja nochmals je 30g für den adapter pro laufrad dazu), noch dazu wenn das für vergleichbare produkte am markt üblich ist

wenn man dann auch noch bedenkt dass dt-swiss dafür um die 4500USD (http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/sea-otter-2011-dt-swiss-dive-into-29er-market-29956) will, dann dürften nur sehr wenige zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen 2012er Tricon FX1950 (AM/FR) :love:
http://www.bikeradar.com/news/article/dt-swiss-unveil-2012-suspension-and-wheels--30514

DT have another new 26in wheel in the form of the mean green FX 1950 Tricon. Aimed at freeriders, this 2,000g (claimed) wheelset is tubeless-compatible and available for a load of axle standards – 15mm or 20mm through-axle front; 135x10, 142x12 or 150x12 rear. It uses DT's Tricon hubs with six-bolt rotor mounts. The 30-hole aluminium rims measure 30x21mm.


http://www.abload.de/image.php?img=dtswiss_tricon950_03um68.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten