Troy Brosnan ist der Schnellste beim iXS European Downhill Cup in Leogang

Nachdem Leogang vor einer Woche Gastgeber des Weltcups war, stand nun der dritte Lauf des iXS European Downhill Cups auf dem Programm. Insgesamt gingen 356 Teilnehmer aus 26 Nationen an den Start, aber nicht die Quantität, sondern die Qualität des Starterfeldes sollte die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


→ Den vollständigen Artikel "Troy Brosnan ist der Schnellste beim iXS European Downhill Cup in Leogang" im Newsbereich lesen


 
Jungs, jetzt muss ich meinen Senf doch mal dazu geben. Wer in den letzten drei Jahren Freecaster geschaut hat, sollte zumindest bei den europ. WCs relativ regelmäßig gesehen haben, dass neben Marcus Klausmann auch ein Benny Strasser im Finale mitgefahren ist (10/11 Stück qualifiziert!).
Und eben vielleicht auch beim EDC in Leogang, zumindest hats fürs Preisgeld und die Top10 noch gereicht...dass die Präsenz von uns in den Medien nicht so der Knüller ist, wissen wir selber. Aber vielleicht rührts ja auch daher, dass genau ihr als potenzielle Leser die eigenen Fahrer und deren Leistungen nicht richtig würdigen wollt; Marcus ist international nach wie vor wirklich stark dabei und nunmal unsere Referenz.

Wo ihr hingegen immer den Nachwuchs seht, kann ich nicht ganz verstehen. Fast niemand ist mehr bereit sich international zu arrangieren und ohne dies frühzeitig anzufangen, wird da auch niemals wieder etwas nachkommen...es spielen einfach zu viele Faktoren eine wichtige Rolle, und das ist nur äußerst bedingt die Nachwuchsförderung eines gern kritisierten BDRs.

Just my 2 Cents, und wirklich ziemlich aufbauend immer wieder nur das Gemecker der "super krassen Online-Biker" lesen zu dürfen......zum Glück aber nur ein schönes Hobby mit wichtigem Studium nebenher, wo einem seine Leistungen auch anerkannt werden.
 
Wenn man bedenkt wie andere Länder/Fahrer es schier unglaublich finden wie "viel" Rennen und überhaupt DH/FR Events in Deutschland vertreten sind.......

dann die Sprüche das in Ami-Land den ganzen Tag lang evtl. DH in der Glotze läuft (klar bei 400 Sender...)

Wir sollten stolz sein das Fahrer wie Markus, Benny etc. bei solch einem finanz. Aufwand überhaupt vertreten sind...
 
Zurück
Oben Unten