Arbeitsgerät: Liteville 301 MK9 von Harald Philipp

Arbeitsgerät: Liteville 301 MK9 von Harald Philipp

Er ist einer der wenigen begnadeten Bikebergsteiger, denen kein Gipfel zu hoch und keine Abfahrt zu steil ist. Als Fahrtechnik-Coach, Bikeguide und Abenteurer machte sich Harald Philipp einen Namen in der Mountainbike-Welt. Wenn es um alpines Mountainbiken auf höchstem Niveau geht, dann ist der 28-jährige der Mann der Stunde. Auch vor Erstbefahrungen schreckt Harald nicht zurück. Um seine Leidenschaft jeden Tag aufs Neue umtriebig ausüben zu können, entschloss sich der gebürtige Deutsche im Jahr 2005, seinen Wohnsitz ins benachbarte Österreich zu verlegen. Mit welchem Arbeitsgerät der Ausbilder des DIMB/BDR Bundeslehrteams die Trails unsicher, oder besser gesagt, sicher macht, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: Liteville 301 MK9 von Harald Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Arbeitsgerät: Liteville 301 MK9 von Harald Philipp
sche1ss die wand an, das iss ja n ding... bisher wurde ich für die federwegskombi 120/150mm (die ich seit fast 2 jahren fahre) nur belächelt..."blödsinn, kann nix taugen" usw...und so ne kleine kefü an der kettenstrebe hab ich auch :eek: ab jetz dürfte es total hip sein, und ich damit der absolute trendsetter... ab jetz hab ich alle neidblicke auf meiner seite :lol:

sachen gibts... :rolleyes:
 
stimmt alles was da steht, bis auf das Harald zumindest letztes WE keine Kaffeemaschine dabei hatte. ;)
Über sein extrem straffes setup an der Front war ich auch überrascht und der FA front, den er am Heck fährt, scheint von seiner Fahrweise etwas überfordert, der hatte doch mächtig Zahnausfall. Beeindruckend fand ich aber das Gewicht für ein Bike, das bei ihm doch einiges wegstecken muß. Das was man in seinen Videos sieht, gibt nicht im Geringsten wieder, wie krass er unterwegs ist.
 
marc: wo gibt´s denn in österreich mittelgebirge? ;)

sehr cooler bericht! und harald fährt wie der teufel...
 
Dieses Bike ist ein Werkzeug. :)

Dass die Gabel hart gefahren wird, wundert mich nicht, sehr wohl aber, dass Harald seien Beine noch hinter einem S-Oberrohr und 40 mm Vorbau verstauen kann.
Hat dieses 301 kürzere Kettenstreben als üblich?
 
Er fährt seine Federgabel mit viel Luftdruck und somit sehr straff, auch die Druckstufe nutzt er gut aus, so hat er diese zu 2/3 geschlossen.
So musste ich meine DT Gabel auch fahren, aber nicht weil ich die Gabel gerne straff mag, sondern weil sie sonst an Stufen unangenehm weg sackt :(.

Auffällig sind die 2012er Prototyp Formula The One Bremsen, welche Harald am Bike montiert hat. Neu ist hierbei die Hebelgeometrie, durch die der Bremshebel näher am Lenker liegt.
Toll, bei der 2011er bekomme ich den Druckpunkt trotz FCS Verstellern nicht nah genug an den Lenker :mad:.

aha... und du bist wie groß
Siehe sein Avatar ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten