IBC End of Season Festival in Todtnau – der Mega-Spaß zum Saison-Ende

IBC End of Season Festival in Todtnau – der Mega-Spaß zum Saison-Ende

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOC9JQkNfRW5kX29mX1NlYXNvbl9GZXN0aXZhbC5wbmc.png
Es ist nicht mehr lang hin und die Saison wird sich dem Ende neigen. Grund genug, um noch einmal richtig zu feiern und ein Bike-Wochenende mit Freunden zu verbringen. Das IBC End of Season Festival im Bikepark Todtnau bietet dir und deinen Freunden die ideale Gelegenheit, gegen Ende der Saison, den MTB-Sport noch einmal in vollen Zügen zu genießen. Vom 23. - 25.09.2011 habt ihr die Möglichkeit im und um den Bikepark Todtnau zu biken, Freunde zu treffen und zu feiern. Neben geführten XC/All-Mountain/Enduro-Touren gibt es auch Fahrtechnikkurse für alle Könner-Stufen zu besuchen, eine Freelap-Zeitnahme um euch mit euren Freunden auf der DH-Strecke zu messen oder in der Expo-Area werdet ihr neue Produkte für den Praxis-Test ausleihen können. Mädels aufgepasst, auch ihr kommt hier auf eure Kosten, z.B. in einem der speziellen Mädels-Fahrtechnikkurse. Außerdem wird es am Samstag einen Bikemarkt-Live geben, auf dem ihr gebrauchte Parts kaufen oder verkaufen könnt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
IBC End of Season Festival in Todtnau – der Mega-Spaß zum Saison-Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee - obwohl ich leider nicht kann.

PS: uihh seh gerade ist ja ganz schön weit weg von der Hauptstadt, ein kleines bischen mittiger im Land wäre nicht schlecht. Harz ist ja auch schön :)

PPS: ein Marathon ist doch immer beliebt. Ich könnte die Zeitnahme sponsorn (wenn ich nicht 800km fahren müßte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee ist absolut super spitze!

Aber... es im Südöstlichsten Teil Deutschlands zumachen finde ich nicht sehr gelungen.
Wie mein Vorredner schon sagte, in der mitte wäre super gewesen.
So isses dann leider für nen WE zuweit.
 
GEIL!
26.8-8.9 PDS
davon 3+4.9 WM Champery
9.9.-11.9 ixs Disentis
12.9-15.9 Italien / Schweiz
16.9-18.9 ixs Chatel
und jetzt noch
23.9-25.9 Todtnau
30.9.-1.10 ixs Bellwald

Roadtrippin' olé.

edit, ich brauch noch was vom 19-22.9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei..! Zu meinem Glück wohne ich bei Freiburg, ist ja nicht weit, aber es kann nur EIN Austragungsort geben... Umgekehrt, sind Willingen u. Winterberg beide über 400km von mir entfernt FALLS ich dort hin wollte....
Vor allem wird meine Freundin glücklich sein wenn ich meine "Teil Sammlung" endlich los schafen...!
 
Das ist eine sehr gute Idee!
Der Flohmarkt ist zeitlich allerdings ein wenig kurz geraten - mehr Infos wären da schön (müssen Tische mitgebracht werden etc / sind zumieten).

Das das Event im südlichen Deutschland startet finde ich sehr schade! Es kommen zwar viele IBC-ler aus der Ecke, aber um für ein Wochenendebesuch runter zufahren ist es für uns hier oben eindeutig zuweit!
Das sind mal eben 700km pro Weg.

Wenns ne Fahrgelegenheit gibt - bin ich aber gerne dabei! Aus eigener Kraft wird das aber zu teuer :(


Vielleicht wäre für das nächste Jahr das Sauerland interessant mit Winterberg, Willingen oder auch Braunlage?!
 
,,Saison ende?"

hat die nicht erst anfang der woche angefangen?! was ein beschissener sommer ...

super sache :daumen:
 
Ich finde, dass es eine gute Idee ist. Egal WO und egal WANN man so ein Event plant, man wird nie jedem gerecht werden können. Aber ich verstehe auch, dass jeder froh wäre, wenn es in seiner näheren Umgebung stattfinden würde u.man keine hunderte von Kilometern fahren muss. Aber mal ehrlich, wer das unbedingt Mal erleben möchte, der nimmt den Weg in Kauf und nimmt am Freitag Urlaub. Siehe das Freeride-Festival in Österreich... Das geht auch drei Tage, findet Mitten in der Saison statt und es ist ein Hmmer-Event und die Biker kommen auch von über 700km weit her... Vorschäge? Mehr Zeit f.den Flohmarkt, kleinere Race für jedermann (Dual-Slalom oder Free-Jump), eine 1 oder 3-Tageskarte zum Fixpreis für die uneingeschränkte Nutzung der Liftanlage => damit würde man auch den Jungs+Mädels entgegenkommen, die bereits hohe Fahrkosten durch eine lange Anreise haben...
 
Super sache!
Vor allem ist für eigentlich jeden etwas dabei.
Aber der Ort...
Extra bis dahin fahren, da bin ich wohl nicht dabei.

oder wären vllt. leute aus Berlin und Umgebung dabei?
wenn ja schick mal ne pm
eventuell bekomme ich meinen terminkalender noch irgendwie optimiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bastelt euch schon mal schöne Startnummerschilder mit Eurem IBC User Namen drauf, damit man danach auch die Bilder zuordnen kann.
Oder vielleicht passt die Idee mit dem Startnummernschild ja noch in das Konzept was man so noch aussen rum gestalten könnte.
Von meiner Seite sind es zwar nach Südwestdeutschland einfach zweieinhalb Stunden aber ich glaube das lass ich mir nicht entgehen. Wer von den IBC Knipsern kommt noch ?

Von mir bekommt ihr dann ein Foto genau hier :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Sache!
Da mein Junior am Freitag Geburtstag hat könnte ich aber erst am Samstag anreisen. Da wirds schon knapp bis 10 Uhr. Gibts später am Tag auch noch geführte Touren?
Und wie ist das mit dem Campen:
Kann ich auch einen VW-Bus aufstellen oder ist das als reine Zeltwiese zu verstehen?

Ich will noch ne Lanze für den Standort brechen:
Natürlich ist das ein etwas entlegener Winkel, ABER es ist halt auch ein absoluter Topspot für unsereins in D-land. Und das ist meiner Meinung nach erste Priorität. Für mich sind es immerhin auch 3 Stunden Anfahrt.
 
Zurück
Oben Unten