Eurobike 2011 - Syntace mit NumberNine Custom Pedal und Megaforce 2 Vorbau

Der Besuch bei Syntace ist bei uns mit Spannung erwartet worden, denn es vergeht kaum ein Jahr, in dem das Team um Jo Klieber nicht mit vielen verbesserten oder komplett neuen Produkten den Stand auf dem Freigelände füllt. Auch in diesem Jahr sind wir nicht enttäuscht worden, denn die folgenden Produkte haben auf uns und damit auch auf euch gewartet:


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2011 - Syntace mit NumberNine Custom Pedal und Megaforce 2 Vorbau" im Newsbereich lesen


 
Da kann ich nur zustimmen, viiiiiiieeel zu teuer. Sind einfach 08/15 Dinger für die man 200% mehr zahlt weil Syntace draufsteht. Man kann die Größe auswählen, super, wenn ich dann mal n anderen schuh benutz muss ich mir dann gleich nen neuen Pedalkörper kaufen nach ihrer Logik ?
Die Reset Pedale sind halt sehr speziell, allein wie oft man da die Fräse anwerfen muss könnte den Preis schon rechtgertigen, wobei es natürlich auch niemals Sinn machen würde für ein PEDAL so viel Geld auszugeben, ist halt auch wirklich sichtbare Exklusivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis geht nicht in Ordnung! warum soll jemand 200€ für diese Pedale bezahlen? das Pedal ist in keiner Weise etwas besonderes, hat also nichts womit es so einen Preis rechtfertigen könnte.
 
Es haben sich schon einige User über die teuren Pedale aufgeregt. Und wenn die so stabil sind wie die Eloxierung der P6-Alustützen, dann Gute Nacht Syntace.
 
@argh: oh endlich noch jemanden gefunden der der Meinung ist dass das Eloxal von Syntace nichts taugt! Habe die Erfahrung mit den lenkern und Vorbauten gemacht!
 
Den Vorbau find ich interessant. Aber auch nur deshalb weil er in 50mm ziemlich leicht ist.
Bei den Preisen spinnen sie immer mehr. Würde mir für 200Eur lieber einen Satz Superstar Pedale in x Farben kaufen ;)
 
Ich verstehe den Sinn nicht, aber kann mir einer sagen warum beim großen Pedal in den äuseren Reihen "nur" 4 Pinns sind und beim mittleren 5?

Der Preis von 200? ist mMn. zu viel, da Stimme ich euch zu, aber ich Glaube es giebt keine Pedale mit der Größe der Syntace die unter 400g kommen (Alu mit Stahlachse)
 
Ich verstehe den Sinn nicht, aber kann mir einer sagen warum beim großen Pedal in den äuseren Reihen "nur" 4 Pinns sind und beim mittleren 5?

Ist ein Spezial Syntace Feature, genauso spezial wie die Lager ...

Der Preis von 200? ist mMn. zu viel, da Stimme ich euch zu, aber ich Glaube es giebt keine Pedale mit der Größe der Syntace die unter 400g kommen (Alu mit Stahlachse)

Bei anderen Herstellern gibts bei dem Preis halt schon ne Titanachse, niedrigere Bauhöhe und niedrigeres Gewicht.
Oder auch ohne Titanachse, hier z.B. http://www.pointoneracing.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
das pedal wird soweit ich das rausgehört hab nicht in fernost gefräst und gebaut, deswegen find ich persönlich den preis vertretbar.
es ist leicht und wenn es eine endlösung sein sollte (was sich nur nach einem jahr sagen lässt) im grunde nicht mal doppelt so teuer wie den schweren, quietschenden und klappernden schrott den ich fahre.

die haltbarkeit von eloxal liegt womöglich an den verschiedenen legierungen. bestimmt können die experten was dazu sagen. ich kann die leute aber auch verstehn und habe dafür einen trick parat. da ich mich über gebrauchsspuren am pedal auch furchtbar aufregen kann so dass mir sogar die lust am fahren vergeht, versuch ich die pedale nur auf einer seite zu fahren. die andere seite dreh ich mir parat wenn ich das rad anschaue. wenn ich wieder aufsteige und die pedale auf die schlechte seite dreh, mach ich kurz die augen zu. seitdem gehts mir besser!

günstige vergleichbare alternativen werden auch noch in den threads von reset, nicolai und lupine gesucht.
 
erstmal abwarten für wieviel ? das pedal dann final in die shops kommt. das alte number nine wurde auf der eurobike auch irgendwo bei 180? taxiert und ich hab's dann für knapp 140? bei meinem local dealer bekommen. ich schließe mich aber rainer und halte sogar 200? für gerechtfertigt wenn's denn die lösung ist.
schade finde ich das es wieder nix neues von der versenkbaren stütze gibt.
 
Viel spannender ist doch die Frage: Wann sind die Sachen verfügbar? 2012 oder 2015? ;)

Beim Pedal bleib ich lieber bei meinen Point One, die wiegen weniger, kosten weniger und hatten das "Feature" mit geringer Leichtläufigkeit schon letztes oder vorletztes Jahr.
 
Die Pedale sehen für mich nicht nur völlig banal (und langweilig -silber/grau) aus, und haben völlig banale Features (Pins, die man wechseln kann -wow! Eine Lagerung, die das Weiterdrehen des Pedals verhindert -boah!) - sondern ich verstehe auch nicht den Grund für diese banale Form.
Andere Hersteller schrägen den Pedalkörper extrem ab,damit man nicht so leicht hängenbleibt...oder formen die Pedale konkav aus, damit die Sohle sich in die Pins keilt.

Syntace dagegen formt ein schlichtes kantiges Brett....warum?
 
man erinnere sich an das seitenlange LV trottel bashing wieviel schlechter herkömmliche pedale doch laufen und wieviel energie dabei verschwendet wird. blablabla

die per fanboys in diesem forum erzeugte antipathie ist ja inzwischen nur noch als sagenhaft zu bezeichnen. dabei will ich nicht mal sagen dass die produkte dieser firma schlecht sind, aber die syntace PR, so wie sie von vorhin genannter gruppe gelebt und zelebriert wird, ist einfach nur ekelhaft.

seit 1,5 jahren syntacefrei, gut so.
 
Das Pedal gefällt mir, ob es mir das wert wäre? Zumindest ist ein Pedal etwas, was ich sehr lange fahre und von Rad zu Rad wandert, von daher darf es auch etwas mehr kosten, wenn ich bei evtl. auftretenden Problemen mit kulantem Verhalten des Herstellers rechnen kann.

Liteville kommt dann noch separat?
 
Der Besuch bei Syntace ist bei uns mit Spannung erwartet worden, denn es vergeht kaum ein Jahr, in dem das Team um Jo Klieber nicht mit vielen verbesserten oder komplett neuen Produkten den Stand auf dem Freigelände füllt. Auch in diesem Jahr sind wir nicht enttäuscht worden, denn die folgenden Produkte haben auf uns und damit auch auf euch gewartet:

ich finde die sogenannte "Neuheitenpräsentation" von Syntace in diesem Jahr extrem enttäuschend. Keines der im Bericht präsentierten Teile ist wirklich neu.
Das #9 Custom wird schon seit Monaten kolportiert, den Megaforce habe ich seit Wochen am Rad und die HiFlex-P6 ist auch ein alter Hut.

Was alle "Neuheiten" auszeichnet ist, dass die schlicht für lange Zeiträume nicht lieferbar waren/sind - Wenn Syntace glaubt, dass man dem Konsumenten ein Teil nur lange genug vorenthalten muss um es dann mehrfach als "Neuheit" anpreisen zu können, liegen sie falsch.

Dass die Entwicklungsarbeiten an der Vario-Sattelstütze eingestellt wurden ist ja ok, allerdings war dieses Teil auch von Anfang an überspezifiziert (200 mm Verstellweg, leicht, stabil) und dann wundert es mich nicht, wenn man in einer Techniksackgasse endet.

Mich interessiert z.B. wie's mit den Laufrädern von Syntace aussieht, die ja bereits als Prototypen gesichtet wurden und sogar an Testrädern verbaut waren. Ein stabiler LRS mit 1600 g und einer Felge mit 30 mm Maulweite wäre mal eine Ansage.
 
Fürn syntace produkt find ich das gewicht der pedale sogar ziemlich hoch!

Vorbau: 6 grad winkel und klemmung damit die front tief kommt. Ist dat net wiedersprüchlig?
 
Ich finds ähnlich wie muffley ziemlich wirr. letztes jahr präsentiert man ne pedale. Sie ist im verkauf nie erschienen, dieses jahr präsentiert man die pedale nochmal, auch wenn leicht verändert; erscheinungsdatum wohl immer noch unklar.

Fast die gleiche szenerie beim 601....

Ich finds ja gut, dass man ausgereifte produkte auf den markt bringen will; in der entwicklung brauchen solche zeit, ist verständlich....nur sollte man mit den ankündigungen warten bis das produkt so gut wie steht!!!
Ich find diese "politik" ne schweinerei, eben weil diese vorgehensweise programm bei L&S ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten