Lensescape – Young Talent Photography: Part 2

Lensescape – Young Talent Photography: Part 2

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOS9MZW5zZXNjYXBlX0xvZ29fNGMuanBn.jpg
MTB-News präsentiert gemeinsam mit Tobi Woggon einen einzigartigen Foto-Workshop. Unter dem Namen Lensescape - Young Talent Photography schicken wir zehn ausgesuchte Nachwuchsfotografen zur Schulung durch Hoshi Yoshida und Philip Ruopp. Dem Aufruf, ein Bewerbungsfoto hochzuladen, aus dem ersten Lensescape-Artikel seid ihr fleißig gefolgt. Bisher gingen viele schöne Bilder bei uns ein. Einige davon geben genau das wieder, was wir mit dieser Aktion bezwecken wollen - versteckte Talente finden und fördern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lensescape – Young Talent Photography: Part 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle "Bewerbungs-"Fotos und eine gute Aktion. Unser Sport hat mehr als "nur" fahren zu bieten :daumen:

Genau:daumen: Es ist immer wieder genial solche Bilder zusehen, die vor Kreativität nur sprühen:love: Man merkt einfach, dass die Menschen nicht einfach nur den Auslöser drücken, sondern sich genau Gedanken darüber machen, was dabei rauskommen soll. Und die Ergebnisse sind immer wieder grandios:daumen::daumen::daumen: und so ein Workshop mit Hoshi wird da ganz sicher noch schöne Tipps bieten:)
Einfach geniale Sache!
 
WilliWildsau Heute, 09:12
Zitat:
Zitat von bernd e
Tolle "Bewerbungs-"Fotos und eine gute Aktion. Unser Sport hat mehr als "nur" fahren zu bieten
xyxthumbs.gif


Genau
xyxthumbs.gif
Es ist immer wieder genial solche Bilder zusehen, die vor Kreativität nur sprühen
love.gif
Man merkt einfach, dass die Menschen nicht einfach nur den Auslöser drücken, sondern sich genau Gedanken darüber machen, was dabei rauskommen soll. Und die Ergebnisse sind immer wieder grandios
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
und so ein Workshop mit Hoshi wird da ganz sicher noch schöne Tipps bieten
smile.gif

Einfach geniale Sache!

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry Doppelpost ...bescheidene Internetverbindung mit dem Smartphone :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich hat Hoshi Blut geleckt und unterstützt die Idee weiterhin, denn unser Sport hat noch viel mehr Bilder verdient. Ich würde solch einen Workshop gerne nicht nur einmal erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nich dass die fotos schlecht sind, aber ich hoff, es schafft auch ein bewerber zum workshop, der KEIN "downhiller im anlieger oder am hang, blitz und abgehts" bild einreicht. find ich nich sonderlich originell und solche fotos sieht man hier im forum von den events zu hauf. für mich als betrachter is ein foto erst dann interessant, wenn das motiv originell is und stimmung rüberkommt und weniger, wenn der fotograf es schafft, einen 50km/h biker im richtigen moment zu blitzen..

das bild mit dem rostigen auto oder dem "betreten verboten" z.b. find ich super! mal was anderes und vom motiv her kein einheitsbrei.
 
Moin
Hm als wenn ich als "kleiner Hobby Knipser" der sich alles bisher selbst beigebracht hat das hier sehe - dann frag ich mich für wen dieser Workshop nochmal genau gedacht ist...

Nicht falsch verstehen...

Zum einen:
Für die Personen, die das ganze (meiner Meinung nach wenn ich hier die Bilder sehe)
eh schon "drauf" haben und ECHT klasse Bilder liefern.

... oder ...
Die Personen (dazu zähle ich mich wenn ich die Bilder mit meinen so Vergleiche und nicht mal annähernd so tolle Bilder hinbekomme) denen einfach die weisende Richtung fehlt und leider es nicht hinbekommt Bilder richtig in Szene zu setzten weil ihnen die nötige Handhabung erklärt werden sollte.

Ich werde aber trotzdem mal meinen PC duchschauen und eins meiner Bilder als "Bewerbung" posten.
Ich glaub dass diese Personengruppe "Anfänger und Fortgeschrittene" durch einen Workshop mehr "(er) lernen" können.

Ich Zitiere nochmach die Grundidee die ich "gelesen habe":
Idee:

Es gibt viele junge und talentierte Fotografen, die von ihren Ersparnissen eine Kamera kaufen, um sich als Fotografen zu versuchen. Für diese kreativen Köpfe haben Tobias Woggon, Hoshi Yoschida und Philip Ruopp ein Event auf die Beine gestellt, bei dem diese für einen sehr geringen Preis Unterstützung von Profis bekommen um ihre Skills zu verbessern. Dazu veranstalten die oben genannten Gründer einen 3-tägigen Workshop zum Thema „Action“ bzw. „MTB Fotografie“ in der Lenzerheide.
--

Viele Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei der Auswahl der Kanditaten wird schon drauf geachtet das sie ein wenig Vorahnung haben, bzw das man sieht, dass sich diese Leute auch etwas bei den Fotos denken die sie schießen.
Auch wenn die Fotografen die den Workshop veranstalten ihr Handwerk verstehen können sie sicherlich nicht aus einem 0815 Hobbyfotografen einen Pro machen, dazu reichen 3 Tage einfach nicht aus.

Deshalb denke ich eben das darauf geschaut wird welche Leute potential haben( Bilder gut aber da und da Verbesserungsmöglichkeiten), wenn hier manche Leute nichtmal den Focus einstellen können, sollten sie lieber nochmal die Bedienungsanleitung der Camera lesen und sich nicht gleich hier bewerben.

Aber ich verstehe auch deine Meinung und kann dir zum Teil zustimmen, wer es z.B. schon auf die Ausgabe vom MTB-Rider Mag geschafft hat ist hier meiner Meinung nach ebenso falsch wie die ganz blutigen Anfänger.
 
@ moritz , er hat es nicht nur auf die titelseite geschafft sondern er arbeitet für das mtb rider magazin ! er ist einer von 5 redakteuren ;) unter anderen sind auch personen dabei die schon in einer etwas anderen liga spielen ;) wo ich nicht weiss wozu die herren noch einen workshop brauchen ;) was ich irgendwie schon ein bißchen armselig finde :( aber ich bin gespannt ............
 
Dein Bild braucht sich aber auch nicht verstecken :daumen:
Naja ich bin auch sehr gespannt. Würd mich auf jeden Fall sehr freuen wenn ich mit zu den Glücklichen gehöre... Vielleicht sieht man sich ja dann in 3 Wochen, dann geb ich erstmal paar Bierchen aus, nächste Woche endlich meine Letzte Master-Prüfung :D
 
@ moritz

Deine Antwort trifft das ziemlich genau. Wenn ich mir die Bilder hier ansehe und das wurde mit dicken Cam (wo der Body schon mal seine 1500€ kostet) dann noch per Photoshop CS3 gewerkelt wurde....

Und dass hier ABSOLUTE Anfänger mitkommen - ja das ist auch net optimal (klingt bissle blöd - ein Führerscheinneuling kommt auch erstmal zum "Fahrsicherheitstraining" und nicht gleich zum Rennführerscheintraining)

Grüße Ben
 
Update: Die Teilnahme ist beendet, es können keine weiteren Bilder mehr eingesendet werden. Wir nehmen nun die Auswertung vor - die Gewinner werden am 30.09.2011 um 10:00 Uhr bekannt gegeben.
 
Zurück
Oben Unten