Lensescape Tag 3 – mehr Schnee, mehr Action, mehr Bilder

Lensescape Tag 3 – mehr Schnee, mehr Action, mehr Bilder

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8xMC92b3JzY2hhdWJpbGQuanBn.jpg
Je länger ich den Lensescape Foto-Workshop mit erlebe, desto mehr frage ich mich: Warum gab es so etwas bisher nicht? Denn bei diesem Konzept gibt es eigentlich nur Gewinner. Zwar sind Formate wie beispielsweise die Scandinavien Foto-Challenge für Regionen, Fotographen, Fahrer und Sponsoren ähnlich attraktiv, doch Lensescape fügt dem Ganzen noch eine entscheidende Komponente hinzu: Zu einer einmaligen Region (Graubünden ist für mich nach wie vor der schönste Kanton der Schweiz, Lenzerheide bietet in Sommer und Winter alles, was das Herz begehrt), einer sensationellen Location (Angenehmer als im Hotel Kurhaus kann man kaum empfangen werden, eine solche Freundlichkeit gegenüber Bikern habe ich lange nicht erlebt), erstklassigen Fahrern und Fotographen kommt auch noch die Nachwuchsförderung hinzu. Dabei geht es wohl kaum um das Heranzüchten von billigen Jungfotographen, sondern eher um nachhaltige Vielfalt - sonst würden die Verträge wohl wahrlich anders aussehen: Die Fotographen behalten die vollen Rechte an Ihren Werken, einzig die Sponsoren des Events dürfen - natürlich unter Nennung und damit Promotion der Künstler - die Bilder für sich nutzen. Warum es etwas derartiges dann bisher nicht gab? Tobias Woggons pragmatische Antwort: "Weil ich die letzten 2 Jahre keine Zeit hatte..."

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lensescape Tag 3 – mehr Schnee, mehr Action, mehr Bilder
 
die qualität der bilder hat im vergleich zu gestern auf jeden fall zugenommen, finde ich. respekt an alle fotografen, sind schöne shots dabei!
 
Top Fotos aber auch genial was die da auf dem Bike anstellen, besonders bei dem Wetter! :daumen:
 
scheint echt gut zu sein!
beim 1. ps tipp: wieso 2 raw konvertierungen wenn man das gleiche auch alles mit den einstellungsebenen und in die maske reinradieren machen kann?
gibts da einen vorteil?
so wie bei den folgenden punkten halt auch
 
Danke für die Tipps, endlich nicht nur staunen, sondern auch was mitnehmen - bitte, bitte, mehr davon!

Leider haben mir die Bilder gestern deutlich besser gefallen. Wahrscheinlich sind´s die Bedingungen (Respekt!), aber bei PS scheint die Kunst zu sein, es genug sein zu lassen, wenn´s genug ist... Sorry!
 
Zu Tipp 1: Zuerst eine Raw-Konvertierung, sagen wir beispielsweise für den hellen Bereich des Bildes. Anschließend per Maske den dunkleren Bereich zurück holen - es dann aber nicht dabei besein lassen, sondern diesen per Smartobjekt nochmals im Raw-Konverter nach Belieben bearbeiten. Somit erlangt man aus einer Raw-Datei quasi zwei Bildteile, jeweils mit der optimalen Belichtung.
 
einfach genial ... !!!! So einen Kurs bräuchte ich auch dringend mal ...
... allerdings sind einige Bilder leider ÜBERarbeitet ... manchmal ist weniger mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Workshop hatte eindeutig nur Gewinner:daumen: und auch wenn das Wetter vielleicht doch ein wenig anders als gehofft, hatte der Wintereinbruch doch etwas ganz spezielles:daumen: und die Ergebnisse in jeglicher Form beeindruckend:rolleyes: Man kann nur hoffen, dass so ein Format wiederholt wird:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Also ich muss sagen ich bin gerade baff, wie geil die Bilder geworden sind. Ausserdem finde ich GERADE den Wintereinbruch mit Schnee macht diese bilder besonders. Finde nämlich es gibt schon genug Bilder von Trail-Fahrten, aber diese spezielle Kombination von MTB und verschneiter Wald wird leider viel zu selten auf wirklich guten Bildern festgehalten.
also VIELEN DANK an Fotografen und Fahrer, dass ihr trotz der eher widrigen Bedingungen trotzdem da raus geht !!!
 
Zurück
Oben Unten