Lensescape Young Talent Photography – letzter Tag [Update!]

Lensescape Young Talent Photography – letzter Tag [Update!]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9CTTZJNzQ1Ny5qcGc.jpg
Letzter Tag bei Lensescape Young Talent Photography - statt Sonnenaufgangs-Shooting standen heute Still- und Portrait-Fotographie sowie Informationen zu Bildrechten und Vermarktung auf dem Programm. Egal ob mit Blitz oder nur unter Verwendung gegebener Lichtquellen - Portraits sind anspruchsvolle Fotos. Die Fotofahrer zeigten sich dabei flexibel - und machten auch als Models eine gute Figur.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lensescape Young Talent Photography – letzter Tag [Update!]
 
Ja sorry. Wir wollten den Gewinner heute in der Lenzerheide noch persönlich beglückwünschen und haben deshalb heute um 15:00 ausgewertet!
 
Wirklich erstklassige Berichterstattung, krass wie viel Energie ihr habt! Nach nem ganzen Tag Fotosession noch Video schneiden, Artikel schreiben und und und!
Mir hats auch der Ferne einiges gebracht - Tipps von Hoshi sind echt brauchbar.

Gruß Honnel
 
nuts Gestern, 23:11
Ja sorry. Wir wollten den Gewinner heute in der Lenzerheide noch persönlich beglückwünschen und haben deshalb heute um 15:00 ausgewertet!

Plan C ? Mit 40 cm Neuschnee hatte wohl niemand gerechnet. Damit bin ich auch nicht mehr so traurig dass ich das Sonnenaufgangs Shooting mit Yoshi verpasst habe.....Ach übrigens nach Weihnachten hätte ich noch Zeit, da könnte man das doch nachholen! Ist bestimmt wieder T-Shirt Wetter bis dahin.
 
Nur mal eine Anmerkung nach Ansicht der ersten Bilder hier:
die Augenpartie ist beim Portrait immer die wichtigste überhaupt - und sollte nicht mangels ausreichender Beleuchtung im Schwarzen absaufen, im Schatten liegen oder irgendwie anders abgedunkelt sein. Wenn das so ist, hat man schlicht die Kontraste falsch abgeschätzt --> falsch belichtet oder beleuchtet. Deshalb nutzen Profis bei Shootings auch immer um so mehr künstliche Beleuchtung, je heller es sowieso ist. Das klingt für Laien oft paradox...obwohl sicher jeder schon mal bei rigendeiner Trümmersendung die dicke Blitzanlage am Strand gesehen hat.
 
recht herzlichen dank an die votze die mein ef 85 am sonntag gezockt hat :mad:


ich hoffe für den betroffenen das er sich nicht erwischen lässt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ freesoul , ich habe alles doppelt und dreifach durch sucht es ist nicht mehr da .

nein kein L , ein Canon EF 85mm 1.8 USM .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne einige Fotografen, die diese Tipps hier strikt ablehnen:
"Photoshop:

Hier hilft in erster Linie viel Übung – ein paar kleine Anregungen zum Nachmachen und Ausprobieren:

1.) Macht zwei RAW-Konvertierungen und maskiert anschließend selektiv aus.
2.) Eine einfache Tonwertkorrektur gibt es über “Neue Füllebene – Schwarz/Weiß”. Anschließend den Bildstil auf “Weiches Licht” und per Deckkraft Härte nach Geschmack rausnehmen.
3.) Neue Ebene mit “Farbton / Sättigung” – das ganze auch wieder für jeden Teil des Bildes selektiv anwenden und per Ebenenmaske zusammenfügen.
4.) Aufräumen: Mit Kopierstempel und Ausbesserwerkzeug (CS5) kleine Ästchen und Bildfehler glätten, wirkt sauberer und professioneller.
5.) Blendeneffekte können Sonne simulieren, darauf achten, dass es realistisch bleibt! Eine leichte Vignette unterstützt die Optik, Bewegungsunschärfe kann Regen, Körnung Schnee erzeugen… die Möglichkeiten sind endlos!" (autor nuts, artikel lensescape tag 3)

würde mich mal interessieren, was die beiden Herren Schirmherren-Fotografen dazu sagen.
Im Commercial-Bereich sicher ist das absoluter Minimalstandard, aber eigentlich alle Outdoorfotografen, die mir bekannt sind, machen niemals eine solche Bearbeitung - ist ihnen nicht puristisch genug. Ich selbst bin da immer unentschlossen. Zählt nur das Endergebnis der künstlerischen Arbeit, oder nur das geschossene Foto (mit minimalen Tonwertanpassungen).
 
Schöne Bilder, kann mir wer sagen von welcher Marke die Neon Gelbe Jacke vom letzten Bild ist die finde ich extrem cool
 
ich kenne einige Fotografen, die diese Tipps hier strikt ablehnen:
...Zählt nur das Endergebnis der künstlerischen Arbeit, oder nur das geschossene Foto (mit minimalen Tonwertanpassungen).

Im Bereich Natur/Landshcaftsfotografie musst du z.T. als Nachweis das RAW vorweisen, damit nicht getrickst wird. Authentizität ist ein sehr wichtiger. Weitere Faktoren sind einfach die Zeit und die Naürlichkeit. Wenn ich jedes Bild, das ich verkaufe, so bearbeiten würde, wäre ich pleite.
Und: wenn ich soviel bearbeiten muss, habe ich schon beim Fotografieren etwas falsch gemacht, also entweder passen Licht/Zeit oder Location nicht. Da sollte man ansetzen oder gleich (wie die Autoindustrie) komplett auf CGI setzen...
Ich kehen es nicht strikt ab, aber ich lehne es als Standard ab. Wenn ich mal ein Bild retten muss, okay, aber wenn ich jedes retten muss, sollte ich den Beruf wechseln.

@hasisfish, hier ist eine von mir ohne kunstlich ;-)


und hier eine mit:



-Neal :)

Hi Neal,
das ist keine Frage von Kunstlicht oder Umgebungslicht!
Dein Portrait vom Mädel ist z.B. sehr schön, aber ihr rechtes Auge (das hintere) ist deutlich abgedunkelt im Vergleich zum linken. Dadurch wirkt es immer etwas strange, da es ja nicht so richtig im Schatten liegt. Das Auge scheint eine andere Farbe zu haben und strahlt nicht so schön. Ein Modefotograf würde z.B. einen Assi beauftragen, die hinter Gesichtspartie mit einem Aufheller anzupeilen (Styroporplatte etc), um das etwas aus´zugleichen. Oder einen entfesselten Blitz runtergereglet draufhalten. Geht aber auch in dem Umfang gut in Lightroom und Konsorten.
 
Neal, wie bist du eigentlich auf die Idee mit dem Kuhfell und dem Helm gekommen?
Finde das nicht ganz fair eine Idee so komplett zu übernehmen und dann als die eigene ohne Kommentar zum Urheber zu veröffentlichen.
Beim Biken im Wald is das noch was anderes, aber beim Portrait gehts nicht klar für mich.
 
Servus Dirty-Biker,

sorry, Ich habe nicht gedacht das Dan in den Outfit allein für dich zur verfügung stand? Da hat jeder einen Bild von Dan in dem Outfit gemacht... :confused: Die Idee fand ich cool und habe ihn beim anderer Photoschirm positioniert fürs Bild.. - aber anderer habe auch meine Ideen und positionen im Wald oder bei anderer Bilder gut gefunden und seine Bilder geschossen...


Gruß,
Neal :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neal, entschuldige den Ton, war nur bissel überrascht, als ich es gesehen habe. wollte eben schon meinen kommentar löschen. dachte nicht, dass du so schnell antwortest.
also vergiss einfach, dass ich was gesagt hab. schwamm drüber!
;)
cheers!
 
Zurück
Oben Unten