Schneller, schärfer, besser: GoPro HD HERO2 ab November erhältlich

Hab meine auch noch nicht lange, aber ich finde die Änderung sind jetzt nicht soooo riesig,als das ich mir unbedingt ne neue Kaufen müsste.
 
Na mal gucken ob die Video Quali im dunkeln wirklich so viel besser ist.
Was mich auch immer gestört hatte war der langsame Weißabgleich.
Das mit dem WiFi ist natürlich genial, schade dass es nicht an die GoPro 1 zu passen scheint.
 
jetzt ist auch klar warum ich meine schon vor ~8 Wochen für ~70Euro weniger bekommen habe
Aber solange keine Möglichkeit besteht die div. Automatiken abzuschalten, ärgert mich der Kauf nicht wirklich.
Eine etwas bessere Schärfe allein reicht mir da noch nicht.
Und was will man unterwegs mit Wifi ?
Das macht bei fest installierten aber schlecht zugänglichen Kameras Sinn (der Spanner bekommt es zukünftig noch einfacher.... ;))

Das Objektiv sieht danach aus als ob man da zukünftige Aufsteckkonverter aufschieben könnte um auch den Tele oder Makro Bereich zur Verfügung zu haben. Mal sehen ob da was kommt
 
kann man denn nun das sonstiege alte zubehör weiter benutzen? wenn ich mir dafür das extradisplay kaufe, krieg ich dass dann mit ins schutzcase rein??
 
bei dem extradisplay sind mehrere größere rückklappen dabei. am design des cases haben sie glaube ich nichts geändert...
 
Wäre wirklich interessant, ob man sein Ersatzgehäuse, ansteckbares LCD Display, Akkus etc. alles mit der 2. Version nutzen kann.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine auch erst zwei Monate, das ist dann schon etwas doof.
Hier gibt es aber schon ein vergleich dazu: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=yk_PivdWI3g&feature=player_embedded"]GoPro Hero 2 vs Hero 1 vs Contour ROAM - YouTube[/nomedia]
 
Und was will man unterwegs mit Wifi ?
Das macht bei fest installierten aber schlecht zugänglichen Kameras Sinn t

Ich habe eine ferngesteuerte Cable Cam, und das nervt wenn die sehr hoch "hängt" ständig an den Start Button zu kommen.

Ich habe aber gerade noch mal auf der HP von GoPro geschaut.
Da steht eigentlich das WiFi passt auch an die "alte" GoPro :)
 
Naja, die Grenzbereiche hat er nicht wirklich miteinbezogen, von daher bin ich auf einen eigenen Test gespannt. Und: Wo ist das Nacht-Beispiel der Hero1? Das hätte mich im Vergleich mehr interessiert. Oder hab ichs übersehen?
 
wenn man schon ne HD Hero hat lohnt sich der Umstieg wahrscheinlich nicht. Hab mir mal das Youtube video angeschaut, weißabgleich ist sichtbar besser, das bekommt man mit Videoediting software aber innerhalb weniger minuten hin. Aber gut dass sie weitertüfteln und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen.
 
schön zu wissen wäre auch ob mein LCD backpack auf die neue cam passt. bzw ob mein wasserdichtes gehäuse der hero1 passt. dann könnt man ne naked kaufen. das wär doch super
 
DIe alten Sachen sollen wohl allesamt passen. Nur leider gibt es nach den bisherigen Informationen keine naked-Version... leider....
 
Man darf gespannt sein - demnächst wird es natürlich einen direkten Vergleich zwischen beiden Modellen geben!

Könnt ihr vielleicht noch andere Hersteller mit in den Vergleich nehmen? Ich hab heute recht erstaunt festgestellt wie günstig man mittlerweile z.B. an eine Contour HD kommt. Wäre mal interessant einen direkten Vergleich zu haben welcher Hersteller wie viel und für welchen Preis bieten kann.
 
Wenn die nen 2x schnelleren Prozessor haben soll, warum kann se dann nicht 1080p mit 60fps und 720p mit 120fps. Das wären doch schonmal Fortschritte in richtung SloMo!!!

Werd wohl doch auf die HERO3 warten.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GUEZCxBcM78"]The HD HERO2: 2x as Powerful in Every Way. - YouTube[/nomedia]

Okay vielleicht legen se auch ne anleitung bei wie mal solche UltraSloMo´s macht, weil die Cam kann ja nur 30fps bei 1080p. Ansonsten ist ja wieder übertriebenes Marketing und Massenirreführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, die Zeitlupen in dem Promovideo auf der Homepage sind doch NIEMALS mit dieser Kamera gemacht worden, ODER??? Das sind doch auf jeden Fall mehr als die genannten 120fps@WVGA...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GUEZCxBcM78&hd=1"]The HD HERO2: 2x as Powerful in Every Way. - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten