Andreu Lacondeguy - der wilde Spanier springt ab sofort für YT durch die Lüfte

In den letzten zwei Wochen tauchten in diversen online social networks vereinzelt Bilder von Mr. Superman Andreu Lacondeguy auf, die ihn auf einem Dirt Love von YT-Industries zeigten. Darauf hin nahmen wir umgehend Kontakt mit Andreu auf, um diesen Bildern auf den Grund zu gehen. Doch Andreu wollte sich nicht dazu äußern, der Grund dafür waren scheinbar die bis dahin noch nicht abgeschlossenen Vertragsverhandlungen. Doch nun steht es offiziell fest, Andreu Lacondeguy ist ab sofort für die deutsche Firma YT-Industries unterwegs. Durch den Vertragsabschluss mit einer der polarisierendsten Persönlichkeiten des MTB-Gravity-Sports erhoffen sich die Shootingstars aus Franken sicherlich, auch international Fuß zu fassen und sich in der Szene zu etablieren.


→ Den vollständigen Artikel "Andreu Lacondeguy - der wilde Spanier springt ab sofort für YT durch die Lüfte" im Newsbereich lesen


 
na die yt bikes sollten andreu ja wirklich bestens passen. dirt, slopestyle und big bikes alle mit stimmiger geometrie. yt und lacondeguy sind vom image her bestimmt sehr gute partner.
 
Auf Budget getrimmte Marke und dann einen weiteren internationalen Topfahrer als Teamfahrer zu holen (nach 4Xer Alvarez)... das passt nicht ganz zusammen. Außer man will sein Image oder wie es dort so schön heißt "Philosophie" ändern.
 
ich fänd ein lacundeguy signature "play" das geilste was überhaupt passieren könnte da das jetzige play schon sehr nice ist und sich auch bestens fährt ... wenn es nun auf die geilsten supermans die es auf dem bike zu sehen gibt getrimmt wird gibt es bestimmt nochmal nen schritt nach vorne !!
 
Na der erst Schritt mit Tues 2.0 geht doch auch in die Richtung. Neben den "billigen" gibs jetzt noch ein "höherwertigeres" was teurer sein soll...
 
Auf Budget getrimmte Marke und dann einen weiteren internationalen Topfahrer als Teamfahrer zu holen (nach 4Xer Alvarez)... das passt nicht ganz zusammen. Außer man will sein Image oder wie es dort so schön heißt "Philosophie" ändern.

Warum sollte das nicht zusammenpassen? Um dem Kunden weiszumachen: "Wir verkaufen Bikes die profitauglich sind, aber das zu mehr als einsteigerfreundlichen Preisen" ist diese Konstellation doch optimal.
Man kann ja zu YT stehen wie man will aber Marketing haben sie verstanden.
 
Immer dieses Gelaber von den Pros ! "Es war gar nicht so einfach, einen Bikehersteller zu finden, der so perfekt zu meinem Style passt....bli, bla, blub, laber, laber"

Warum sagt niemand: "sie haben mir halt am meisten Kohle geboten ! "

Der fährt YT sicher, weil es soooo tolle Bikes sind.

Egal, die genial durchdachte YT-Maschinerie läuft wie geschmiert.
 
Dem Typen kannst du jedes Bike unter den Arsch schnallen,der geht trotzdem ab wie ein Frettchen auf Koks.
Wenn er für YT fährt und die Bikes halten,dann ist das doch ok.

Wird doch ,wie immer,niemand gezwungen die Bikes zu fahren oder zu kaufen.

Ick find ihn jut.
 
@San Andreas

Genau so sieht es aus.Dieses Gegenseitige Puderzucker in den Arsch geblase nervt aber so läuft das halt.Ich muss da immer schmunzeln bei solchen Aussagen.
Trotz alledem ein Super Fahrer.Mir ist es absolut Latte für wenn er fährt Hauptsache ist er zeigt was er kann.
 
Immer dieses Gelaber von den Pros ! "Es war gar nicht so einfach, einen Bikehersteller zu finden, der so perfekt zu meinem Style passt....bli, bla, blub, laber, laber"
Grundsätzlich hast du recht - hier würde ich (dabei spielt der finanzielle Aspekt sicher auch eine Rolle, keine Frage!) aber doch denken, dass der Style tatsächlich dazu passt - man denke beispielsweise an Teamfahrer wie Mads "Makken" Haugen, den bunten Style der Dirt-Modelle, die teilweise recht kontroversen Printwerbungen etc...ich kenne jetzt auf Anhieb keine andere Firma, die dieses Image, ob man es mag oder nicht, so durchzieht. Und da passt er eigentlich ganz gut rein.
 
@San Andreas

Genau so sieht es aus.Dieses Gegenseitige Puderzucker in den Arsch geblase nervt aber so läuft das halt.Ich muss da immer schmunzeln bei solchen Aussagen.
Trotz alledem ein Super Fahrer.Mir ist es absolut Latte für wenn er fährt Hauptsache ist er zeigt was er kann.

Wo ist es denn bitteschön nicht so wenn Sportler gesponsert werden? Ich wette Vettel wär auch ohne Schuppenshampoo schnell.
 
@Mr.joe Ist ja richtig, ist überall so.Ich hab ja nicht gesagt das es bei anderen Sportlern nicht so ist.Ist ja uch absolut Ok das sie die Sponsoren für die sie fahren mit Lob überhäufen. Hauptsache ist er macht dicke Tricks und lässt uns staunen.
Vettel wäscht sich die Haare:eek:
 
Lacondeguy, Haugen, Alba, Leitner, Wrobel... das Dirtmasters Festival 2012 könnte interessant werden, falls es keine Überschneidung mit einem wichtigeren Event gibt.:daumen:
 
...mit einer der polarisierendsten Persönlichkeiten des MTB-Gravity-Sports...

Sehr gut und diplomatisch ausgedrückt:D:daumen: Er paßt auf jedenfall zu YT, so wie dieser andere blonde Fahrer...von dem fällt mir aber der Name gerade net ein.

G.:)
 
Sry, aber wenn ich hier so einiges lese, bekomme ich Würgereiz. Was bitteschön ist so schlimm, wenn sich ein Sportler für den Sponsor entscheidet, der ihm am meisten bietet? Reich werden Mountainbiker bestimmt nicht, im Gegensatz zur Formel 1 oder zum Fussball....
Und abgesehen davon... es gibt genug Hersteller, die ebenfalls ihre Ware nicht in time an den Händler und damit den Kunden schicken, habe da Erfahrungen mit Specialized, Cannondale und Rocky Mountain...
Und jetzt wegen der Stabilität bzw. evtl. vorhandenen Defizite bei selbiger rumzuschimpfen... Cam Zink fährt für Evil, glaube der Evil Downhiller hatte auch seine Probleme... flamt da jemand rum? Nein. Nur weil YT Bikes auf den Markt bringt, die halt eine Ausstattung haben, für die man bei einem der "renomierten" Hersteller mal eben ein bis zwei Tausender mehr für hinblättern muss, sehe ich keinen Grund außer evtl. ein angekratztes Ego, weil auf einmal Kids bzw. Menschen mit einem niedrigeren Einkommen mit einem gleichwertigen Bike rumfahren, deswegen hier so abzugehen...
 
Zurück
Oben Unten