[Hausbesuch] Geschichtsstunde bei Kona - von Cascade bis zum 29er Fully

[Hausbesuch] Geschichtsstunde bei Kona - von Cascade bis zum 29er Fully

Während unseres USA- und Kanada-Trips hatten wir in Vancouver auch einen Besuch im Kona-Hauptquartier vereinbart. Bei der Planung im Hotel fiel uns auf, dass Kona quasi um die Ecke lag - Yodas Stimme leitete uns im Auto Richtung Hafendistrict. In der Email von Mitchell stand, dass wir nach der "orangenen Hausfront" Ausschau halten sollten. Als diese dann links von uns auftauchte, waren wir uns dennoch nicht sicher. Wieder mal kein Firmenschild, nur das Gesicht des Mannes der gerade zu seinem Auto ging kam mir bekannt vor... Nach dem wir das Auto geparkt hatten, schüttelten wir Doug Lafavor, auch bekannt als "Dr. Dew", die Hand. Wir waren richtig.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Hausbesuch] Geschichtsstunde bei Kona - von Cascade bis zum 29er Fully
 
Zuletzt bearbeitet:
"She's not fat, she's pregnant - in case you are wondering... " :lol: :D
Sympatischer Typ und eine Wahnsinnstour durch die Geschichte von Kona. Das Video war kein bißchen langweilig - und der Humor ganz auf meiner Wellenlänge... :D :daumen:

Ach ja: Für die geile Landschaft würde ich ohne zu Zögern nach Kanada ziehen! :D
 
So ein altes Stinky Dee Lux hat ein Kumpel von mir immer noch in Gebrauch, mit 13 cm Junior-T Doppelbrücke und V-Brakes. Sagt was Ihr wollt, das rockt immer noch! Ebenso wie die Vita der Company Kona, so geschichtsträchtig sind nur wenige.
Den Style von Kona fand ich immer sehr sympatisch, kann man wunderbar im Video sehen. Danke, schöner Bericht!
 
das video hab ich mir gestern mal reingetan, doch sehr genial. kommt auf jeden fall menschlich rüber.

NoStyle, meins da oben wird demnächst wieder "gerockt" :D
 
Loki, viel Spass damit!!! Ich kanns ja auch ab und an fahren, mein Kumpel hegt und pflegt es und es macht immer noch bock. Schon krass dass das damals ein fetter Freerider war ...
 
yeah cooler Bericht,bin eh Kona Fan


hat jemand von euch schon ein fahrrad dieser firma zamgebaut? ne?
dann wär spätestens eure romantik weg.. ;)
ich schon,privat für mich und auf Arbeit haben wir auch Kona,passt alles mit denen,wüsste nicht was schlecht an der Vormontage sein sollte imVergleich zu anderen Firmen
 
und wo werden die fahrräder zusammengebaut bzw. geschweisst? in taiwan oder auch da im haus? von der eigentlichen produktion war ja garnix zu sehen...
 
Schöner Artikel, klasse Bilder / Video, weiter so :daumen: ! Ganz kleine Kritik: Warum nutzt Ihr die Präfixe nicht mehr? Hilft doch beim Wiederfinden.

Beim nächsten Mal würde ich mich auch für die CC-Tour zur Verfügung stellen :D ...
 
Dr.Dew ist Kult!

Aber für mich sieht es so aus, als hätte Kona die beste Zeit hinter sich. Der Dr. redet ja auch vorwiegend über die alten Schätze.

Und auch das neue 29er Fully wird ja auch ausser Haus entwickelt, " a German guy", der bei der Produktionsfirma sitzt.

Schade, ich war kompletter Kona Fan, habe immer noch 5 bikes ( 1 Cruiser, 1 Singlespeed, 1 Titan, 1 XC-Fully, 1 Freerider) von denen, aber die letzten Jahre haben mich nicht mehr überzeugt.

Aber die Jungs drüben sind alle lässig drauf und sympathisch, auch die beiden Chefs Dan + jake :daumen:
 
wo der am ende herkommt ist jetzt nicht das hauptkriterium.
bis jetzt habe ich mich auf allem kona rahmen sofort wohlgefühlt.
fahre zwei hoss + einen dr.dew im cx setup.

den aktuelle honzo rahmen finde ich auch interessant.
 
die Bikes von Kona sind super vormontiert. Seit 2009 schraub ich die Bikes u.a. von Kona zusammen und muss sagen man hat wirklich wenig Arbeit damit.

Viele Händler tun immer so als ob nur eine auserwählte Elite Bikes zusammen schrauben kann und es einen halben Tag dauert, warum wohl?
 
Und auch das neue 29er Fully wird ja auch ausser Haus entwickelt, " a German guy", der bei der Produktionsfirma sitzt.

Naja, eigentlich sitzt der im Westerwald und hat schon bewiesen daß er es kann, Votec V.FR kommt von ihm und auch deutsche Firmen heuern ihn mal an. Er kanns halt und war hier immer im Forum immer lustig undhilfreich unterwegs. Find ich jetzt nicht wild, ham sich schon den richtigen reingeholt, einen weiteren DW Rahmen brauchts echt nicht.

http://website.alutech-bikes.de/shopnews.php?news_id=24
 
Zurück
Oben Unten