Patrick Morewood startet neue Bikefirma - PYGA Industries

warum geht ein Gründer einer Bike Firma weg, zumal die seinen Namen trägt, um dann wieder eine Bike Firma zu gründen in der er das tut was er vorher doch hätte auch machen können.... Bikes bauen
entweder hat er für seinen Namen / seine (alte) Firma richtig Geld bekommen oder schlicht nichts mehr zu melden gehabt

und ne Ankündigung eines Süd Afrikaners "hey ich baue demnächst mal irgendwann ganz tolle Bikes" hier im deutschen/europäischen Raum zu veröffentlichen bevor auch nur ein Prototyp gezeigt werden kann, ist irgendwie sinnfrei. Das kratzt doch eh kaum einen bevor nichts vorzeigbares da ist, wenn denn davon aufgrund des anscheinenden angestrebten Direktvertriebs überhaupt etwas in Europa ankommt.

@IBC Team: zeigt bzw. kümmert euch doch mal um die Neuigkeiten div kleiner europäischen Schmieden. z.B. das Stahl/Alu Fully von Cotic oder die 2012 Nukeproof Sachen oder hakt mal nach was aus den div. irgendwann mal in News vorgestellten Prototypen geworden ist oder bringt endlich die teils noch fehlenden 2./3./x. Teile irgendwelcher Tests/Berichte auf die die Leute hier warten.
Die News hier wäre IMHO allenfalls ein Zweizeiler wert.
 
Vielleicht ist ihm Morewood einfach zu groß geworden und zu viele Leute hatten was zu sagen. Mit ner kleinen Bude mit Garagenband-flair hat er wieder alle Zügel in der Hand und keiner redet ihm rein, das würde dafür sprechen dass er sehr genau weiß was er will.. Er wird seine Gründe gehabt haben was neues anzufangen, aber ich finds cool das er es macht. Was hätte er auch sonst machen sollen?..;-)
 
@IBC Team: zeigt bzw. kümmert euch doch mal um die Neuigkeiten div kleiner europäischen Schmieden. z.B. das Stahl/Alu Fully von Cotic oder die 2012 Nukeproof Sachen oder hakt mal nach was aus den div. irgendwann mal in News vorgestellten Prototypen geworden ist oder bringt endlich die teils noch fehlenden 2./3./x. Teile irgendwelcher Tests/Berichte auf die die Leute hier warten.
Die News hier wäre IMHO allenfalls ein Zweizeiler wert.

wie wäre es, wenn genau DU dich beim ibc team melden würdest und in zukunft einfach artikel über deine vorlieben schreibst anstatt jemanden seine persönlichen interessen über dies und das verbieten zu wollen.
es vergeht ja nun kaum noch ein artikel wo nicht irgendwer schreibt, dass ihn das nicht interessiert. hab ihr keine anderen sorgen?

OT ;)
ja schauen wir doch mal, was ins zukunft da kommt.
 
wie wäre es, wenn genau DU dich beim ibc team melden würdest und in zukunft einfach artikel über deine vorlieben schreibst anstatt jemanden seine persönlichen interessen über dies und das verbieten zu wollen.
es vergeht ja nun kaum noch ein artikel wo nicht irgendwer schreibt, dass ihn das nicht interessiert. hab ihr keine anderen sorgen?
ich habe kein Problem mit Vorlieben anderer und verboten habe ich auch niemand etwas. Man kann hier, denke ich, durchaus auch mal konstruktive Kritik äußern.
Es wäre aber eben angebrachter anstatt eine verhältnismäßig (in meinen Augen) unwichtige Meldung endlich mal bereits angefangene Berichte fertig zu machen, die ja längst versprochen waren
Und es gibt eben einige viel versprechende Bike Projekte mit bereits vorzeigbaren Produkten die sicher lohnenswerte Berichte abgeben.
 
Klingt vielleicht blöd, aber ich mag Versprechen. Momentan kann jeder hoffen und träumen, dass das was großes wird. Ist doch cool.

Mein Verdacht: Morewood hatte nicht mehr viel mit seinen Ideen zu tun - Split Pivot, low budget, alles Neuerungen die irgendwie nach Masse und Kommerz klingen, weniger nach Herzblut und unorthodoxen Lösungen.
 
Im Frühling diesen Jahres hatte Patrick Morewood, der in den letzten 10 Jahren Morewood-Bikes aus seiner Heimatstadt Pietermaritzburg in Süd-Afrika groß gemacht hatte, seinen Weggang von der Firma bekannt gegeben. Die Entscheidung kam für viele überraschend, doch er begründete sie mit der Suche nach anderen Herausforderungen und neuen Möglichkeiten innerhalb der Bike-Branche.

Ist er nicht der erste, der danach das nächste große Dingen angefangen hat;) Könnt ja mal schauen welche Firma der Gründer von Truvativ heute betreibt;):D"
Ich habe die letzten Monate viel nachgedacht und mir ausgemalt, was ich kreieren und bauen will. Ich habe großartige Freunde um mich, die alle auf ihrem Gebiet Experten sind, um meinen Traum wahr werden zu lassen. Ich bin sehr gespannt, wie dieser Neustart klappen wird und freue mich darauf, neue Bikes zu bauen", sagt Morewood, dreimaliger Süd-Afrikanischer Downhill-Meister.
Ich wünsche ihm viel Glück bei der neuen Aufgabe, denn ich glaube dass wir alle von seinen Ideen nur profitieren können:daumen: "
Fahrrad-Fahren zu Leben ist ein wunderbares Privileg, genau wie Fahrräder zu designen und zu konstruieren. Seit ich eine Familie gegründet habe und aus dem Rennzirkus raus bin, fahre mich immer mehr mit Freunden und verbringe mehr Zeit auf dem Trail als auf der Rennstrecke, deshalb ist das momentan mein Fokus. Ich würde sagen ich baue Highend-Bikes für Biker. Sicher kann man mit ihnen auch racen - und sie werden dabei eine gute Figur machen - aber wenn sie im Alltag bewegt werden wird man das noch glücklicher machen.

Allein für diese Aussage ist er mir noch symphatischer:D:daumen::daumen::daumen:
Wir bauen Fahrräder die in erster Linie außerordentlich gut funktionieren. Meine Überzeugung bleibt: Erst die Funktion, dann die Form. Das ist das Herz von PYGA Industries", erklärt Morewood. "In letzter Zeit wird einiges an technischem Zeug von Fahrrad-Designern durchmischt, was nur zu Verwirrung und Durcheinander führt. Wir wollen einfach das bauen, von dem wir glauben, dass es gut fährt und funktioniert. Ich schätze jede Marke hat ihre eigenen Ideen und Theorien - wir werden sicher nicht jedes Jahr neue Räder rausbringen, um mit den Trends mithalten zu können."
Endlich sagt es mal einer:D


In diesem Keller verbringt Patrick die meiste seiner Zeit "rumlümmelnd", wie seine Frau es nennt. In Wirklichkeit werden hier Pläne geschmiedet und Bikes gebaut. Natürlich gibt es aber auch einen Kühlschrank voller Bier...

Und das ist noch das Sahnehäubchen oben drauf:love::D
Die Antwort direkt von Patrick:
Wir nehmen Bestellungen direkt an - auf diesem Weg können wir euch den besten Preis und den besten Service geben. Außerdem könnt Ihr auf diesem Weg so viele Fragen stellen, wie ihr wollt - was Ihr gewiss tun werdet und was voll okay ist, weil Ihr kein Waschpulver kauft, sondern die wahrscheinlich beste Maschine, die Ihr je besitzen werdet.

Hört sich schon mal gut an und wir werden sehen, was die Zukunft bringt:daumen:

Ich freue mich über eine neue Marke auf dem Bikesektor, die von einem Menschen gegündet wurde, der definitiv weiß wovon er redet:daumen::love:

Schöne Nachrichten aus Südafrika:)
Gruß aus dem Pott!
 
zugeben, die infos (hier und anderswo) zu patrick morewoods neuem projekt sind dürftig, aber ich finde, wenn man flachzangen wie evil_rider hier per interview eine plattform gibt, kann man auch ruhig etwas über jemanden bringen, der unserem sport wirklich guttut. ich bin in dieser angelegenheit ganz klar befangen, da ich etliche jahre morewood gefahren bin.
 
@IBC Team: zeigt bzw. kümmert euch doch mal um die Neuigkeiten div kleiner europäischen Schmieden.... oder hakt mal nach was aus den div. irgendwann mal in News vorgestellten Prototypen geworden ist oder bringt endlich die teils noch fehlenden 2./3./x. Teile irgendwelcher Tests/Berichte auf die die Leute hier warten.

..zugeben, die infos (hier und anderswo) zu patrick morewoods neuem projekt sind dürftig, aber ich finde, wenn man flachzangen wie evil_rider hier per interview eine plattform gibt, kann man auch ruhig etwas über jemanden bringen, der unserem sport wirklich guttut...

sowohl als auch..
:daumen:
 
find es auch lesenswert.

es muss ja nicht immer nur um Produkte und ums soll ich kaufen JA/NEIN gehen, sondern auch um Leute, noch dazu wenn sie innovativ sind.

wünsche mir auf jeden fall davon zu hören wenn was rauskommt von ihm.
 
Falls es jemanden interresiert :)

407844_10150610331166153_586681152_1.jpg


397291_10150610328056153_586681152_1.jpg


405923_10150610328901153_586681152_1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten