2011 - Tobi blickt zurück

Was für ein Jahr möchte man sagen,... 2011 hatte in vielerlei Hinsicht einiges zu bieten und aus diesem Grund möchte ich mich meinem Kollegen Maxi anschließen und ein paar Erinnerungen im Rückblick hervorheben, die für mich dieses Jahr ganz besonders geprägt haben. Um es euch dabei so gemütlich wie möglich zu machen, habe ich mich ebenfalls an eine Chronologische Reihenfolge gehalten.


→ Den vollständigen Artikel "2011 - Tobi blickt zurück" im Newsbereich lesen


 
Also, erst mal vorab: Danke! Danke ans ganze IBC team und jeden einzelnen, der sich die Muehe macht, anderen Leuten eine kostenfreie (gut, wenn man im Bikemarkt was verkaufen will kostet das 5 Euros, aber was ist das schon), professionelle und freundliche Website zu bescheren. Ihr macht einen super Job und ich finde es sehr gut, dass ihr die User so sehr mit einbringt. Es gibt immer Leute, die sich nicht benehmen koennen (Ich bin da wohl auch oefters mal dabei :D), aber der Grossteil der User ist freundlich und hilfsbereit, das faellt nur nicht so auf, weil einem die Unfreundlichen Leute immer deutlich mehr ins Auge stechen. Nun, wie gesagt, das IBC ist genial, meine meistbesuchte Website!

Nun aber etwas zum Jahresrueckblick: Es ist immer schwer, ein ganzes Jahr in ein paar Zeilen zu reflektieren, aber das ist hier schon recht gut gelungen, auch wenn mir einige Sachen fehlen (DH1 und 4x Worldcup etc.), aber was solls. Eine kleine Anmerkung noch zum IBC Festival. Ich wusste gar nicht davon (vielleicht doch und ich kann mich nicht daran erinnern, aber gut), waere ich im Moment nicht im Ausland waere ich aber auf jeden Fall gekommen. Gerade nach dem genialen Video wird es naechstes Jahr, falls ihr euch nochmal die Muehe macht (wenn ihr das nicht wollt, kann ich das verstehen), einen deutlich groesseren Andrang geben und ich werde auf jeden Fall vor Ort sein.

Also, weiter so und liebe Gruesse
 
..was das IBC-TEAM leistet ist große Klasse..

..das 2011er Jahr geht zu ende..super schöne FOTO-BERICHT-ZUSAMMENFASSUNG !!!

MACHT WEITER SO, auch im neuen Jahr..!!!..ich wünsche schonmal ein frohes Weihnachtsfest UND ein guten Rutsch ins neue Jahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Rückblick, :daumen:.

[...]
Im neuen Jahr erwarten uns viele spannende Neuheiten, die ausprobiert und getestet werden wollen und so lautet die Devise: "Weniger Studium, mehr Mountainbike!". [...]

Hatte die Devise vor einigen Jahren selbst umgesetzt, eine der besten Entscheidungen meines Lebens :).

grüße,
Jan
 
ja? Das freut mich,... doch wie ich mich kenne wird's auf ein: Gleich viel Uni, mehr Biken hinauslaufen :)

@DEMOnstrant: Vielen Dank für das differenzierte Feedback! Und das IBC-Festival ist keineswegs abgesagt für alle Zukunft,... wir müssen nur überlegen, wie wir's aufziehen, um mehr Leute anzuziehen!
 
@Tobi: Hammerrückblick - wie immer in Deinen Berichten.
Ich wünsche Dir noch schöne Weihnachten und einen super Start in die neue Saison.
Mach weiter so - besser geht's kaum.
 
vielen Dank für das umfangreiche Jahr. Ich versuche selbst einen Blog auf dem Laufenden zu halten und kenne das Problem immer wieder neue Beiträge auszuarbeiten. Und wenn man auf mtb-news.de schaut, vergeht kein Tag an dem nicht mindestens ein Beitrag online ist. Ihr habt größten Respekt für diese Leistung! Selbst, wenn es nur um die Zerstörung des Mythos evil-rider ist... :D
Es war außerdem klasse nach der Eurobike zu sehen, wer alles hinter diesen Geschichten steht und wie krass ihr euch den Arsch aufreißt und nebenher immernoch für ne kleine Session zu haben seid. Weiter so!


Mein Ziel für nächstes Jahr ist ähnlich wie bei euch: weniger Studium/Arbeit, mehr Biken. Dummerweise weiß ich jetzt schon, dass das so nicht funktioniert. Aber man kann ja träumen...
 
Schöner Rückblick:daumen: und die Nörgler sind in der heutigen Zeit ja normal;) Früher hätte sich ja eh keiner mit ihnen beschäftigt und heute kann man ja "Gott sei dank" allen auf die Nerven gehen:D Ich kenne mich ja mit vielen Sportarten aus und das MTB ist seit 1988 fester Betandteil meines Lebens und ich kann immer wieder nur schreiben, dass ich von der Informationsebene hier im Forum einfach nur begeistert bin, denn ich kann ja für mich die unwichtigen Informationen filtern:daumen: und dann bleibt sehr viel auf der positiven Seite über:love: Macht weiter so!
Gruß aus dem Pott!
 
Kurz und knapp: Danke für Eure Mühen! Haltet durch, paßt auf Euch auf in 2012 und laßt Euch nicht beirren.

WilliWildsau kann ich mich im Übrigen nur anschliessen; so z.B.: was hätte man in den Anfängen unseres Sports für eine solche Informationsquelle gegeben.

m
 
Zurück
Oben Unten