Greg Watts schwer verletzt - Spendenaktion läuft

Greg Watts ist sicherlich einer der stärksten DirtJump und Slopestyle-Fahrer. Der Kalifornier beherrscht die schwierigsten Kombinationen scheinbar fehlerfrei. Leider scheint es tatsächlich nur so, denn letzte Woche erwischte es auch ihn: Während der Dreharbeiten zu "Barred for Life 2" am legendären Spot Woodward West stürzte er heftig: Bei einem Doppel-Backflip versuchte er nach der ersten Rotation auszusteigen und fiel aus etwa 2,5m Höhe auf den Nacken. Seine Kumpels eilten ihm zur Hilfe, verstanden aber schnell, dass er nicht glimpflich davon gekommen war.


→ Den vollständigen Artikel "Greg Watts schwer verletzt - Spendenaktion läuft" im Newsbereich lesen


 
1. selber schuld das er keine versicherrung hat, auch in den USA bezahlbar wenn man ein durchschnittliches einkommen hat!
2. glück im unglück gehabt
3. gute besserung dude!
 
Zum Glück kommt nicht jeder Verunglückte dieser Welt und sammelt Spenden, kommt man ja gar nicht mehr raus aus dem Überweisungsbelegausfühlen. ;)
 
Hmm... sollte das nicht eh der Arbeitgeber (Produktionsfirma) übernehmen müssen? In Deutschland zumindest sollte so etwas unter Arbeitsunfall fallen...
Naja, andere Länder, andere Sitten (und Gesetze)
Ihm wünsch ich alles gute und schnelle Genesung.
 
Gute Besserung, schaut echt übel aus.

Bei Sarah Burke, da ja leider ihren Verletzungen erlegen ist, kamen auch gut eine halbe Million Dollar an Krankenhauskosten zusammen, für die die Familie nun Spenden sammelt.

Aber es war ein Filmdreh, da würde ich eigentlich auch davon ausgehen, dass sowas abgesichert ist. Wir habens hierzulande schon gut (wobei ich dennoch privaz Haftpflicht- und Unfallversichert bin, und ich bin weit davon entfernt, auch nur ansatzweise solche Wagemut mit dem Radl zu beweisen).
 
Zuletzt bearbeitet:
...da zeig sich mal wieder geballter Zynismus plus Ignonaz :kotz:
Wer vom US-Gesundheits- und Gesellschaftssysthem KEINE Ahnung hat kann auch ruhig mal den Mund halten.

Ach komm, wer beruflich fette Doppelbackflips springt und nicht ausreichend für eine Absicherung im Ernstfall sorgt, dem braucht man nicht auch noch auf die Schulter klopfen.
Zumal ja bekannt ist, das der Kopf noch dran ist und er "nur" eine Weile die im Bett liegen muss. Man kann es auch übertreiben mit dem Mitleid. Wenn ihr nur immer soviel Mitgefühl hättet, als nur bei Typen deren Namen man kennt.
Oder meinst du, wenn dir das gleiche passiert kommt der Greg mit zwei Zehnern bei dir vorbei?
 
...da zeig sich mal wieder geballter Zynismus plus Ignonaz :kotz:
Wer vom US-Gesundheits- und Gesellschaftssysthem KEINE Ahnung hat kann auch ruhig mal den Mund halten.

++

Guckt euch mal "Sicko" an.

Da gibt's ganz andere Fälle denen trotz abgeschlossener Versicherung ein Großteil der anfallenden Kosten im Ernstfall nicht erstattet werden. Um höchst profitabel zu bleiben haben die Firmen extra Mitarbeiter die so spitzfindig sind das sie immer was finden.

Ich glaube kaum das Watts da mit seiner Vita und einem Double-Backflip durchgekommen wäre.
 
Also ich spende lieber an das z.B örtlicheTierheim.
Wer sich nicht selber absichert für den Fall der Fälle, egal wo er wohnt,
so leichtsinnig kann man nicht sein.
Nur immer hoffen das nichts passier.:confused:

Ich habe in meiner Unfallversicherung extra den Passus" mit Rennen und den Trainingsfahrten" mit drinn. Kostet aber natürlich extra.

Trotzdem gute Besserung.
 
Ach komm, wer beruflich fette Doppelbackflips springt und nicht ausreichend für eine Absicherung im Ernstfall sorgt, dem braucht man nicht auch noch auf die Schulter klopfen.
Zumal ja bekannt ist, das der Kopf noch dran ist und er "nur" eine Weile die im Bett liegen muss. Man kann es auch übertreiben mit dem Mitleid. Wenn ihr nur immer soviel Mitgefühl hättet, als nur bei Typen deren Namen man kennt.
Oder meinst du, wenn dir das gleiche passiert kommt der Greg mit zwei Zehnern bei dir vorbei?

Es geht nicht um Mitleid und auch nicht Prominenz und ich will auch nicht diskutieren, ob Mitgefühl angebracht ist oder nicht; Mir tut prinzipiell jeder leid der sich bei unserm Sport schwer verletzt.
Die (sinngemäße) Aussage, dass man sich mit einem "US-Durchschnittseinkommen" einen Krankenversicherung leisten kann, die ALLE Kosten bei einem Unfall im EXTREMSPORT abdeckt ist einfach unsinnig.
 
++

Guckt euch mal "Sicko" an.

Da gibt's ganz andere Fälle denen trotz abgeschlossener Versicherung ein Großteil der anfallenden Kosten im Ernstfall nicht erstattet werden. Um höchst profitabel zu bleiben haben die Firmen extra Mitarbeiter die so spitzfindig sind das sie immer was finden.

Ich glaube kaum das Watts da mit seiner Vita und einem Double-Backflip durchgekommen wäre.

...schön das jemand den springenden Punkt schon vor mir klar gemacht hat.
 
gute besserung

aber für ne versicherung hätte er sorgen sollen
vorallem im amiland

und in d-land mußt du auch schauen wo du bleibst

ich hab nach meinem unfall
mit lähmungen in meinem arm schulter zu tun

und das ist hier in d-land schon kein spaß
mit der unfallversicherung

aber hauptsache er wird wieder vollständig gesund und das ist das wichtigste .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es noch amerikanisch: Um die Krankenhaus- und Reha-Kosten zu finanzieren, sammelt man hier Spenden, die Sponsoren versteigern Teile und spezielle T-Shirts. Unglaublich, dass weder er selbst noch seine Sponsoren eine ausreichende Versicherung abgeschlossen haben.

Woher stammt die Information, dass Greg keine Versicherung abgeschlossen hat? Weder auf der Chainlink-Seite, noch auf VitalMTB (was, wie ich annehme, hier als Quelle diente) ist zu diesem Thema kein einziges Wort zu lesen. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte und irgendwo dick und fett gedruckt steht, dass Greg zu dem Zeitpunkt keinerlei Versicherungsschutz hatte - bis dahin ist das aber alles reinste Spekulation.

Dann noch den Amerikanismus der Spendenaktion anzuprangern und ihn in den Kommentaren als Idioten darzustellen, finde ich vollkommen daneben. Und ihm stellvertretend für alle Profis, die sich mal verletzt haben, vorzuwerfen, dass sie "ihre Kohle lieber für Party, Bier, Koks und Nutten raushauen" ist so ziemlich das stumpfsinnigste, widerlichste und peinlichste, was ich in den letzten Wochen gelesen habe. Das hat in meinen Augen auch so rein gar nix mehr mit einer polarisierenden Meinung zu tun sondern ist einfach nur arm.

In diesem Sinne: Gute Besserung!
 
Klar, für ihn persönlich ist die Sache schlimm, aber wie gesagt PERSÖNLICH!
Für jeden anderen ist es als wenn jeden Tag Kinder in Afrika verhungern würden - es ist halt so. Da wünscht auch niemand gute Besserung. Also stellt den Sack Reis halt wieder hin.
 
Naja die Dummheit und Ignoranz passt nicht ganz dazu wie die Jungs sonst immer abgefeiert werden wenn heir umsonst ein geiles Video hochgeladen wird.

Zwingt euch ja keiner zu spenden aber aber der Nutten und Koks-Kommentar ist schon ziemlich infantil...

Diese Sarah Burke hatte z.b. spezielle Versicherungen, nur galt die halt nur auf bestimmten Strecken auf Rennen die von einer bestimmten Organisation durchgeführt wurden.
 
Muss den ne Versicherung überhaupt nehmen bei dem Sport und dem Risiko? o0

Ich mein das muss er ja schon angeben... :D
 
Ich kanns nicht fassen dass er nicht versichert ist. Er ist Dirtjump-Profi und hat keine Versicherung, das muss man sich mal vorstellen ;D Fällt einem ja kaum noch was dazu ein..
 
Zurück
Oben Unten