Spyshot: Sram: Schaltwerk-Prototyp mit verbesserter Spannfeder, neue 4 Kolben X.0 Bremse?

Spyshot: Sram: Schaltwerk-Prototyp mit verbesserter Spannfeder, neue 4 Kolben X.0 Bremse?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zcmFtX2RlcmVsbGlldXIuanBn.jpg
Aus vertrauenswürdiger Quelle erhielten wir soeben diese zwei Bilder eines neuen SRAM Schaltwerks. Während der obere Teil noch nach einem klassischen XO 2012 aussieht, ist der untere Teil des Parallelogramms ziemlich interessant. Natürlich soll er die Schaltperformance verbessern, nur wie?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spyshot: Sram: Schaltwerk-Prototyp mit verbesserter Spannfeder, neue 4 Kolben X.0 Bremse?
 
Der technische Fortschritt ist nunmal leider unaufhaltsam und wer schnell sein will braucht halt nunmal neueste Technik.

Ich würde jetzt auf keinen Fall irgendwas kaufen. Nächstes Jahr werden wir 3 Laufradgrößen haben. Ich hoffe auch das noch ein paar Hersteller wie Giant einen eigenen Tapered-standard herausbringen. Mehr Produktdiversifizierung lässt schließlich mehr Profilierungsmöglichkeiten zu.

http://twentynineinches.com/2012/01/26/650-b-youre-going-to-hear-a-lot-about-this-again/
 
du würdest jetzt auf keinen fall irgendwas kaufen weil in den usa schon ewig 29er gefahren wird und 650b dort auch schon lange exisitiert ? :D ok. :)
kommt hier nicht an, die leute sind schon beschäftigt genug für und wider 29er zu diskutieren.
 
sauberkeit, ordnung, produktivität und auch qualität sind dinge die bei den japanern SEHR gross geschrieben werden, stimmt.

siehst, bei shimano baut man die bremse ran, wechselt ab und an die beläge und fertig, rein theoretisch brauch man nichtmal das öl zu wechseln sondern könnte mit einer befüllung sein leben lang fahren.

desweiteren sind bei shimano die kolben dicht, ziehen keine luft etc. und das beste: shimano systeme sind selbstentlüftend... kann die leitung kürzen, stecke sie rein, schraubs fest, ziehe 2x den hebel, fertig... avid brauche ich dann gleich die spritze wieder samt dot und allem was dazugehört... geil! :kotz:

Google mal nach Shimano BRM-485!
 
Zurück
Oben Unten