Vorstellung: BOS Void - Luftdämpfer fürs Grobe

Nachdem es schon zuvor Gerüchte gegeben hatte und wir auf der Eurobike einen weiteren Prototypen gezeigt bekamen, ist er nun in seiner endgültigen Form vorgestellt und getauft worden: Der BOS Void. Void, das bedeutet "Hohlraum", "Gasblase", ja sogar "Leere" und spielt damit auf das Federungsmedium des neuesten Dämpfers des französischen Federungsspezialisten an.


→ Den vollständigen Artikel "Vorstellung: BOS Void - Luftdämpfer fürs Grobe" im Newsbereich lesen


 
gibt es eigentlich schon andere Luftdämpfer mit 267mm EBL? Ich denke nicht. Das ist mal zumindest erfreulich, dass die Leute mit einem extrem langem Dämpfer nicht vergessen werden. ;)
 
er ist ja extra für den Downhill bereich gedacht und daher finde es es ganz okay das es ihn erst ab 222mm gibt. Für alles andere ist Vip`r gedacht...
 
Ganz einfach, Double Barrel Air hat die Nase vorne... Ob ich jetzt nen RP23 im Rocky Mountain Slayer habe oder den Vip'r, ist denke ich von der Performance relativ... Die schönen Verstellmöglichkeiten die ich beim Double Barrel air und auch bei dem Void hier habe, wären toll... da ich aber 200*57 brauche: DB air
 
macht neugierig. aber ob dieser hochwissenschaftlich aufgezeichneten Kennlinie zu glauben ist? Luftkammer sieht irgendwie ziemlich klein aus für DH-Betrieb...
 
sieht toll aus :daumen:

aber mal ehrlich der Rest ist doch Marketing blabla. Gerade so als ob die beschrieben Problematik für Luftdämpfer neu währe und BOS sie entdeckt hat.

Luft hat eine ander Kennlinie-echt jetzt :rolleyes:
Luftdämpfer werden gegen Ende Progressiv-> Revolutionäre Entdeckung :eek:

-dazu die selbstgemalte (und natürlich stark Idealisierte) Kurve.

-Wie hat BOS denn der ansteigenden Progression entgegengewirkt?
Das würde mich viel mehr Interessieren
 
Genau, die Druckstufe machts, und der Anschlagspuffer des Coil macht ja auch noch was.
Ganz so übel ist eine Prigression ganz am Ende nun nicht, es gibt genügend Rahmen, denne sowas gut täte.
Die Grafik ist murks, da die Druckstufe ja eh an den Hinterbau angepaßt wird und dementsprechend immer anders ausfallen wird, je nach Rahmen.

Schade, keine 216er, kann aber noch kommen, wenn die sehen, daß da ein Markt ist. Bis ich mir den Kaue, sollten sie aber mal beim Service draufsatteln, die hatten ja teils schon Probleme die richtigen Federn zu liefern für Gabeln und Dämpfer.


@Endurotribe: :daumen:
 
bzgl. Bildrechten: War ein absolutes Versehen beim Sammeln der Bilder, ursprünglich war angedacht nur die BOS-Bilder zu verwenden. Sind inzwischen natürlich mit Endurotribe in Kontakt getreten und haben uns gut verständigt, excuses et merci beaucoup :)
 
Man kann gespannt sein was das gute Stück kosten soll und wie sich der Dämpfer im Vergleich zur Konkurrenz macht.

Irgendwie kommt man langsam aber sicher immer mehr in Versuchung, sich beim biken Luft unter den Arsch zu klemmen.;)
 
Zurück
Oben Unten