Sram cage lock - ernst gemeinte Schaltwerk-Neuerung?

Vor kurzem zeigten wir euch hier einen Spyshot, auf dem eine neue Vierkolben-Bremse aus dem Hause Avid/Sram sowie ein Schaltwerks-Prototyp zu sehen waren, über dessen Neuerung wir nur mutmaßen konnten. Die Hoffnung und Vermutung war, dass es sich um eine Dämpfung in der Art des Shimano XTR Trail Schaltwerks handeln würde.


→ Den vollständigen Artikel "Sram cage lock - ernst gemeinte Schaltwerk-Neuerung?" im Newsbereich lesen


 
Unglaublich genial Art um mit Spekulationen über ein neues Produkt um zugehen!

Vor Allem wenn diese nur auf einem Foto basieren :D


BTW: Musste gerade daran denken: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=esAJuVTuuF8"]Wunderharke 5000 - YouTube[/nomedia]
 
bei dem shimano-klumpen konnte man doch lediglich die spannung der feder verändern, da hat sram die idee schon ein wenig weiter gedacht...
 
wer nicht im stande ist das hr bei aktuellen schaltungen auszubauen, dem gehört sowieso das biken verboten!
 
So ein Mist:lol:
Das können die bei billigen Teilen reinbauen, aber bei höherwertigenSchaltwerken ist es eine sinnlose Funktion.

Das neue Shimanosystem bringt wenigstens ein Vorteil beim Fahrn.
 
Wird wohl ähnlich dem Shimano System sein, wenn die Spannung im Fahrmodus zu hoch ist, um das HR vernünftig ausbauen zu können. Obs jetzt ein "must have" ist weiß ich nicht, bei entsprechend hoher Spannung des Schaltwerks auf jeden Fall ein "nice to have".
 
Soll wohl eher ein Gag sein. Die Leute denken drüber nach und reden drüber, was das sein könnte und wenn sie später ein Schaltwerk kaufen müssen kommt ihnen dieses Video in den Kopf und der Hersteller. Guter Werbeeffekt.
Ich nehme an, dass eine richtige Produktvorstellung bzw. Pressemitteilung seitens Sram kommt, wenn das System endgültig fertig ist.
 
So macht SRAM halt Werbung,und sorgt dafür,das sie in aller Munde sind.
Wenn sich dann noch der Mod vor den Karren spannen lässt,läufts wie von allein.

Warum wundert es mich nicht,das der Post vom Nuts kommt?
 
Schön das Ihr das Ding direkt beim Namen nennt...;)

Cage Lock. Das ist eines der Features von dem Ding, und es kommt mit Knöpfchen zum blocken.

Da die "Availability" mit 1. Mai angegeben ist müssen wir auch nicht mehr lange auf offizielle Statements warten...
 
bei dem shimano-klumpen konnte man doch lediglich die spannung der feder verändern, da hat sram die idee schon ein wenig weiter gedacht...

genau, weil sram ja auch nen reibungsdämpfer verbaut hat... :lol: shimano = aufwändigste technik, yoghurtbecher =nix technik, nur stärker vorgespannte feder... suuuuper, ging bei shimano schon vor 15 jahren das man die feder am käfig ein loch weiter einhängen konnte zum vorspannung erhöhen... :lol:
 
genau, weil sram ja auch nen reibungsdämpfer verbaut hat... :lol: shimano = aufwändigste technik, yoghurtbecher =nix technik, nur stärker vorgespannte feder... suuuuper, ging bei shimano schon vor 15 jahren das man die feder am käfig ein loch weiter einhängen konnte zum vorspannung erhöhen... :lol:
yeah, ziel* erreicht :D:D:D




*(evil aus seinem loch locken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten