Cyprus Sunshine-Cup 2012: Kurschat holt Tagessieg

Wolfram Kurschat hat die letzte Etappe des Afxentia Etappen-Rennens im Macheras Forest, Zypern, gewonnen. Weltmeister Jaroslav Kulhavy (Cze) wurde Zweiter vor Emil Lindgren (Swe) und Fabian Giger (Sui). Kulhavy holte sich die Gesamtwertung vor Lindgren und Giger, Manuel Fumic wurde Vierter. Tereza Hurikova (Cze) gewann das Damen-Rennen vor Olympiasiegerin Sabine Spitz (Ger) und Annika Langvad (Den), die sich die Gesamtwertung vor Hurikova und Spitz sichern konnte.


→ Den vollständigen Artikel "Cyprus Sunshine-Cup 2012: Kurschat holt Tagessieg" im Newsbereich lesen


 
Auf Teilen der Strecke bin ich auch schon rumgeballert, ist echt geil. Zyperns Tourismus-Branche hat da wirklich was brauchbares auf die Beine gestellt
 
Also... wenn die Gabel bricht, weil er schief gelandet ist, dann würde ich ernsthaft Angst haben, das Modell nochmal zu fahren^^ Respekt für die Leistung, sich dann den Krempel zu schnappen und einen Sprint hinzulegen!
 
Schönes Bild vom Canyon Carbon 29er.

Ist das ein Felt 29er wo die Gabel gebrochen ist? Würde ja Sinn machen, wegen der höheren Hebel Wirkung. Also wenn ich dran denke wie schief ich schon mal gelandet bin mit meinem billigem Hardtail, da ist nix gebrochen... Muss schon ordentlich Pech mit im Spiel gewesen sein!
 
429830_10150635166163189_53015828188_9223930_1228410548_n.jpg
 
Litscher ist wegen einer Windböe nach einem Sprung schief gelandet, das hat die Gabel nicht ausgehalten. Gut, dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat.

Was anderes: Sabines Haibike Team wird doch nicht mehr von Central gesponsert - haben die keine neuen Trikots? ;)

P.S.: Schöner Bericht :daumen:
 
@dj_holgie: Die geschwindigkeit beim Litscher war aber eventuell en wenig höher :)
@Marc_B: Ich denk mal, dass die Trikot Hersteller erst ziemlich spät den Auftrag bekommen haben weil die ja bis Mitte Januar noch nicht genau wussten wies weitergeht und ob ein weiterer Titelsponsor gefunden wird. Der Trikothersteller braucht ja dann ca. 1 Monat bis das ganze Zeugs fertig ist.
 
Zurück
Oben Unten